www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ina38
ehemaliges
Mitglied

Beiträge: 585

New PostErstellt: 03.03.11, 10:02     Betreff: Re: Umfrage Kahrl Theodor zu Guttenberg

Hallo Ihr Lieben,

ich habe für Nein gestimmt. Dies hat mehrere Gründe. Der Wichtigste ist die, in meinen Augen himmelschreiende Bigotterie, die im "Fall Guttenberg" betrieben wird. Wenn ich mich erinnere, so hatten wir mal einen hochgelobten Außenminister, der in seiner Jugend als Sponti unterwegs war und Polizisten mit Steinen beschmissen hat. Fand niemand irgendwie unpassend, von so jemandem im Ausland vertreten zu sein, nicht wahr? Ich fand das mehr als unpassend. Unser gegenwärtiger Außenminister scheint sein Amt zu nutzen, um seine Reiselust zu befriedigen. Er spricht übrigens keine einzige Fremdsprache. Auch ok, wie es scheint.

Ein gewisser ehemaliger Bundeskanzler war während seiner Amtszeit in mehreren Vorständen tätig, das ist laut Verfassung verboten. War aber ok.

Und da wird wegen einer abgekupferten Doktorarbeit so ein Aufriss gemacht? Sorry, das verstehe ich nicht. Und was ist mit der Komission, die diese Arbeit zugelassen und mit "summa cum laude" ausgezeichnet hat??? Auch ok, wie es scheint. Also wenn die Herren Professoren nicht merken, dass hier geklaut wurde, frage ich mich ernsthaft, wie deren Motivationen und Qulaifikationen zu sehen sind.

Es ist sehr leicht, auf Herrn zu Guttenberg herum zu hacken und möglicherweise versteckten Neid über ihn zu ergießen. Er ist jung, knallhart und setzte seinen Weg und seine Ankündigungen durch (übrigens der einzige im Kabinett, der tat was er ankündigte).

Auch was den menschlichen Umgang angeht, so kann ich nur sagen, Herr zu Guttenberg überraschte mich aufs Angenehmste. Wie war das noch mit Herrn Schäuble? Er machte seinen Presse-Attaché vor versammelter Mannschaft zur Minna, weil Herr Schäuble sich nicht in der Lage sah, eine klare Anweisung zu geben. Und zwar auf einer life übertragenen Pressekonferenz!! War auch ok. Zumindest theoretisch, ist die Würde des Menschen unantastbar! Er verstieß gegen Art 1 GG mit seinem Verhalten. Nach Verfassungsverstoß mal kurz "Tschuldigung" sagen und im Amt bleiben, dass geht. Zuzugeben, dass man die Doktorarbeit "entliehen" hat, nachdem irgendwelche Pseudo-Rechtshüter die Vergangenheit durchwühlt haben, die Konsequenzen anzunehmen und seine Arbeit weiter zu tun, dass geht nicht. Warum?

Ich möchte gar nicht wissen, was dabei rauskäme, wenn man die akademischen Grade der anderen Herren Minister überprüfen wurde. Ich denke, man hat einfach nur dringend was gesucht, um jemanden los zu werden, der unbequem werden könnte, weil er hinterfragt hat. Wie war das noch? "Derjenige unter Euch, der ohne Schuld ist werfe den ersten Stein". Scheinbar sind auch in der Regierung einige etwas gleicher als andere.

Wenn ich mir anschaue, wie die Öffentlichkeit sich an einem fraglos unehrlichen aber, sind wir mal ehrlich, gar nicht ungewöhnlichen Prozedere im Prüfungs-Handling hochzieht kann ich nur sagen: Ein Hoch auf die Medien, dass Beeinflussen von Meinungen funktioniert bestens.

Gruß
Ina




Alles was denkbar ist, ist möglich (A. Einstein)


[editiert: 03.03.11, 10:20 von ina38]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 414 von 1.837
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters