www.magieschule-lenk.de

. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sycomora
Hexe/Magier

New PostErstellt: 23.12.08, 16:05     Betreff: Re: "Der Steinkreis" - unsere Druiden-Klasse

merry meet,

ich bin gebeten worden, ein klein wenig über ds druidentum zu erzählen, damit sich interessentInnen einen begriff davon machen können. die vorstellungen gehen ja ziemlich weit auseinander - von mirakulix über merlin bis hin zu schädelkulten etc.

vorab eines: das druidentum ist keine erfindung der kelten, und es hat auch nichts mit schamanentum zu tun.

druiden im allgemeinen sind menschen (männlich wie weiblich), die versuchen im einklang mit dem kosmos zu leben. wir verstehen uns als teil eines ganzen.
ihr wisst sicher, dass es keine trennung zwischen der schwarzen und der weißen magie gibt; ich sage: es sind zwei seiten derselben münze, und ich (respektive die druiden) bin (sind) der rand. der rand, der sie sowohl trennt als auch verbindet...
zum druiden gehört ein gutes verständnis der zusammenhänge in der natur, und auch kenntnisse der naturwissenschaften; druiden schlichten streit, sprechen recht und vermitteln geschichte(n) und nachrichten zwischen den clans (covens, sippen, sogar nationen!), sind oft heilerisch begabt, müssen etwas kunst- und handwerksfertig sein, im idealfall auch musisch begabt (traditionell gehören barden zu den druiden!); sie sollten körperlich einigermaßen fit sein, da sie oft lange zeit im freien verbringen und dabei meistens alleine unterwegs sind und sich vielleicht mal zur wehr setzen müssen. es schadet also auch nicht, ein paar kampfkünste zu beherrschen; zwingend erforderlich ist es nicht.
in erster linie gilt respekt vor dem leben, den anderen kreaturen und gewächsen. nicht sinnlos raffen, nur nehmen was man braucht, im austausch gegen ein kleines opfer (z.b. wenn du einen zweig brauchst, nicht einfach abreißen, sondern zuvor darum bitten, erklären wozu du ihn brauchst, und dafür vielleicht von einer quelle wasser an den baum oder busch gießen. du wirst sehen, dass der ast sich ganz leicht abtrennen lässt!).
wissensvermittlung und speicherung erfolgt niemals schriftlich, sondern immer nur oral, d.h. von mund zu ohr. da das hier in diesem medium nicht machbar ist, ausnahmsweise doch schriftlich - aber kauft euch keine bücher, die angeblich druidisches wissen vermitteln - das ist betrug.
ich werde von zeit zu zeit die hefte ohne vorwarnung löschen. also tut ihr gut daran, alles auswendig zu lernen und vor allem, was viel wichtiger ist, verstehen lernen, sodass ihr euch das meiste herleiten könnt. ich vergleiche es immer mit den binomischen formeln, wohl die meistgehassten; die kann man entweder auswendig lernen, dann hat man sie aber nicht verstanden (es gibt nämlich in wirklichkeit 6 davon und nicht 3!). oder man kann die klammern glied für glied ausmultiplizieren - die bessere variante.

ich hoffe, ich habe euch jetzt nicht zu sehr zugesetzt oder gar verschreckt - nun, ich warte noch ein wenig, ob sich noch mehr leute zu dem kurs anmelden und werde dann wohl im februar beginnen, damit sich die noch nicht ganz entschlossenen noch besinnen können.
nähere informationen gibt es dann bei kursbeginn; sollte jemand dann nicht mehr mitmachen wollen, kein problem, nichts muss nur bitte mir bescheid geben, damit ich nicht immer einzelnen nachlaufen muss.

blessed be

sycomora

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 693 von 810
Gehe zu:   
Search