www.magieschule-lenk.de

. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kaffeefee
Jungspund

New PostErstellt: 12.12.11, 03:53     Betreff: Re: Eure Meinung ist gefragt

Hallo Cati,

Lass mich voraus schicken, dass ich mich sehr freue hier zu sein und das ich hoffe hier viel zu lernen. Es ist toll das das hier möglich ist und es ist eine großartige Idee. Also erstmal vielen Dank dafür.

Und mir ist auch bewusst, dass ich hier noch ganz, gaaaaaannnz neu bin. Aber andererseits hab ich mich in den letzten Tagen ziemlich viel hier umgeguckt und geht es ja gerade um mehr Beteiligung...

Was mir also aufgefallen ist, ist das es hier keinen Bereich gibt der sich so richtig mit channeling, hellseherei...usw beschäftigt. Aber eigentlich glaube ich nicht, dass es viel ändern würde wenn es einen gäbe. Das es hier so ruhig ist, liegt meiner Meinung nach eher daran, dass (in den Threads die ich schon gelesen habe) ein ziemliches Wissensgefälle besteht - was ja auch normal ist, in einer Schule. Es handelt sich häufig nicht um echte Diskussionen, sondern um Fragen von Neulingen (wie mir :D), die gleich beantwortet werden sowie um Definitionen/allgemeine Beschreibungen an die sich Besagte Neulinge dann erstmal halten können.

Ich hatte so ein bisschen das Gefühl das Erfahrungsberichte, themenübergreifende Fragen zu bestimmten Phänomenen mit denen ich mich schon ein bisschen besser auskenne und Theorien warum jenes funktioniert, dieses aber nicht, da nicht wirklich reingehören.
Andererseits wäre es natürlich wirklich blöd wenn man diese Erklärungen gar nicht hätte.

Vielleicht wäre es nicht schlecht wenn man die (selbstverständlich ausgesprochen hilfreichen und schlauen ) Erklärungen, die wirklich in erster Linie Wissen vermitteln sollen, vom Diskussionsbereich trennen und in einer Art Lexikon zusammenfassen würde. Auf diese Art ginge nichts verloren, man könnte es nach Bedarf weiter ausbauen und würde sich vielleicht eher trauen auch mal eine spezifischere Sache anzusprechen.

Aber das ist wie gesagt nur mein erster, spontaner Eindruck.

lg, Kaffeefee

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 296 von 810
Gehe zu:   
Search