Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
testseite-asyl-21 Neues Forum: https://ebbes.xobor.de/

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nieke
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 13.09.15, 23:07     Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland

Zitat: Karona

Endlich wird mal angefangen Klartext zu reden.
    Das Schleswig - Holstein Magazin brachte gestern
    Abend einen Beitrag in dem berichtet wurde, dass 
    hier sesshafte Salafisten sich an die Asylanten 
    heran machen um ihnen zu erläutern, dass ein 
    Islamischer Staat ihr Ziel sein muss. Wahrscheinlich
    mit dem Hinweis, dass sie dazu mit beitragen können,
    sollen. Tolle Aussichten. 

Tja und hier am Land hat es gestern Abend wohl den ersten Vergewaltigungsfall eines Asylanten gegenüber einer deutschen Frau gegeben...

http://www.augsburger-allgemeine.de/friedberg/Ins-Gebuesch-gezerrt-und-vergewaltigt-id35464897.html

Dennoch und daran halte ich fest: Es muss die Bestrebungen geben, diejenigen, die jetzt hier sind, zu integrieren. So gut es geht. Und das kann Deutschland schaffen. Wir sind ein Land mit einem hohen Bildungsstandard, wir haben das Erbe eines einstmals grauenhaften Regimes übernommen und die damit einhergehende Verpflichtung, es besser zu machen. Ausgrenzung und Ablehnung führen nicht weiter.

Die heute getroffene Entscheidung, die Grenzen dicht zu machen, finde ich für den Moment richtig und gut. Alle Aufnahmelager haben ihre Kapazitätsgrenzen erreicht und sind nicht mehr in der Lage, noch menschenwürdige Unterbringungen und Versorgungen zu gewährleisten. Zudem kann es nicht sein, dass die Auswirkungen dieses Exodus´ sich ausschließlich auf Deutschland, Griechenland, Schweden, Italien und die Türkei erstrecken. Der Rest von Europa ist jetzt auch mal gefragt.

Zur Türkei sei gesagt, dass dieses Land (ich bin ein Erdogan-Verabscheuer) in dieser Sache bereits Gewaltiges geleistet hat und das ist meiner Meinung nach hoch anzuerkennen.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht, beteilige mich aber nach wie vor aktiv daran, die uns zugewiesenen Flüchtlinge hier am Land weiterhin zu betreuen, Zeit mit ihnen zu verbringen und hoffe, damit einen Beitrag zur nachhaltigen Integration zu leisten.

LG

nieke

Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 138 von 750
Gehe zu:   
Search