|
|
Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung.
Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Incantator
Administrator
|
Erstellt: 03.02.09, 22:51 Betreff: Zwei neue Klassen zum Thema Kartenlegen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Wir haben zwei neue Klassen, in denen es um's Kartenlegen geht. Es ist zum einen die Lenormandkarten-Klasse und zum anderen die Leidingkarten-Klasse.
Wer Interesse hat kann sich im Sekretariat in diese Klassen einschreiben.
Liebe Grüße
Incantator
|
|
nach oben |
|
|
Nahimana
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 04.02.09, 20:01 Betreff: Re: Zwei neue Klassen zum Thema Kartenlegen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Schade ... beide nicht meine Decks. Na ja^^ Aber schön, dass es sowas hier nun auch gibt.
Liebe Grüße YoungWitch
|
|
nach oben |
|
|
Trevi
Dozent
|
Erstellt: 04.02.09, 22:31 Betreff: Re: Zwei neue Klassen zum Thema Kartenlegen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
was sind das den für decks? habe von den beiden legearten noch nie was gehört *schäm*
____________________ Freiheit erlangt man erst, nachdem man von sich selbst befreit ist.
Nur wer die Dunkelheit gesehen hat, versteht im Licht zu wandeln.
Name: Xeowara
|
|
nach oben |
|
|
Seelenflügel
Mitglied
|
Erstellt: 05.02.09, 09:01 Betreff: Re: Zwei neue Klassen zum Thema Kartenlegen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo und einen schönen Guten Morgen,
Also die Mad. Lenormand Karten sind noch nicht so Alt wie viele glauben mögen...
Die Karten "Es sind Normalerweise 52 Karten" wurden nach Marie Anne Adelaide Lenormand benennt. Sie wurde im Mai 1772 in der Normandie geboren, und legte später auch Napoleon die Karten. Die Lenormand Karten wie wir sie kennen, sind halt zu 36 Karten zusammengefasst worden. In den Ureprünglichen Karten - die ich auch habe, sind noch die Sterne uvm. mit einbezogen worden. Ich habe ein Bild der jetzigen Lenormand und Leiding Karten eingefügt.
Die Leiding Karten auch 36 Karten sind von Frau Dipl. Ing. Hildegard Leiding Entworfen worden. Als Vorlage nahm Sie die alten Zigeuner/Kipper Karten.
Wobei die Zigeuner Karten für viele Menschen sehr Düster sind, und die Kipper und Leiding Karten sehr leicht Verständlich und eher Modern gehalten sind.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bissel helfen.
Karten mit denen ich auch Arbeite, ist das große Lenormand Tarot mit 78 Karten...
Seid ganz lieb gegrüßt Seelenflügel
Um die Wahrheit zu ertragen muss man offen dafür sein
Um die Wahrheit zu ertragen muss man offen dafür sein
Dateianlagen:
1124.jpg (4 kByte, 61 x 100 Pixel)
speichern
1136.jpg (3 kByte, 61 x 100 Pixel)
speichern
k5.jpg (4 kByte, 61 x 100 Pixel)
speichern
k25.jpg (3 kByte, 61 x 100 Pixel)
speichern
kipper-original.jpg (24 kByte, 380 x 150 Pixel)
speichern
lenormand-tarot401.jpg (85 kByte, 450 x 545 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
orakel028.jpg (19 kByte, 500 x 338 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
Aurora
Freizeithexe/-magier
|
Erstellt: 05.02.09, 20:20 Betreff: Re: Zwei neue Klassen zum Thema Kartenlegen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Seelenflügel,
das ist alles interessant. Ich lege (ab und zu) die Tarotkarten und auch Lenormand Tarot schon mal gesehen. Meine Frage ist, sind das nun Lenormand oder Tarot Karten?
LG Aurora
denn die glücklichsten Menschen sind die Unwissenden ( Lermontow )
|
|
nach oben |
|
|
crashice7
Ahnungslose(r)
|
Erstellt: 21.11.09, 13:11 Betreff: Re: Zwei neue Klassen zum Thema Kartenlegen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo, bin durchs surfen im Internet auf eure Seiten gestoßen, sehr interessant diese Beiträge muss ich sagen, ich lege selber seit ca. 20 Jahren die Karten, mit kurzen Unterbrechungen:-( würd mich auch gern für eine Klasse eintragen, nur finde ich wohl den "Zugang" nicht
|
|
nach oben |
|
|
Arnalta
Zauberstabquäler/in
|
Erstellt: 21.11.09, 18:33 Betreff: Re: Zwei neue Klassen zum Thema Kartenlegen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also ich finde das Thema sehr interessant, und werde mir so bald als möglich auch ein solches Deck kaufen!
|
|
nach oben |
|
|
Incantator
Administrator
|
Erstellt: 21.11.09, 21:18 Betreff: Re: Zwei neue Klassen zum Thema Kartenlegen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo crashice7,
normalerweise kann man sich im Schulbereich im Sekretariat in den Klassen bzw. Seminaren anmelden. Nur leider ist dies bei den beiden Kartenlegeklassen im Moment nicht möglich. Die Dozentin Seelenflügel ist momentan nicht zu Hause. Ich schrieb ihr bisher zwei E-Mails, die sie auch beide umgehend beantwortete. Sie schrieb mir darin, dass sie unterwegs sei. Sobald sie wieder zu Hause ist will sie mit den Klassen weitermachen. Aus diesem Grund habe ich die Anmeldung in den Kartenlegeklassen vorerst gesperrt.
Ich werde ihr jedoch jetzt nochmal schreiben und sie bitten, mit mitzuteilen, wann es in den Klassen weitergeht.
Liebe Grüße
Incantator
"Gronenland - Wotans Vermächtnis"
Werde ein mächtiger Wikinger!
|
|
nach oben |
|
|
|
|