|
|
Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung.
Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Maralice
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 02.12.07, 17:03 Betreff: Welche Götter verehrt ihr, und warum??
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ein liebes Hallo
Mich würde mal interessieren, welche Götter oder Göttinnen ihr verehrt. Und auch das warum wäre sehr interessant.
lg Maralice
[editiert: 26.03.12, 22:34 von Cat2]
|
|
nach oben |
|
|
Fogwitch II
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 02.12.07, 17:17 Betreff: Re: Welche Götter verehrt ihr, und warum??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Maralice,
angefangen habe ich in meiner Kindheit mit den Griechen, bin weiter zu den Römern und habe im zarten Alter von 12 die ägyptischen für mich entdeckt. Mittlerweile habe ich mich auf Nordisch/Keltisch eingeschossen, weil sie mir näher stehen (geografisch).
BB Fog
[editiert: 02.12.07, 17:18 von Fogwitch II]
|
|
nach oben |
|
|
Fjera
Dragonheard
|
Erstellt: 02.12.07, 17:19 Betreff: Re: Welche Götter verehrt ihr, und warum??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Calinichta Maralice
Bei mir sind es vor allem, die 4 Drachen. : Fafnir, Crael, Naelyan und Sairys.
Ich fühlte mich schon immer zu den Drachen hingezogen.. hat eine Lange Geschichte dahin. Daher verehre ich die 4 Drachen der Elemente.. von ihnen stammen alle Unterarten der anderen Drachenarten. Kaum zu glauben was? aber so ist es.....
Die beste Möglichkeit, seine Träume zu verwirklichen, ist auf zu wachen
|
|
nach oben |
|
|
Anca ni Abha
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 03.12.07, 13:49 Betreff: Re: Welche Götter verehrt ihr, und warum??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ihr lieben,
mit 5 jahren hab ich angefangen mich mit den ägyptischen Göttern zu beschäftigen.....ja, mit 5 ab dem 7. lebensjahr ungefähr hatte ichs mit den Griechen.....Demeter und Hermes waren seitdem meine Götter. ich glaube allerdings genauso an jesus, bin aber kein Christ...paradox, ne?
Jetzt gibt es für mich nur noch den großen Geist und ich arbeite hauptsächlich mit meinen Freunden, den Erzengeln
LG ANCA
|
|
nach oben |
|
|
Maralice
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 03.12.07, 20:07 Betreff: Re: Welche Götter verehrt ihr, und warum??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Finde ich sehr interessant, denn ich frage mich schon sehr lange, an was ich glaube. Was ich bin und was ich will. Ich glaube an Jesus, gehe aber nur in die Kirche, wenn es sein muss. Ich bete zu Hause, denn dort kann ich meinem Schmerz freien Lauf lassen und weinen, ohne dass mich jemand dumm ansieht.
Ich glaube an Engel und liebe sie, auch wenn ich meinen bisher noch nicht kennengelernt habe.
Was bin ich? Ich gehöre keiner Sekte an, und keinem Hexenkult. Ich bin freifliegend, möchte nur das gute im Menschen sehen, und werde immer wieder enttäuscht. Ich möchte die Kunst der Hexen erlernen, aber an wen glaube ich nun wirklich?? Mir liegt das spirituelle mehr am Herzen, als wie der Glaube an Gott. Was ist denn nun mit mir??
Liebevolle Grüße Maralice
|
|
nach oben |
|
|
Anca ni Abha
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 04.12.07, 21:46 Betreff: Re: Welche Götter verehrt ihr, und warum??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
....ich wollte sogar theologie studieren und hab mein abitur in religion. so kanns kommen.....jetzt betrete ich kirchen nur noch wenn ich dazu gezwungen werde
nun, mein motto ist nunmal: man muss alles genau kennen gelernt haben, bevor man es ablehnen kann.
also, mach dir mal keine sorgen, du wirst deinen weg finden und je mehr kurven der hat, desto besser!!!!
LG ANCA
Ein kurzer Augenblick der Seelenruhe ist besser als alles was du sonst erstreben magst. -aus Persien-
|
|
nach oben |
|
|
Rusalotschka
Kesselschrubber/in
|
Erstellt: 05.12.07, 01:40 Betreff: Re: Welche Götter verehrt ihr, und warum??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
[quote:Anca ni Abha]jetzt betrete ich kirchen nur noch wenn ich dazu gezwungen werde
Warum das denn, Anca? Und wer zwingt Dich dazu?!?
Also ich lehne die Kirche als Institution ab, da es meiner Meinung nach keines Mittlers zwischen dem Göttlichen und dem Gläubigen bedarf. Aber als Ort finde ich Kirchen genial.
Es sind of wunderbare Oasen der Stille, in denen eine ganz besondere Atmosphäre herrscht. Man kann vor allem in den nicht so überladenen evangelischen Kirchen oder auch in kleinen abgeschiedenen Kapellen sehr schön meditieren. In den letzteren hat man dann auch oft noch einen herrlichen Blick auf die Landschaft.
Gruß,
Rusalotschka
|
|
nach oben |
|
|
Anca ni Abha
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 05.12.07, 11:58 Betreff: Re: Welche Götter verehrt ihr, und warum??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
lach...naja, ich meinte jetzt eher Gottesdienste in Kirchen. und gezwungen meinte ich, wenn jemand heiratet oder so...da muss man dann ja dran teilhaben. Obwohl ich sagen muss, dass letztes jahr auf der beerdingung meines Papas ein toller Gottesdienst stattfand...der Pfarrer hat eine tolle Predigt über Engel gehalten, das gefiel mir dann auch aber dies Lieder!!!! ooooh, himmel....lach also das gebäude kann ja auch nichts dafür.....so schau ich sie mir auch gerne an und zünd auch mal ein Kerzlein an.... Hab mich blöd ausgedrückt
LG ANCA
Ein kurzer Augenblick der Seelenruhe ist besser als alles was du sonst erstreben magst. -aus Persien-
|
|
nach oben |
|
|
Feenfrau Liliana
gesperrt Mitglied
|
Erstellt: 08.12.07, 22:24 Betreff: Re: Welche Götter verehrt ihr, und warum??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also ich "verehre" Göttinnen in dem Sinne nicht wirklich, ich kann es aber schwer beschreiben. Als Kind/ Jugendliche war ich vom ägyptischen Pantheon fasziniert, aber auf meinem Hexenweg gings dann mit der "großen Göttin" in ihren drei Gestalten und dem Gehörnten (komische Namenswahl eigentlich ) los - ganz klassisch, wurde dann aber von Hekate ausgewählt, ihre Priesterin zu sein. Dann hab ich logischerweise eine Affinität zu Feen, schnack manchmal mit Pflanzen und finde Engel auch sehr nett. Ich habe aber das auch so gelernt, dass man zu Göttinnen und Göttern immer Kontakt haben kann, nicht nur in Ritualen. Dass man sie nicht nur "verehren" kann, sondern auch direkt kommunizieren, sie um Rat bitten etc. . Und dass dann einem auch die Antwort "in den Kopf kommt" oder, wenn man da irgendeine Blockade hat, sich die Antwort durch Zeichen ergibt, irgendwas, sei es eine Zeile aus einem Song oder irgendwas im Fernsehen, was einem auffällt. Achso, und mit der christlichen Kirche kann und konnte ich überhaupt nichts anfangen. Fand das als siebenjähriges Kind schon fraglich, ob die Geschichten über Jesus so stimmten, den Christlichen Gott, wie er so beschrieben wurde, fand ich unsympathisch und die zehn Gebote überflüssig.
Liebe Grüße und den Segen der Göttin,
Liliana
"Glaubt an uns! Der Glaube der Menschen an uns gibt uns Macht und Energie, was uns in die Lage versetzt, produktiver zu sein. Je mehr Menschen an uns glauben, desto mehr Macht haben wir. Wir glauben, dass wir alle Freunde sein und vereint auf unsere gemeinsamen Ziele hinarbeiten können." - "Die Heilkraft der Feen", Doreen Virtue
[editiert: 08.12.07, 22:28 von Feenfrau Liliana]
|
|
nach oben |
|
|
Alrun
Jungspund
|
Erstellt: 17.12.07, 18:38 Betreff: Re: Welche Götter verehrt ihr, und warum??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also ich stelle mich auf die Nordische Seite der Götter, sie waren und sind für mich der Ursprung allen wissens und lebens. Ich halte somit nichts von der Kirche und ihren mageren einenem einigsten Gott. Ausserdem handelt sie meiner Meinung nach frei nach dem Motto "besser gut geklaut als schlecht erfunden"
Sie haben die ganzen alten Bräuche und Feste einfach für sich beansprucht ein Beispiel dafür ist Ostern. Im 8. Jahrhundert erklärt der englische Kirchenvater Beda Venerabilis (673-735) in dem Werk „De temporum Ratione“ (in etwa „Über die Vernunft der Zeiten“), einer der wichtigsten Quellen über die Bekehrung der Angelsachsen, die Herkunft des Wortes Ostern mit einer Göttin Eostrae, die dem Eostur-monath (Ostermonat ahd. für April) seinem Namen verliehen haben soll. Ostara ist ein von Jacob Grimm durch Namensvergleiche als Name für eine germanische Frühlingsgöttin hergeleiteter Begriff. Grimm bezog sich dabei auf eine von dem angelsächsischen Mönch und Kirchenhistoriker Beda zur Erklärung des Wortes „Easter“ (Ostern) erwähnte Göttin Eostrae.
Lamila
" Eine Esche weiss ich sie heist Yggdrasil, die hohe, benetzt mit hellen Nass: von dort kommt der Tau, der in Täler fällt: Immergrün steht sie am Urbrunnen."
Eddalied 1. Der Seherin Gesicht, 13. Stro.
|
|
nach oben |
|
|
X
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 17.12.07, 20:12 Betreff: Re: Welche Götter verehrt ihr, und warum??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe lange Zeit die Natur und Schöpfung verehrt,und damit auch Jesus.Mit den Jahren kamen Buddhismus(Buddha) und Hinduismus dazu(Shiva und Ganesha).Jetzt habe ich einen guten Weg gefunden alles zu vereinen. Licht und Liebe Morgana
Der Mensch bringt täglich sein Haar in Ordnung, warum nicht auch sein Herz? indisches Sprichwort
Dateianlagen:
yogi.bmp (226 kByte, 250 x 308 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
|
|