|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 04.04.10, 00:07 Betreff: Re: Es war einmal ein Mann...... Satire auf das männliche Geschlecht (nicht ganz Ernst zu sehen) |
|
|
Der Junggeselle: Ich hatte es satt, ewig als Junggeselle durch die Welt zu ziehen. Ich wollte heiraten, schon deshalb, damit ich nicht immer im Gasthaus essen mußte. Leider fand ich keine Frau. Da riet mir ein Freund:“ Kauf Dir doch ein Kochbuch, dann kommst Du billiger weg.”Ich lies mich überreden und kaufte ein Kochbuch. Zuerst suchte ich mir mein Leibgericht “ Frikadellen,” aus. Da hies es nun: “ Man schneide 3 Tage alte Semmeln “. Ich ging also zum Bäcker und kaufte mir jede Menge alte Semmeln, einen ganzen Korb voll.
Die Leute glaubten schon, ich wäre verrückt geworden. Dann schnitt ich 1 Stunde, ich schnitt 2 Stunden, aber nach der 3. Stunde mußte ich verschnaufen, und nach der 4. Stunde habe ich es aufgegeben. Ich dachte 3 Tage Brötchen schneiden, ist unmöglich. Ich wollte also was anderes kochen und blätterte im Kochbuch. Kartoffeln isst fast jeder vernünftige Mensch, aber was dazu ??? Aber meint Ihr ich hätte das Wort “ Sosse “ gefunden, Sauce stand da. Nein dachte ich, das ist ein Druckfehler. Jedenfalls stand da: “ Man schwitze 30 gr. Mehl. “!!! Ich zog nun 2 Paar Unterhosen, 2 Hemden, 1 Wollpullover, 1 Pelzweste, darüber band ich einen Wollschal und setzte mir eine Pelzmütze auf. Zum Schluß zog ich noch einen Pelzmantel an, dann rannte ich “trepp auf- trepp ab.” Beim 5. Mal hat man mich im Korridor gefunden. Ich war klitsch - nass geschwitzt, aber meint Ihr, ich hätte auch nur 1 Gramm Mehl herausgeschwitzt? Da dachte ich, brate Dir ein Schnitzel, da kann nicht viel passieren, das ist ganz einfach. Da stand: “Man wälze und klopfe”, na dachte ich, das Wälzen ist nicht schlimm, du hast ja eine 4 Zimmer-Wohnung. Also wälzte ich mich mit dem Schnitzel durch die Wohnung, und dann ging´s runter zur Klopfstange. Da stand auf einem Schild: “Nur Dienstags und Freitags” und heute war Donnerstag. Da wurde aus dem Schnitzel auch nichts.
Da fiel mir ein, Du hast ja noch einige Eier, die kochst Du Dir !!! Da hies es nun: “Nachdem die Eier gekocht sind, schrecke man sie ab”. Ich legte die gekochten Eier auf den Tisch, hängte mir ein Bettlaken um und rief dabei ganz laut: Huh - huu - huh - huhu, - aber meint Ihr die Eier hätten sich erschreckt ??? Nun hatte ich es entgültig satt und suchte mir eine Frau. Es war mir egal, wie Sie aussah, Hauptsache Sie konnte kochen !!! Ich fand eine, Sie wog 2 Zentner, aber das tut ja nichts zur Sache. Ich wollte Ihr eine Freude machen und ging mit Ihr ins Kino. Als wir hinkamen, stand schon eine Schlange von Leuten vor der Kasse. Meine Frau stellte sich auch an. Ich blieb etwas abseits stehen. Ich hörte eine Stimme :“ Pro Gramm 20 Pfennig”. O weh, dachte ich,wenn 1 Gramm schon 20 Pfennig kostet, was kosten da 2 Zentner ??? Ich lief davon, so schnell ich konnte, und nun bin ich halt wieder Junggeselle.
|
|
nach oben |
|
|
|
|