www.magieschule-lenk.de

. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Seelenflügel
Mitglied

New PostErstellt: 05.02.09, 09:01     Betreff: Re: Zwei neue Klassen zum Thema Kartenlegen

Hallo und einen schönen Guten Morgen,

Also die Mad. Lenormand Karten sind noch nicht so Alt wie viele glauben mögen...

Die Karten "Es sind Normalerweise 52 Karten" wurden nach Marie Anne Adelaide Lenormand benennt.
Sie wurde im Mai 1772 in der Normandie geboren, und legte später auch Napoleon die Karten.
Die Lenormand Karten wie wir sie kennen, sind halt zu 36 Karten zusammengefasst worden.
In den Ureprünglichen Karten - die ich auch habe, sind noch die Sterne uvm. mit einbezogen worden.
Ich habe ein Bild der jetzigen Lenormand und Leiding Karten eingefügt.

Die Leiding Karten auch 36 Karten sind von Frau Dipl. Ing. Hildegard Leiding Entworfen worden. Als Vorlage nahm Sie die alten Zigeuner/Kipper Karten.

Wobei die Zigeuner Karten für viele Menschen sehr Düster sind, und die Kipper und Leiding Karten sehr leicht Verständlich und eher Modern gehalten sind.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bissel helfen.

Karten mit denen ich auch Arbeite, ist das große Lenormand Tarot mit 78 Karten...

Seid ganz lieb gegrüßt
Seelenflügel

Um die Wahrheit zu ertragen muss man offen dafür sein

Um die Wahrheit zu ertragen muss man offen dafür sein

1124.jpg (4 kByte, 61 x 100 Pixel)
speichern

1136.jpg (3 kByte, 61 x 100 Pixel)
speichern

k5.jpg (4 kByte, 61 x 100 Pixel)
speichern

k25.jpg (3 kByte, 61 x 100 Pixel)
speichern

kipper-original.jpg (24 kByte, 380 x 150 Pixel)
speichern

lenormand-tarot401.jpg (85 kByte, 450 x 545 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

orakel028.jpg (19 kByte, 500 x 338 Pixel)
speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 683 von 810
Gehe zu:   
Search