www.magieschule-lenk.de

. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Itazura
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 14.12.11, 18:33     Betreff: Re: Eure Meinung ist gefragt

Zitat: Lukela
    Hallo ihr Lieben!

Also ich wüsste gern mehr über Geister und Dämonen - oder ist das zu allgemein?
    Nicht, dass ich welche beschwören möchte, ich finde es nur gut, wenn man darüber Bescheid weiss.

Hallo Lukela,

Ich möchte deinen Beitrag gerne als Basis für meinen Beitrag nutzen. Alles was ich nun schreibe ist nicht gegen dich gerichtet, sondern dient nur allgemein den Darstellungszwecken. Ich hoffe viele lesen diesen Thread mit, denn so kann ich direkt auch einige Dinge klarstellen.

Ich habe mich bewusst einige Zeit aus dem Forum zurückgezogen. Das hatte mehrere Gründe. Den einen Punkt, welcher nun in Verbindung mit diesem Thread steht, den möchte ich nun erläutern.
Blackmonkey hat einen sehr wichtigen Punkt angesprochen, nämlich die Praxis und diese kommt in diesem Forum, da bin ich ganz ehrlich und viele werden mir in diesem Punkt bestimmt recht geben, eindeutig zu kurz. Das Forum ist sehr familiär und freundlich aufgebaut, nicht wie man es in anderen Foren kennt, leider durch diese ganzen Unterpunkte etwas unübersichtlich und es wirkt so auf viele Besucher abschreckend. Man wird ziemlich erschlagen von der Masse an Informationen. Diese These habe ich schon von sehr vielen Leuten bestätigt bekommen, ich habe sie mir also nicht alleine ausgedacht. Der Unterrichtsstoff in dem Forum ist breit, geht aber nicht in die Tiefe. Wer sich wirklich schon längere Zeit mit Magie beschäftigt, der wird sehen, dass es hier eindeutig an Praxis fehlt. Das merkt man auch an vielen Threads hier. Das man Bücher als Basis für spätere Praxis nimmt ist überhaupt nicht schlimm, schlimm ist nur, dass trotzdem nichts praktiziert wird. Der Zirkel hat einfach nicht funktioniert, weil niemand in die Pötte gekommen ist, im Studienzimmer das Gleiche in Grün und in meiner Klasse ist es ebenso. Bei der Theorie sind die Leute fleißig dabei, doch sobald es um die Praxis geht, bekommen die Leute Angst und Bange und nix passiert mehr. In meiner Chaosmagieklasse hat es einzig und allein EINE EINZIGE Person interessiert, dass ich keine Lektionen mehr an die Tafel schrieb. Der Rest informierte weder über Ergebnisberichte, noch reagierten sie auf die Frage nach weiteren Themengebieten. Ich denke nicht, dass ich der einzige Dozent bin, dem es so geht. Wieso also sich bemühen, wenn es nur einzelne Schüler sind die tatsächlich mitmachen. Dann doch lieber Einzelunterricht.
In der Zeit wo ich nun schon hier bin, habe ich erlebt, dass sich die Leute vor allem für eines interessieren: Gespenstergeschichten! Von Elfen, Werwölfen und Dämonen, von Naturgeistern und Einhörnern, von bösen Geistern und Engeln. Da sind die Leute mit ihren Ohren dabei und ich sage es ganz ehrlich. Die meisten hier glauben jeden Scheiß, der ihnen erzählt wird. Die Klasse mit Infos über Wesenheiten läuft auf Hochtouren. Ich wette kaum jemand macht sich an die eigene Praxis um wirklich zu erfahren, was hinter den Wesen steckt. Stattdessen lässt man sich erzählen alle Geister und Dämonen seinen einfach nur böse, man müsse sich vor ihnen schützen und dieser Irrglaube wird immer mehr verbreitet. Von eigener Praxis, Forschung und gezieltem experimentieren kann hier also keine Rede sein. Eher geht es um planloses philosophieren und nachdenken ohne Hand und Fuß. Hauptsache keine Praxis. Wie will man also die Leute zur Praxis bewegen? Das ist die Frage die sich der Gründer dieses Threads stellen muss. Magie funktioniert nur dann wenn man sie auch praktiziert. Tut man das nicht, sondern glaubt einfach alles was man sieht, so könnte man auch genau so gut irgendwelche Fantasyromane über Vampire oder Magie lesen. Denn denkt mal nach: Ihr wollt hier vor allem Leute anziehen die schon Erfahrung haben, damit sie euch etwas beibringen können. Aber auf gut Deutsch: Kein ernsthafter Magier ist so blöd in ein Forum zu kommen, wo so gut wie keine Praxis ausgeführt wird.

Soviel zu meiner Meinung. Da das ja ein rein theoretischer Thread ist, so hoffe ich, dass sich noch viel mehr Leute beteiligen.

Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 268 von 810
Gehe zu:   
Search