Magieschule - Lenk Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung.
Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
Ich bin notorischer Sammler und habe daher viele Decks bei mir zu Hause, benutze sie je nach Anlass, daher die einen mehr, die anderen weniger.
Zur klassischen Divination zu allen Dingen habe ich früher immer zum Raider Waite gegriffen, welches mitlerweile durch das Crowley Tarot abgelöst wurde.
Für kurze Fragen - schnelle Antwort in allen weltlichen Dingen greife ich gerne zu meinen Zigeunerkarten.
Wenn ich Schattenarbeit betreibe, dann benutze ich ausschließlich das Akron Tarot, welches meiner Meinung nach das Beste in dieser Hinsicht ist, was ich bisher kennen gelernt habe. Für andere Dinge ist es jedoch nicht zu gebrauchen.
In yoruba-artigen Ritualen, wenn es mit einer Divination zu tun hat, dann greife ich zum Voodoo Tarot of New Orleans, in der Hoffnung, dass mir die Loas und Orishas wohl gesinnt sind. ^^
Dann habe ich noch ein Necronomicon Tarot, wobei ich mir da einzelne Karten als Altarschmuck (je nach Anlass) heraussuche und nicht wirklich praktisch damit arbeite.
Daneben habe ich für 4-5 Euro mal ein Horoskoptarot im Supermarkt geschossen, was ich eigentlich nur zwischendurch mal durchblättere, da man darüber sehr gut Korrespondenzen ableiten kann.