|
|
Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung.
Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Itazura
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 15.12.11, 18:17 Betreff: Re: Eure Meinung ist gefragt |
|
|
Hey Cat,
welcher Beelzebub ist dir denn über die Leber gelaufen?
Nehme doch bitte mal ein Zitat aus meinem obigen Beitrag und zeige mir aus welchem Teil du meine These bezüglich der "Ich würde Dozenten unterstellen sie würden keine praktische Magie betrieben". Ich habe mit sehr vielen Dozenten hier guten Kontakt und würde mich hüten zu behaupten, dass sie keine Praxis betreiben würden. Sei beim nächsten Mal also bitte so nett und erzähle nicht irgendetwas herum. Ich habe zwar, wie ihr ja sicher alle wisst, meine Seele an den guten alten Teufel verkauft, aber so ganz ohne Gefühle bin ich dann doch wieder nicht. Und versuche nicht andere gegen mich aufzuhetzen, so was mag ich nämlich gar nicht
Wieso kann es nicht sein, dass ich mal eine Weile nichts schreibe um die Arbeitsmoral der Schüler zu testen. Die Schüler schreiben doch auch nicht immer etwas und ein Dozent ist auch keine Maschine die 24 Stunden täglich Beiträge schreibt. Da finde ich sollte man sich schon genau überlegen, was man denn als nächstes an die Tafel schreibt und nicht einfach irgend nen Text dahin klatschen, damit man schnell 100 Tafel Seiten füllt.
Norel´s Beitrag finde ich übrigens sehr schön. Man sollte die Theorie und die Praxis gleichmäßig betreiben und nicht das eine weglassen oder eine Sache zuerst. Denkt mal an die alten Völker. An die Schamanen, Hexen und Magier der früheren Zeiten. Haben die den ganzen Tag in Büchern gelesen? Sicher nicht, so eine große Auswahl wie heute gab es bei denen nämlich noch gar nicht. Wem haben wir denn all die ausgezeichneten magisch/okkulten Lehrwerke zu verdanken? Den mutigen Forschern, der magischen Künste, welche unermüdlich experimentierten, nachforschten, um dann am Ende ein gutes Ergebnis zu erzielen, was man dann weitergeben konnte. Wer Bücher nur über Theorie lesen möchte, der sollte doch lieber zu Fantasy Romanen greifen. Wieso wollen denn so viele krampfhaft zu den Geistern und Dämonen? Wenn man reif genug ist, dann kommen diese ganz von selbst. Man sollte nichts erzwingen.
Zitat: Incantator
Du schreibst, dass die Leute bei der Theorie fleißig dabei sind, doch sobald es um die Praxis geht, bekommen sie Angst und Bange. Nun, wundert Dich das? Schließlich kannst Du jemanden, der von der Materie noch wenig Ahnung hat, nicht unvorbereitet irgendwo reinwerfen. Es handelt sich schließlich noch um Schüler und nicht um "ausgelernte" Magier bzw. Hexen. Die Dozenten haben immerhin was das betrifft auch eine Verantwortung. |
Denkt doch bitte mal zurück an eure ersten Versuche mit dem Fahrrad. Ist da jemand unter euch, der es unbeschadet überstanden hat, jemanden der nicht mindestens einmal hingefallen ist? Oder an die Versuche auf Schlittschuhen oder Ski? Ihr seid alle noch am Leben und warum? Weil ihr aufgestanden seit und weitergemacht habt. Das ist in der Magie nicht anders. Magie lernt man nur wenn man etwas tut. Sportarten meistert man bestimmt nicht, indem man nur über sie liest. Vom Auto fahren möchte ich gar nicht erst anfangen. Ich erwarte von niemandem, dass er bei komplexen Riten versuchen soll die Elementargeister herbei zu zitieren, oder den Erzengel in seinen Körper ruft. Keiner verlangt, dass ihr sofort mit eurem Astralkörper in entlegenste Sphären reist oder, dass ihr gleich bis nach Kether vordringt, den HGA beschwört oder sonst irgendeine meisterhafte magische Operation durchführt. Ich erwarte lediglich, dass die Schüler wenigstens bereit sind sich auf den magischen Weg zu begeben, täglich ein paar Stunden für die magische Praxis abzweigen, damit diese eben zur Routine wird und sich ein eigenes passendes Trainingsprogramm ausdenken, was zu dem Magier passt und was er jeden Tag gerne wiederholt und Spaß dabei hat. Das hört sich doch schon ganz anders an oder? Aber nein, leider sind selbst dafür die meisten Leute zu bequem. Einige scheinen wohl immer noch zu glauben, dass man einiges Tages aufwacht und durch die Lüfte schweben, auf Wasser laufen und Feuerbälle verschießen kann. Ich kann den Schülern die Grundlagen geben, die sie für die Magie brauchen und ich kann auch zeigen wie man am besten einen solchen Tagesplan entwirft. Aber daran hat wohl niemand Interesse. Praktizieren möchte ja auch fast niemand. Dass jemand hinter euch steht und sagt "Du musst jetzt diese Hausaufgabe machen, denn sonst bekommst du eine 6" das war gestern. In der Magie bekommt man von niemandem Druck gemacht, doch seit euch über eines im Klaren: Wenn ihr wirklich mal etwas bewegendes in der Magie erleben wollt, dann setzt euch in Bewegung. Die Tür kennt ihr, aber aufmachen müsst ihr sie schon selbst.
|
|
nach oben |
|
|
|
|