www.magieschule-lenk.de

. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Eure Meinung ist gefragt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
cat
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.12.11, 21:18  Betreff: Re: Eure Meinung ist gefragt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kleisiran

auch dir danke für deien post und es freut mich das es dir hier so gut gefällt*knuddel*

Liebe Grüße
Cati
Incantator
Administrator

New PostErstellt: 12.12.11, 22:42  Betreff: Re: Eure Meinung ist gefragt  drucken  weiterempfehlen

@kaffeefee
Die Idee mit einer Art Lexikon finde ich gut. Habe mir da heute schon mal etwas überlegt. Allerdings muss ich das nochmal genau durchdenken, da der Aufwand dafür nicht unerheblich ist.

@Kleisiran
Schön, dass es Dir hier gefällt.

Liebe Grüße

Incantator

"Shakes & Fidget"

Das lustige Browsergame zum Kult-Comic!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
blackmonkey
Zauberstabquäler/in

New PostErstellt: 13.12.11, 18:40  Betreff: Re: Eure Meinung ist gefragt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Cati,
es gibt so ein paar Dinge, es wird hier viel nach Büchern gelernt und wenig praktisch. Ich will damit nicht sagen, dass hier nicht praktisch gearbeitet wird, aber die Grundlage von der praktischen Arbeit ist dann wieder das Buch.
Wenn man das lernen aus Büchern weg legt und sich auf die Magie wieder konzentrieren würde, so entstehen nicht immer wieder Sackgassen.

Wenn ich die Hand auf jemanden lege, so kann ich in meinem Körper den Energiefluss der anderen Personen spüren, wenn ich es möchte klappt es zwar auch ohne Kontakt, aber das ist nicht so spannend.

Es ist nur ein Beispiel, aber wenn ich die Infos aus den Bücher zur Hilfe nehmen würde, so würde etwas ganz anderes dabei heraus kommen, als dass was ich von den alten Schamanen her weiss.

Ich stehe also immer im Widerspruch zwischen vielen Texten aus dem Westen und was man darunter versucht zu verstehen und dem was ich weiss und was mir an Schlüsseln beigebracht wurde.

Als ich damals versuchte ein wenig hier weiter zu geben, bekam ich nur mit, dass es nicht viele, oder damals fast keiner war, der über den praktischen Ansatz Magie begreiflich bekommen wollte.
Und an dem Punkt hat sich nichts geändert.

lg
blackmonkey

Morgana
Zauberstabquäler/in

New PostErstellt: 13.12.11, 19:13  Betreff: Re: Eure Meinung ist gefragt  drucken  weiterempfehlen

ich denke das, das angebot hier reichhaltig ist, ich lief hier ja lange zeit unter dem namen morgana und war eine der ersten mit im forum.
ich sehe das es in anderen esoterischen foren auch sehr ruhig geworden ist,
das liegt meiner meinung nach nicht am forum sondern das es immer mehr konkurrenz gibt wie z.b. myspace, fb, google usw. die eben auch alles abdecken. die kleineren foren bleiben dann teilweise auf der strecke...z.b. bin ich seit drei jahren in einem forum wo immer gewichelt wurde, rituale zelebriert wurden usw. und in diesem jahr nix....niemand hatte interesse mehr... was ich als sehr schade empfand. dagegen ist es hier noch sehr rege! vielleicht ist es auch die weihnachtszeit die viele verstummen lässt durch, den selbstgemachten streß und kommerz in den städten bleibt einiges auf der strecke....ich denke viel zu verbessern gibt es hier nicht es ist alles da!!
LG Mirabai

Ein edler Mensch kann nie sein kindliches Herz verlieren.
(Mong Dse)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cat
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 13.12.11, 19:41  Betreff: Re: Eure Meinung ist gefragt  drucken  weiterempfehlen

@blackmonkey

danke für deine Antwort und ich kann gut verstehen was Du meinst.Meine Frage an Dich ist, ob Du nicht interesse hättest hier im Forum die Leute näher an die praktische Magie zu führen? Fals ja kannst Du mir ja mal ne P.M. schicken

@Mirabei

ja das kann durchaus sein das es daran liegt, ich finde es allerdings auch schade, dass die meisten Menschen sich selbst so viel Stress machen.

Liebe Grüße
Cati
kaffeefee
Jungspund

New PostErstellt: 13.12.11, 20:13  Betreff: Re: Eure Meinung ist gefragt  drucken  weiterempfehlen

@ cati: vielen Dank für den Tipp.

@Incantator: Freut mich das dir die Idee gefällt.

@Blackmonkey: Das klingt ja interessant. Das Phänomen das ich erst einen Weg finde der für mich gut funktioniert und dann in einem Schlauen Buch von einem anderen lese, der für mich dann gar nicht funktioniert oder sich meinem Denken einfach zu entziehen scheint, kenne ich auch.

Inwiefern genau unterscheidet sich denn das was du machst von dem was in den Büchern steht?

Und wie würdest du gerne vorgehen, ich meine so ganz ohne Theorie gehts ja nun auch nicht...

lg, Kaffeefee

blackrose
Zauberstabquäler/in

New PostErstellt: 14.12.11, 07:46  Betreff: Re: Eure Meinung ist gefragt  drucken  weiterempfehlen

@Blackmonkey: Ich verstehe was du meinst und finde es auch schade, dass es hier so wenig Praxis bzw. auch wenig interesse an praktischer Magie gibt,
allerdings sehe ich auch das problem, dass die nunmal "nur" ein forum ist.
dadurch kann vorwiegend nur schriftliches wissen (Theorie) vermittelt werden.
Da die mitglieder keinen direkten kontakt zueinander haben (zumindest keinen physischen) sind praktiken wie du sie ansprichst schwer zu vermitteln.
ohne einen lehrmeister an seiner seite kann man die übungen nur alleine durchführen und dann zum buch oder forum zurückkehren um seine ergebnisse auszuwerten und zu vergleichen.
das macht es sowohll dem schüler, als auch dem lehrer schwer.
wenn du eine idee hast dieses problem zu überbrücken, dann teile sie uns mit
ansonsten bleiben die möglichkeiten des lernen und lehrens via internet nunmal beschränkt

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten
Achte auf deine Worte, denn sie werden zu Handlungen
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal
blackmonkey
Zauberstabquäler/in

New PostErstellt: 14.12.11, 15:11  Betreff: Re: Eure Meinung ist gefragt  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte damals Aufgaben gestellt und ich weiss, was heraus kommt, wenn man diese Aufgaben löst, weil es nicht wirklich viele Möglichkeiten gibt, wenn man aber dann anfängt, die Bücher hin und her zu drehen und nicht weiter kommt und dann als Antwort bekommt, bei mir hat es irgendwie nicht geklappt, dann sind diese Personen eingeschnappt, wenn sie keine weiteren Aufgaben mehr bekommen.

Ich versehe, dass es nicht einfach ist, mal eben so etwas zu machen, aber es wäre der Beginn.

Einfache Aufgabe, um Energie spürbar zu machen.
Einen Stab in dem Boden rammen (kann auch im Garten die Wäschestange sein) und den Unterschied im Körper erkennen, wenn man den Arm ausstreckt und mit den Füssen dicht an der Stange läuft, oder weit weg ist mit den Füssen.
Wenn man dann als Antwort erhält, es dreht sich im Kopf, dann bekommt die Person von mir ein müdes Lächeln, aber die Aufgabe wäre nicht erfüllt.
Die Antworten gab es dann immer per E-Mail oder PN.

Nur als Beispiel.
lg
blackmonkey

Lukela
Dozentin

New PostErstellt: 14.12.11, 16:17  Betreff: Re: Eure Meinung ist gefragt  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben!

Also ich wüsste gern mehr über Geister und Dämonen - oder ist das zu allgemein?
Nicht, dass ich welche beschwören möchte, ich finde es nur gut, wenn man darüber Bescheid weiss.

[editiert: 14.12.11, 16:19 von Lukela]
kaffeefee
Jungspund

New PostErstellt: 14.12.11, 18:10  Betreff: Re: Eure Meinung ist gefragt  drucken  weiterempfehlen

@ Blackmonkey:

Es klingt ja interessant, aber so ganz verstanden was ich jetzt konkret tun und erreichen sollte, hab ich anhand des Beispiels leider nicht....ich kenne zwei Übungen die in eine ähnliche Richtung gehen könnten.

1. ein Suchspiel: man arbeitet dabei zu zweit, an einem möglichst freien Platz, an dem man ansonsten alleine ist. Einer steht in der Mitte des Raumes, er wird normalerweise von seinen üblichen Sinnen, besonders dem Sehsinn und dem Gehör abgeschitten (ergo:verbundene Augen...etc). Der andere befindet sich irgendwo in diesem Raum, er soll dann ohne Hilfe der üblichen Sinne gefunden werden. Wenn das der Fall ist, gibt er ein Signal und wechselt die Position und die nächste Runde geht los. Wenn das erstmal klappt kann man es auch schwieriger machen, indem der Partner sich freier bewegt, oder willkürlich ohne Bescheid zu sagen die Position wechselt.

2. "mit verbundenen Augen durchs labyrinth" - das ist eigentlich selbsterklärend. Es geht darum ohne zu Sehen ODER anzustoßen einen Weg zu finden. Nun hat man ja nicht zwangsläufig ein Labyrith in jeder Ecke stehen, trotzdem funktioniert es auch ganz gut mit jeder Art Umgebung in der man sich nicht auskennt...zB. der Keller im Haus eines Freundes oder so...

Bei dem ersten geht es darum sich auf intuitive Weise ein Bild von der Eniergie in sich selbst und in der Umgebung zu machen und dann zu versuchen zu erspüren wie sie sich verändert, wenn sich ein Lebewesen hindurch bewegt.
Die zweite soll helfen sich darüber klar zu werden, wieviele Informationen wir eigentlich über unsere Umwelt haben, ohne dass wir sie jemals bewusst verwenden, weil man sie im täglichen Leben einfach kaum noch braucht.

Beide stammen aus schlauen Büchern

Allerdings ging es da nicht um Magie sondern um die Grenzen unserer Wahrnehmung...Ich glaube zu dem zweiten gabs auch mal in einem anderen Rahmen eine Doku...

Geht eins von beiden in die richtige Richtung, oder hab ich dich missverstanden. Wenn ja, kannst du vielleicht noch mal genauer erklären worum es dir geht?

lg, Kaffeefee

Itazura
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 14.12.11, 18:33  Betreff: Re: Eure Meinung ist gefragt  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Lukela
    Hallo ihr Lieben!

Also ich wüsste gern mehr über Geister und Dämonen - oder ist das zu allgemein?
    Nicht, dass ich welche beschwören möchte, ich finde es nur gut, wenn man darüber Bescheid weiss.

Hallo Lukela,

Ich möchte deinen Beitrag gerne als Basis für meinen Beitrag nutzen. Alles was ich nun schreibe ist nicht gegen dich gerichtet, sondern dient nur allgemein den Darstellungszwecken. Ich hoffe viele lesen diesen Thread mit, denn so kann ich direkt auch einige Dinge klarstellen.

Ich habe mich bewusst einige Zeit aus dem Forum zurückgezogen. Das hatte mehrere Gründe. Den einen Punkt, welcher nun in Verbindung mit diesem Thread steht, den möchte ich nun erläutern.
Blackmonkey hat einen sehr wichtigen Punkt angesprochen, nämlich die Praxis und diese kommt in diesem Forum, da bin ich ganz ehrlich und viele werden mir in diesem Punkt bestimmt recht geben, eindeutig zu kurz. Das Forum ist sehr familiär und freundlich aufgebaut, nicht wie man es in anderen Foren kennt, leider durch diese ganzen Unterpunkte etwas unübersichtlich und es wirkt so auf viele Besucher abschreckend. Man wird ziemlich erschlagen von der Masse an Informationen. Diese These habe ich schon von sehr vielen Leuten bestätigt bekommen, ich habe sie mir also nicht alleine ausgedacht. Der Unterrichtsstoff in dem Forum ist breit, geht aber nicht in die Tiefe. Wer sich wirklich schon längere Zeit mit Magie beschäftigt, der wird sehen, dass es hier eindeutig an Praxis fehlt. Das merkt man auch an vielen Threads hier. Das man Bücher als Basis für spätere Praxis nimmt ist überhaupt nicht schlimm, schlimm ist nur, dass trotzdem nichts praktiziert wird. Der Zirkel hat einfach nicht funktioniert, weil niemand in die Pötte gekommen ist, im Studienzimmer das Gleiche in Grün und in meiner Klasse ist es ebenso. Bei der Theorie sind die Leute fleißig dabei, doch sobald es um die Praxis geht, bekommen die Leute Angst und Bange und nix passiert mehr. In meiner Chaosmagieklasse hat es einzig und allein EINE EINZIGE Person interessiert, dass ich keine Lektionen mehr an die Tafel schrieb. Der Rest informierte weder über Ergebnisberichte, noch reagierten sie auf die Frage nach weiteren Themengebieten. Ich denke nicht, dass ich der einzige Dozent bin, dem es so geht. Wieso also sich bemühen, wenn es nur einzelne Schüler sind die tatsächlich mitmachen. Dann doch lieber Einzelunterricht.
In der Zeit wo ich nun schon hier bin, habe ich erlebt, dass sich die Leute vor allem für eines interessieren: Gespenstergeschichten! Von Elfen, Werwölfen und Dämonen, von Naturgeistern und Einhörnern, von bösen Geistern und Engeln. Da sind die Leute mit ihren Ohren dabei und ich sage es ganz ehrlich. Die meisten hier glauben jeden Scheiß, der ihnen erzählt wird. Die Klasse mit Infos über Wesenheiten läuft auf Hochtouren. Ich wette kaum jemand macht sich an die eigene Praxis um wirklich zu erfahren, was hinter den Wesen steckt. Stattdessen lässt man sich erzählen alle Geister und Dämonen seinen einfach nur böse, man müsse sich vor ihnen schützen und dieser Irrglaube wird immer mehr verbreitet. Von eigener Praxis, Forschung und gezieltem experimentieren kann hier also keine Rede sein. Eher geht es um planloses philosophieren und nachdenken ohne Hand und Fuß. Hauptsache keine Praxis. Wie will man also die Leute zur Praxis bewegen? Das ist die Frage die sich der Gründer dieses Threads stellen muss. Magie funktioniert nur dann wenn man sie auch praktiziert. Tut man das nicht, sondern glaubt einfach alles was man sieht, so könnte man auch genau so gut irgendwelche Fantasyromane über Vampire oder Magie lesen. Denn denkt mal nach: Ihr wollt hier vor allem Leute anziehen die schon Erfahrung haben, damit sie euch etwas beibringen können. Aber auf gut Deutsch: Kein ernsthafter Magier ist so blöd in ein Forum zu kommen, wo so gut wie keine Praxis ausgeführt wird.

Soviel zu meiner Meinung. Da das ja ein rein theoretischer Thread ist, so hoffe ich, dass sich noch viel mehr Leute beteiligen.

cat
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 14.12.11, 19:00  Betreff: Re: Eure Meinung ist gefragt  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Itazura
    Der Unterrichtsstoff in dem Forum ist breit, geht aber nicht in die Tiefe. Wer sich wirklich schon längere Zeit mit Magie beschäftigt, der wird sehen, dass es hier eindeutig an Praxis fehlt.

Hallo Itazur,

also ich stelle mir gerade eine Frage zu dem oberen Text von Dir. Woher weißt Du wie wir anderen Dozenten unterichten und ob wir praktische Arbeiten mit drin haben oder nicht? Also ich kann mich z.B. nicht erinnern, dass Du in einer meiner Klassen bist. Also tu mir bitte den Gefallen und schehre nicht alle über einen Kamm. Genauso weiß ich das andere Dozenten auch praktische Arbeiten mit im Unterrichtsstoff haben.Ich weiß nicht woher Du deine ganzen Informationen hast, das wir anderen Dozenten nicht praktisch arbeiten aber ich finde das nicht O.K.

Liebe Grüße Cati
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search