|
|
Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung.
Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
cat
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 22.01.09, 16:15 Betreff: Anleitung zum Pendeln |
|
|
Habe hier mal was übers Pendeln gefunden, vieleicht interessiert es Euch?!
Viel Spass beim lesen
Was ist Pendeln?
Ja, was ist Pendeln eigentlich genau? Ist es ein geheimes Ritual, das nur von einigen Eingeweihten abgehalten werden kann? Ist es eine Art von Gedankenlesen? Oder ist es ganz einfach das auffangen bestimmter Energien? Alle Lebewesen (Menschen, Tiere Pflanzen ) aber auch Kristalle und Mineralien u.s.w. sind von einer "Aura" von Strahlungen umgeben, die eine bestimmte Information enthält.
Sowohl das Pendel als auch die Wünschelrute wurden stets von Menschen verwendet, um diese uns überall umringende Strahlung aufzufangen und zu lokalisieren.
Dieses Auffangen und Lokalisieren mit Hilfe eines Pendels oder einer Wünschelrute wird auch genannt- nach Radius (lat. "Strahl") und Aestheses (grch. "wahrnehmen"), das Wahrnehmen von Strahlung.
Pendeln in der heutigen Zeit
Das Pendel erfreut sich in den letzten Jahren zunehmender Beliebtheit, was es vor allem seinen eindeutigen Antworten auf komplizierte und schwierige Fragen zu verdanken hat. Antworten und Fragen, die oft schwierig einzuschätzen sind, da die Fragestellung zu komplex wird, wenn man zu lange darüber nachdenkt.
Pendeln ist eine alte, jedoch heute wieder neu entdeckte Technik. Die bekanntere Wünschelrute ist im Grunde ein schon viel längerer Vorläufer des Pendels, beide nutzen die gleichen Kräfte und Techniken. Allerdings wurden beide Techniken schon von unseren Vorfahren angewandt. Die Arbeit mit dem Pendel, wie wir sie heute kennen, ist jedoch viel jüngeren Datums als allgemein angenommen wird und das Einsatzgebiet des Pendels ist ziemlich traditionell, auch in jüngster Zeit hat es hierbei keine gravierenden Änderungen gegeben. Im Gegensatz zu früher, als das Pendel eine Art Wünschelrute war, arbeitet der erfahrene Pendler heute oft mit mindestens drei verschiedenen Pendeln.
Das Einsatzgebiet ist heute erheblich größer; es wird nicht nur ausschließlich als Ergänzung zu anderen esoterischen Strömungen verwendet, auch in der Psychologie, der Medizin und sogar bei sehr "weltlichen" Dingen, wie dem Straßenbau hat das Pendel inzwischen einen wichtigen Stellenwert.
Was braucht man zum Pendeln?
Na ja, erst einmal ein Pendel an einer Kette oder an einem Faden. Die gibt es in verschiedenen Materialien: Kristalle, Edelsteine, Kupfer, Messing, Holz u.s.w.; oder ganz einfach ein Ring an einem Faden. Wähle das Pendel, das dich persönlich am ehesten anspricht. Die Länge des Fadens oder der Kette am Pendel sollte so reguliert werden, dass sich das Pendel ungehindert bewegen kann. Der Faden oder die Kette sollte jedoch nicht zu lang sein, da der gefühlsmäßige Kontakt zum Pendel dadurch verloren geht. Wenn der Faden nämlich nicht gut festgehalten wird, wird das Weiterleiten der Informationen erschwert, darum sollte das Pendel und die Länge des Fadens gut aufeinander abgestimmt sein.
Welche Fragen kann man stellen?
Im Prinzip, Jede. Du mußt sie nur so formulieren, daß das Pendel eine eindeutige Antwort geben kann. Wenn du fragst:" Wird es morgen sonnig ODER regnerisch?" Dann wirst du keine deutliche Antwort erhalten, denn das Pendel hat einen individuellen Code, der sich auf Ja, Nein und Vielleicht bezieht. Deine Fragestellung von vorher muß also lauten: "Wird es morgen sonnig?" Oder: "Wird es morgen regnerisch?" Wählst du die Fragen auf diese Art, wirst du zuverlässige Antworten bekommen.
Kann jeder pendeln?
Ja, normalerweise kann jeder Mensch pendeln, eine "Ausbildung" als Pendler ist nicht nötig; etwas Übung und Erfahrung ist jedoch wünschenswert, damit die Informationen, die das Pendel liefert, sorgfältig interpretiert werden können. Die Materie, mit der der Pendler, arbeitet ist ja sehr subtil und das Pendel ist ein sehr empfindliches Messinstrument. Übung und Erfahrung
mit einem Pendel ist denkbar einfach. Jeder kann ES lernen! Wir können mit einem Pendel z.B. in die Zukunft schauen, Wasseradern aufspühren, Erdstrahlenlinien auffinden, die Bekömlichkeit von Speisen beurteilen....
Was ist ein Pendel:
Ein Pendel ist ein Gegenstand, der frei an einem Faden, oder an einer Kette hängt. Fast jeder kleinere Gegenstand eignet sich dazu. Binde z.B. einen Ring an einen Faden und Du hast Dein erstes Pendel gebaut.
Natürlich kannst Du Dir auch ein Pendel im Geschäft kaufen. Hier werden verschiedene Materialien angeboten. Für den Anfänger eignet sich ein Pendel aus Messig sehr gut. Messing reagiert auf unsere Körperimpulse sehr intensiv, aber das soll nur ein Vorschlag von mir sein. Vielleicht gefällt Dir ein Bergkristall an einem Faden viel besser!? Wie gesagt, alles ist verwendbar. Der Faden, oder die Kette des Pendels sollte eine Länge von ca. 15-20cm haben und der Gegenstand am Ende des Fadens/der Kette soll wirklich frei schwingen können.
Wie halte ich mein Pendel:
Ich fasse das Ende des Fadens zwischen z.B. Zeigefinger und Daumen, sodaß der Gegenstand am anderen Ende des Fadens frei hängen kann. Nun stütze ich meinen Ellenbogen auf eine Unterlage, z.B. auf einen Tisch auf. Ich winkele das Handgelenk etwas nach unten, in Richtung Tisch und habe schon die richtige Stellung zum pendeln eingenommen.
Nun geht es los:
Um wirklich wahre Ergebnisse, wahre Antworten von meinem Pendel zu bekommen ist es wichtig, daß ich mich frei von inneren Wünschen und Erwartungen mache. Gelingt uns das nicht, wird unser Pendel uns genau DAS sagen, was wir erwarten, was wir uns wünschen zu hören und das wollen wir ja nicht. Wir möchten ja erfahren, was uns noch "unbekannt" ist.
Laß uns nun mit dem Pendel vereinbaren, mit welchen Bewegungen uns das Pendel antworten soll. Dies tun wir in gedanklicher Form. Wir könnten z.B. für die Antwort "JA" eine Pendelbewegung zum Herzen vereinbaren und für die Antwort "NEIN" eine Bewegung von links nach rechts.
Ist das geklärt, können wir unserem Pendel unsere Frage stellen und es wird uns sicherlich antworten. Es wäre gut, wenn wir am Anfang unserem Pendel die Frage stellen: "Liebes Pendel, bist Du bereit, mir zu antworten?" Sofort stellen wir fest, wie gut das Pendel drauf ist. An manchen Tagen hat das Pendel lieber seine Ruhe. Auch das sollten wir respektieren.
Die Frage, die wir dem Pendel stellen sollte gut überlegt sein. Das Pendel muß die Frage klar mit "ja" oder "nein" beantworten können.....
Zum Schuß:
Zum Ende jeder Pendel-Sitzung bedanken wir uns bei unserem Pendel und legen es an einen Ort, wo es geschützt liegt. Nur wir sollten damit pendeln. Es ist nicht üblich, daß wir es anderen Menschen in die Hand geben. Es gehört NUR uns und hat einen innigen Kontakt zu uns.
Liebe Grüße Cat
Quelle Beepworld
Das Lächeln, das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück.
-Indische Weisheit-
[editiert: 06.11.10, 13:43 von Nahimana]
image002.gif (43 kByte, 455 x 521 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
|
|