|
|
Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung.
Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Fjera
Dragonheard
|
Erstellt: 01.05.08, 14:54 Betreff: Grossstart |
|
|
RPG Start!!!!!!!
Calimera ihr lieben^^ Ich möchte gerne ein RPG starten. Dazu muss ich zuerst eine Gruppe Bilden. Wer mit machen möchte, meldet sich doch bitte hier^^
- Wir werden ein bisschen darüber diskutieren, wo die Geschichte spielt.
- Wir alle können sein was wir wollen (Hexen, Katzen, Feen… usw…)
- Ich erkläre die Regeln, die es in jedem RPG hatt^^
- Ich mache eine Liste.
Alsooo dann mal zu Punkt 1.
Wir müssen so ungefähr sagen, was der Inhalt sein sollte, oder einfach einen verständigen Anfang machen. Z.B (Inhalt) eine Krankheit befallte jegliches Lebewesen mit Leben, drohte alles zu zerstören, so fand sich nach und nach eine Gruppe und suchte nach einem Heilmittel. Oder mann kann auch: Das Dunkle reich der Dunkelelfen breitete sich immer weiter nach Süden aus, löschte jegliches friedliches Leben in Völkern und Wildlebenden aus…. Was euch so einfällt;-) Dieser 1 Schritt, muss noch nichts mit einem Charakter zu tun haben den ihr spielt. Das ist einfach mal ein Grundboden wo man sich bewegen kann^^ Der Anfang, einer Geschichte.
Punkt 2.
Eure Wesen eurer Charakter. Sobald wir eine Gruppe gebildet haben (Achtung! Gruppe bedeutet noch nicht, das wir uns alle m RPG kennen! Wir können uns dort auch nach und nach begegnen) sollte jeder eine Charakterbeschreibung schreiben. Wie ist euer Name, wie alt, Woher, Wie gross, Fähigkeiten, Art, Nahrung, Feinde, Freunde und ganz wichtig, euren Charakter. Also, Wie seiht ihr. Wenn ihr ein Wesen seiht, könnt ihr auch ein Bild malen, damit sich die anderen Deinen Charakter besser vorstellen können.
Punkt 3.
Die Regeln sind ganz wichtig. Ich stelle hier mal eine kleine Grundliste auf.
- Man Tötet seinen Mitspieler nicht ohne Anfrage
- Man steuert seinen Mitspieler nicht mit übermässigen Erfindungen (Beispiel*)
- Ihr dürft schreiben was ihr wollt, seiht jedoch vorsichtig um die Geschichte nicht plötzlich ins Chaos zu stürzen (Beispiel**)
* Sie hüpften über die rutschigen Steine des Baches um dem kalten Wasser zu entgehen, da rutschte Laos plötzlich aus, stürzte Kopfüber ins einkalte Wasser, paddelte hilflos wild umher und schien zu ertrinken. Falsch!!!!
** Sie hüpften über die rutschigen Steine des Baches um dem kalten Wasser zu entgehen. Dabei achtete (Ich mein Name) dass ich nicht ausrutschte und blickte prüfend zurück zu Laos.
Manchmal hat man keine Wahl und Muss seinen Gegenspieler etwas steuern. Aber lasst euren Mitspieler nicht irgendwelche Dinge tun und lassen, die er oder sie nicht will. Sollte es was grösseres sein, z.B die Aufnahme einer Seele, sollte das abgesprochen sein… sonst gibt’s einen hässlichen Fleck in der Geschichte;-)
Wichtig sind auch kurz die gesprochenen und gedachten Texte!
Sprechen: ,,Bla bla bla bla”. Gesprochen Gedacht:(sollte Kursiv sein) Bla bla bla Gedacht Gedacht und von anderen Gehört (Telepatie) ,,Bla bla bla bla”. (sollte auch kursiv sein.. will aber irgendwie nicht.. grrrrr)
Punkt 4.
Ich werde eine Liste machen, damit wir einen festen Ablauf haben und jeder drann kommt mit schreiben und nicht einfach kreuz und quer durcheinander schreibt. So kann jeder die Geschichte weiter führen. Es darf immer was unerwartetes passieren, solange man nicht die ganze Geschichte kaputt macht damit;-) Sobald sich keine mehr anmelden möchten, werde ich die Liste machen und (bis dahin haben wir sicher besprochen wie der Anfang ist) können dann starten^^
Ich freu mich auf euch
Junges Drachi^^[i[/i][i]
[editiert: 26.03.12, 21:52 von Cat2]
|
|
nach oben |
|
|
|
|