|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Karona
Administrator
|
Erstellt: 24.02.11, 19:11 Betreff: Re: So schaugts aus ... |
|
|
Ich habe ja schon öfters kund getan, dass ich die Deutschen nicht verstehe. Vor allem wenn ich an die Franzosen und jetzt auch an die Araber denke.
Milliarden wurden für die Sanierung der Banken ausgegeben, aber bei Hartz IV gab es ein atemberaubendes Fetzen und das wegen etwas mehr als 5 Euro, wie von der Opposition gefordert. Auch die Steuerentlastung der Hotels sei nicht vergessen. Das wurde über Nacht beschlossen. Jetzt das Guttenberg- Drama und das Volk hält immer noch die Schnauze. Wo sind zudem die Ossis, die beim Mindestlohn wieder weniger bekommen, als ihre Westkollegen und das nach nunmehr 20 Jahren.
Die Politiker wissen, dass sie nichts befürchten müssen, denn sie kennen dieses Volk, das eigentlich nicht das ihre ist und mit dem man machen kann was man will. Der wenige Widerstand ist zur nicht ernst zu nehmenden Floskel verkommen und sollte es wirklich einmal Protest darüber hinaus geben, siehe Stuttgart 21, oder Gorleben, dann wird dazwischen geknüppelt und dieser Widerstand der Lächerlichkeit preisgegeben. Crossi, da hast Recht, es geht denen nur um eigene Pfründe und sie haben Angst, dass sie davon etwas abgeben müssen.
Vor ein paar Jahren schrieb ich mal die Grünen, dort im Bundestag an. Als Antwort bekam ich, dass ich nur ihr Geld haben wolle. Hammerhart, oder?
|
|
nach oben |
|
|
|
|