|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 31.05.10, 22:36 Betreff: Re: So schaugts aus ...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es ist erbärmlich, was sich dort abspielt, in Berlin und bei den Landesregierungen.
Ich bin neugierig wie das Volk auf die angekündigten Schikanen reagiert. Ich denke aber, wie immer, hält es die Schnauze.
Einiges ist zu verstehen, aber dass jene die dieses Desaster verursacht haben, die Profiteure und darunter vor allem die Banken, unbeschadet davon kommen, ist nicht mehr nachzuvollziehen. Ach doch, eine Krähe hackt der anderen nicht die Augen aus. Dafür erwarten sie Volkes Verständnis.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 02.06.10, 16:26 Betreff: Re: So schaugts aus ...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Koch auf der Flucht und Köhler trocknet gerade seine Tränen, des Selbstmitleids. Ein Kaspertheater sondergleichen und kaum noch zu fassen. Wenn die jetzt um den Posten des neuen Bundespräsidenten würfeln würden, niemand würde sich mehr wundern.
Gesundheitskasper Rösler, will es jetzt wissen und keiner findet seine immer wieder neuen Konzepte gut. Selbst der Co- Partner, die CSU, hat schon wieder angekündigt seine neue Horrorpläne abzulehnen.
Am besten der neue Bundespräsident, wer auch immer, wird offiziell als Leiter Irrenhaus, der Bundesregierung Deutschland vereidigt.
|
|
nach oben |
|
|
mysticus
Ehemaliges Mitglied
Meine Hobbys: Geschichte
Mein Lieblings-Zitat: immer siegreich...nie geschlsgen
|
Erstellt: 02.06.10, 17:18 Betreff: Re: So schaugts aus ...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja es ist richtig...jetzt wird es offensichtlich wie Demokratie funktioniert...ich will jetzt nicht darüber urteilen ob es recht oder eben falsch ist in dieser Situation den Rücktritt zu erklären. Eins ist jedenfalls sicher unsere Bundeskanzlerin ist einfach überfordert...sie klammert sich an ihren Wunschkanditaten und versucht alles einfach auszusitzen...das hat sie von ihren Ziehvater Helmut Kohl gelernt...in NRW ist Schwarz/Gelb gescheitert das ist klar...nun versucht Herr Westerwelle über eine Koalition mit der SPD und den Grünen in die Regierung zu kommen...ich kann nur sagen wie lange läßt sich der Wähler noch vorführen? Mysticus 02.05.2010
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 08.06.10, 15:07 Betreff: Re: So schaugts aus ...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Jetzt war es soweit, die befürchteten Schikanen wurden vorgestellt und es kommt schlimmer als erwartet.
Die Fassungslosigkeit darüber vereint Vertreter aller Parteien und Bevölkerungsschichten. Selbst Millionäre sind entsetzt. Heute Früh wurde einer vorgestellt, der fünfzig von ihnen vertritt, die geradezu darum betteln, dass die Reichensteuer erhöht wird. Nur ein paar wenige Prozentpunkte mehr und 100 Milliarden würden den geplanten Schuldenabbau deckeln.
Die Verschulder dieser Misere wurden nicht zur Kasse gebeten, siehe u.a. die Banken. Die neue Hotelsteuer wurde ebenfalls nicht angetastet. Dafür aber wurde rigoros bei jenen gekürzt und gestrichen die sowieso am Rande des Existenzminimums darben. Denen wird sogar der Heizkostenzuschuss gestrichen. Das sind nicht nur Hartzis, sondern auch Leute die mit Niedriglöhnen auskommen müssen und auf staatliche Unterstützung angewiesen sind. Vorgestern brachten sie als Beispiel den Verdienst eines Zimmermädchens, in Meck - Pomm. Sie hat einen Stundenlohn von 27 Cent. Mit diesem Fall beschäftigt sich gerade der Staatsanwalt. Ein Euro Jobs gehören dagegen schon zur Normalität, wie es scheint. Ich meinte die bei einer Festanstellung.
Bleibt zu hoffen, dass es diesmal zu einer wirklichen Protestwelle kommt, die jene bis ins Mark erschüttern lässt, die sich diese Horrorbeschlüsse einfallen ließen.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 08.06.10, 18:54 Betreff: Re: So schaugts aus ...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich denke, zu mehr als einem Sturm im Wasserglas wird es wieder nicht reichen.
Vor einigen Tagen meinte Augstein Junior in etwa, in einer Talk Show: "Ich verstehe die Deutschen nicht, wenn ich an Frankreich denke." Wie er es meinte wusste jeder.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 19.06.10, 17:35 Betreff: Re: So schaugts aus ...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Da erhielt ich heute etwas sooo Gemeines, das ich Euch unbedingt auch zeigen möchte:
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 19.07.10, 17:39 Betreff: Re: So schaugts aus ...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Minister auf der Flucht, oder sie wurden ausgetauscht. Ole von Beust ist der sechste, dessen Posten, in nur einem Jahr, neu besetzt werden muss. Ach ja, das Jahr ist ja noch nicht einmal um, seit der Bundestagswahl. Da kann also noch mehr passieren, in Fragen Minister auf der Flucht.
Irgend etwas muss das auch mit der Merkelschen zu tun haben, oder
|
|
nach oben |
|
|
Leluxo
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 20.07.10, 03:22 Betreff: Re: So schaugts aus ...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
So'ne Tussi kaem uns nicht ins Haus!!!!
|
|
nach oben |
|
|
|