|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Karona
Administrator
|
Erstellt: 24.02.11, 11:20 Betreff: Re: So schaugts aus ... |
|
|
Ich schaute mir gestern die Guttenberg- Debatte im Bundestag an. Da flogen echt die Fetzen und wurde auch immer wieder der Rücktritt vom Guttenberg verlangt. Er aber stand wie ein Fels in der Brandung und ließ alles an sich abprallen. So viel Arroganz und Ignoranz habe ich noch nicht erlebt. Für mich ist er als Mensch insgesamt ein Betrüger und ich bin der Meinung, dass er nicht in einen Guten und einen Ganoven teilbar ist. Nach dieser Auffassung müssten alle Verbrecher zweigeteilt beurteilt werden. Das heißt auch, wenn sie geklautes zurück bringen würden sie straffrei ausgehen.
Den Vergleich fand ich auch gut. Wenn Merkels Fahrer besoffen fährt, geht es nicht um das Delikt, sondern um seine Postion als Fahrer. Sprich, die Merkel stellte nicht einen Doktor ein, sondern den befähigten Menschen Guttenberg. Wer soll da den Politikern noch glauben, wenn sie derart Vergehen reinwaschen, wie in FDP und CDU Reden geschehen.
Aus meiner Sicht ist es ein Witz, dass, laut Umfragen, die meisten Bundesbürger wollen, dass er im Amt bleibt. Liegt es daran, dass sie selber schon durch Betrug auffällig geworden sind? Ich denke mal, dass es Alltag ist, aber in der Position eines Guttenberg untragbar.
|
|
nach oben |
|
|
|
|