|
|
Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung.
Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Fjera
Dragonheard
|
Erstellt: 01.05.08, 14:54 Betreff: Grossstart
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
RPG Start!!!!!!!
Calimera ihr lieben^^ Ich möchte gerne ein RPG starten. Dazu muss ich zuerst eine Gruppe Bilden. Wer mit machen möchte, meldet sich doch bitte hier^^
- Wir werden ein bisschen darüber diskutieren, wo die Geschichte spielt.
- Wir alle können sein was wir wollen (Hexen, Katzen, Feen… usw…)
- Ich erkläre die Regeln, die es in jedem RPG hatt^^
- Ich mache eine Liste.
Alsooo dann mal zu Punkt 1.
Wir müssen so ungefähr sagen, was der Inhalt sein sollte, oder einfach einen verständigen Anfang machen. Z.B (Inhalt) eine Krankheit befallte jegliches Lebewesen mit Leben, drohte alles zu zerstören, so fand sich nach und nach eine Gruppe und suchte nach einem Heilmittel. Oder mann kann auch: Das Dunkle reich der Dunkelelfen breitete sich immer weiter nach Süden aus, löschte jegliches friedliches Leben in Völkern und Wildlebenden aus…. Was euch so einfällt;-) Dieser 1 Schritt, muss noch nichts mit einem Charakter zu tun haben den ihr spielt. Das ist einfach mal ein Grundboden wo man sich bewegen kann^^ Der Anfang, einer Geschichte.
Punkt 2.
Eure Wesen eurer Charakter. Sobald wir eine Gruppe gebildet haben (Achtung! Gruppe bedeutet noch nicht, das wir uns alle m RPG kennen! Wir können uns dort auch nach und nach begegnen) sollte jeder eine Charakterbeschreibung schreiben. Wie ist euer Name, wie alt, Woher, Wie gross, Fähigkeiten, Art, Nahrung, Feinde, Freunde und ganz wichtig, euren Charakter. Also, Wie seiht ihr. Wenn ihr ein Wesen seiht, könnt ihr auch ein Bild malen, damit sich die anderen Deinen Charakter besser vorstellen können.
Punkt 3.
Die Regeln sind ganz wichtig. Ich stelle hier mal eine kleine Grundliste auf.
- Man Tötet seinen Mitspieler nicht ohne Anfrage
- Man steuert seinen Mitspieler nicht mit übermässigen Erfindungen (Beispiel*)
- Ihr dürft schreiben was ihr wollt, seiht jedoch vorsichtig um die Geschichte nicht plötzlich ins Chaos zu stürzen (Beispiel**)
* Sie hüpften über die rutschigen Steine des Baches um dem kalten Wasser zu entgehen, da rutschte Laos plötzlich aus, stürzte Kopfüber ins einkalte Wasser, paddelte hilflos wild umher und schien zu ertrinken. Falsch!!!!
** Sie hüpften über die rutschigen Steine des Baches um dem kalten Wasser zu entgehen. Dabei achtete (Ich mein Name) dass ich nicht ausrutschte und blickte prüfend zurück zu Laos.
Manchmal hat man keine Wahl und Muss seinen Gegenspieler etwas steuern. Aber lasst euren Mitspieler nicht irgendwelche Dinge tun und lassen, die er oder sie nicht will. Sollte es was grösseres sein, z.B die Aufnahme einer Seele, sollte das abgesprochen sein… sonst gibt’s einen hässlichen Fleck in der Geschichte;-)
Wichtig sind auch kurz die gesprochenen und gedachten Texte!
Sprechen: ,,Bla bla bla bla”. Gesprochen Gedacht:(sollte Kursiv sein) Bla bla bla Gedacht Gedacht und von anderen Gehört (Telepatie) ,,Bla bla bla bla”. (sollte auch kursiv sein.. will aber irgendwie nicht.. grrrrr)
Punkt 4.
Ich werde eine Liste machen, damit wir einen festen Ablauf haben und jeder drann kommt mit schreiben und nicht einfach kreuz und quer durcheinander schreibt. So kann jeder die Geschichte weiter führen. Es darf immer was unerwartetes passieren, solange man nicht die ganze Geschichte kaputt macht damit;-) Sobald sich keine mehr anmelden möchten, werde ich die Liste machen und (bis dahin haben wir sicher besprochen wie der Anfang ist) können dann starten^^
Ich freu mich auf euch
Junges Drachi^^[i[/i][i]
[editiert: 26.03.12, 21:52 von Cat2]
|
|
nach oben |
|
|
Incantator
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Incantator
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Fafnir
Ahnungslose(r)
|
Erstellt: 03.05.08, 22:10 Betreff: Re: Grossstart
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich will mich neu bilden, also noch mitmachen. Fantasie habe ich genug.
Faffi
|
|
nach oben |
|
|
Fjera
Dragonheard
|
Erstellt: 14.06.08, 20:15 Betreff: Re: Grossstart
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Soo, dann setzte ich auch mal meinen Char ein. Bevor ich das jedoch tuhe, möchte ich nochmals fragen, wer mitmachen möchte? Inc die Stadt ist super wir können uns ja eine eigene Welt aufbauen mit unbegrenzten Völker, Länder und siitwationen in denen sich unsere Charackter befinden.
(Hoffe das versteht jeder was ich da meine... ^^")
Alsoo hier mal mein Char zum RPG das den Titel: (wird noch besprochen) trägt
Name: Syra
Art(wesen): Antohos (ist ein Halbblut zwischen 2 wesen) Phönixblüter weiblich
Aussehen: Sie hat den ähnlichen Körper eines weiblichen Mensches. Längliches rötliches Haar helle haut auf der sich ganz feine glut rote Linien zeichnen die man nur mit viel Licht sehen kann. Sie besitzt kleine rote Federn im Haar und ebenfalls beinahe glutrote Augen. (mit denen sie meistens die Menschen erschreckt und vermeidet instinktiv Blickkontackt) Dabei besizt sie 2 grössere gefiederte Schwingen auf ihrem Rücken die perfeckt mit einem komplizierten Muskelaufbau ihres Körpers verbunden sind. Sie hätte die Kraft zu fliegen, fürchtet sich jedoch zu sehr davor, und hat nur das seegeln gelernt. Dazu gehören noch 4 lange elegante gemusterte Schwanzfedern, die sie einfach in ihre Hosen steckt.
Lebenslauf: Syra treibt sich lange in kleinen und auch grösseren Städten herum. Versteckt sich tagsüber unter dichten Kleidern wegen ihres sonst schon auffälligen Aussehens und hält sich gerne in grossen Markten auf. Jeden Tag binder sie sich ihre Schwingen dicht an ihren Körper um sie für ungeübte Augen unsichtbar zu machen. Sie versucht eine Stadt oder ein Dorf so gut es geht in ihr Gedächnis zu brennen um dann zu zuschlagen. Die stuht sie in 3 Schritten. 1, sie schleicht herum wie ein gewöhnlciher Wanderer und sieht sich die Marktstände an, liesst sich gedanklich aus, was sie stehlen will (sie hat kein Geld) und merkt sich den Platz. 2. Sie lernt die Gassen und Strassen auswendig, zählt Schritte ab, und lauft sie mehrere male immer wieder ab um sicher zu gehn, das sie die Karte des Dorfes/Stadt im Kopf hat. 3. Sie klettert mitten in der Nacht auf die Häuser, für den Fall, das sie je bei einer Flucht verfolgt werden würde, sollten ihre Verfolger die Kunst des Kletterns und ,,Gleitens,, beherrschen, da sie das Klettern wie eine Meisterin beherrscht. Meist ist sie unterwegs. Da es wenige Halbblüter gibt, werden die meisten sie sie je gessehen hat, in Wanderzoos gefangen gehalten. Auf gar keinen Umständen, möchte si eje so ende. Daher hält sie ihre wahre Identität geheim.
Fähigkeiten Sie könntefliegen, würde sie sich nicht so sehr davor scheuen. Anderseitz besizt sie die Kunst sich mit Feuer zu verbünden. Es verbernnt sie nicht. Dies ist aber auch schon alles..
Junges Drachi^^
|
|
nach oben |
|
|
Fafnir
Ahnungslose(r)
|
Erstellt: 01.07.08, 21:07 Betreff: Re: Grossstart
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich bin Isira, Vampirin Alter 2000 Jahre beiße im Flug. kann mit Blicken lähmen. kann mich in einen Wolf oder Fledermaus verwandeln.
aus der Hölle bringe ich das Licht
Dateianlagen:
thanks.jpg (33 kByte, 339 x 629 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
Eichhörnchen
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 28.10.09, 15:12 Betreff: Re: Grossstart
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ok mach mit bin ein Melynx eine art Katzenkrieger mit langfienger funktion greife mit einem Melynx-Langschwert wer meine hilfe braucht bin ein Söldner
12 sind´s die im Kreis sich winden erstrebst du mach musst du sie finden, suche wo die 13 liegt steig hinauf zu dem der ....Fliegt
zitat: "Catweazle"
|
|
nach oben |
|
|
Trevi
Dozent
|
Erstellt: 28.10.09, 18:16 Betreff: Re: Grossstart
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
bin Trerav ein Werwolf, der in der menschlichen gestalt als Waldläufer agiert
Unschuld gibt es nicht, es gibt nur verschiedene Facetten der Schuld.
Name: Xeowara
____________________ Freiheit erlangt man erst, nachdem man von sich selbst befreit ist.
Nur wer die Dunkelheit gesehen hat, versteht im Licht zu wandeln.
Name: Xeowara
|
|
nach oben |
|
|
sycomora
Hexe/Magier
|
Erstellt: 05.01.10, 12:55 Betreff: Re: Grossstart
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Na gut, dann kommt Yliana eben hier rein - Zentaurin, eine Mischung aus Wald(Steppen~!)läuferin und Söldnerin/Kriegerin. Es gibt die Dame bei spin, dort ist auch cb hinterlegt. Auf wunsch copy ich die gern hier rein.
____________________ so mote it be!
[editiert: 05.01.10, 21:21 von sycomora]
|
|
nach oben |
|
|
sycomora
Hexe/Magier
|
Erstellt: 19.01.10, 11:42 Betreff: Re: Grossstart
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
so, da isse:
Yliana ist eine junge Zentaurin, etwa 12 Menschenjahre alt und damit seit einiger Zeit fortpflanzungsfähig, aber nicht ~willig. Nicht, dass sie diesen Spass ablehnen würde, aber mit der Reproduktion hat sie noch Zeit... Ein Kind der Steppen und der Wälder, kennt sie sich mit Wasser-, Nahrungs- und Lagerplatzsuche in diesen Gefilden aus. Anders als ihr Rassegenossen mag sie Menschen eigentlich ganz gern, nur mit den Gebäudeansammlungen kann sie sich nicht so recht anfreunden. Sie trägt keinerlei Kleidung - wozu auch? Niemand ihres Volkes trägt so etwas, warum sie? Nur praktische Taschen und Gehänge findet man an ihr. Ein Bogen samt Köcher und ein paar Pfeilen, ein Jagdspeer und ein Waidmesser, ein Netz, ein Lasso und ein kleiner Rundschild nebst Säbel bilden ihr Arsenal. Den unvermeidlichen Krug Gebrannten und ein Fässchen Wein in einem Tragbeutel sowie Reiseproviant für etwa eine Woche führt sie mit sich, ein paar Fackeln sowie eine Zunderbüchse mit Feuerstein und Stahl komplettieren ihre Ausrüstung. Sie ist ein fröhliches Wesen, neugierig, zugänglich und weitgehend freundlich; ihr Humor ist meistens etwas derb nach menschlichem Geschmack...
____________________ so mote it be!
|
|
nach oben |
|
|
|
|