|
|
Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung.
Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
ina38
ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 10.12.11, 09:36 Betreff: Re: Eure Meinung ist gefragt |
|
|
Hallo, Ihr Lieben,
was mir hier, nach etwas über einem Jahr aktiver Anwesenheit besonders gefählt, ist der menschliche Faktor. Die meisten Foren bleiben virtuell. Hier habe ich aber immer wieder die schöne Erfahrung machen dürfen, dass sich eben doch menschliche Bindungen entwickeln auch wenn man sich persönlich nie gesehen hat. Dass Vertrauen wachsen darf und dass man sich aufeinander einlässt. Dieses Gefühl, dass ich mich direkt an jeden wenden kann mit einer Frage die mich beschäftigt und von der der oder die Betreffende FAchfrau/-mann ist, finde ich unschätzbar wertvoll. Auch die offenheit, mit der man miteinander umgeht. Dass man nicht, wenn irgendwas quer ankommt sich denkt "Was für ein Depp!", sondern sich per PN kontaktiert und miteinander spricht.
DAs sind auf den ersten Blick sicher alles keine fachlichen und sachlichen Dinge. Dennoch denke ich, dass genau das dieses Forum besonders macht. Denn Magie ist was sehr intimes, es ist sozusagen Selbsterforsuchgs-Trip HArdcore. Sich da überhaupt öffnen zu können ist toll. Mit jeder Entwicklung und auch jedem inneren Konflikt hier Rat und Hilfe zu finden und das auch vertrauensvoll schreiben zu können, betrachte ich als Geschenk. Viele Menschen hier betrachte ich inzwischen als meine Freunde und sie waren in Freud und Leid mit mir. Ich denke inzwischen virtuelles Beisammen-Sein ist nur eine andere Form aber qualitativ nicht schlechter als der "Life-Kontakt".
All das macht dieses Forum ganz, ganz besonders. Was die Ruhe hier angeht, so könnte ich mir vorstellen, dass das anders würde, würde man sich diese Qualitäten vor Augen führen und für die neuen Mitglieder, wenn sie sich darauf einlassen könnten, erleben könnten, dass sie hier weder ausgelacht noch als kleine Dummies hingestellt werden. ICh durfte immer wieder erleben, dass es nichts Unwichtiges gibt. Egal, wie alltäglich eine Frage sein mag, oder wie sehr man auch selber drauf kommen könnte, hier wird immer Antwort gegeben und Tipps.
Hm, das geht alles ein bissel am Thema vorbei. Liegt aber daran, dass ich denke, man kann das Forum kaum interessanter gestallten, viel mehr müsste man die Leute einladen, es in dem Ausmaß zu nutzen, wie es da ist. Wenn mir dazu was einfällt, schreibe ich es.
LG Ina
Alles was denkbar ist, ist möglich (A. Einstein)
|
|
nach oben |
|
|
|
|