Magieschule - Lenk Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung.
Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
Erstellt: 22.06.08, 15:26 Betreff: Re: Infos für Eltern und Erziehungsberechtigte
Nun möchte ich einige Fragen, die immer wieder gerne gestellt werden, beantworten:
Gehören Hexen einer Sekte an? Nein! Im Hexentum bzw. im Heidentum gibt es keine Sekten. Auch gibt es keinen Guru und es wird auch nicht missioniert
Sind Hexen Satanisten? Natürlich nicht! Satan, den Teufel gibt es im Hexentum nicht. Er ist nichts weiter als eine Erfindung der früheren Christen, der aus dem Gehörten Gott Cernunnos (auch Karnayna oder Pan genannt), entstanden ist. Cernunnos ist der Hüter des Waldes und der wilden Tiere und wird mit einem Hirschgeweih dargestellt.
Feiern Hexen auf Friedhöfen schwarze Messen? Diese Frage muss ich ganz entschieden mit Nein beantworten. Hexen feiern keine schwarzen Messen. Wenn Hexen im Freien die Jahreskreisfeste feiern, dann tun sie das im Wald oder auf einer schönen Wiese. Sie ehren damit die Götter, an die sie glauben. Schwarze Messen auf Friedhöfen werden von Satanisten gefeiert. Von diesen distanzieren wir uns aber entschieden!
Töten Hexen bei ihren Ritualen Tiere, um diese zu opfern? Nein, niemals! Hexen leben mit der Natur im Einklang. Sie ehren und schätzen sie. Auch wissen sie, dass Tiere genau wie die Menschen eine Seele haben. Sie würden deshalb nie ein Tier missbrauchen oder gar töten! Wenn bei einem Ritual Opfer dargebracht werden so bestehen diese aus Brot, Wein, Met usw. Geräuchert wird mit Harzen und Kräutern.
Was ist eigentlich eine Junghexe? Die meisten Menschen lassen sich von dem Begriff „Junghexe“ ein wenig in die Irre führen. Eine Junghexe muss nicht zwangsläufig ein junger Mensch sein, welcher gerade den alten Pfad für sich entdeckt hat. Eine Junghexe ist eine Person - dabei ist das Geschlecht übrigens unwichtig - die gerade den Weg der Hexen für sich entdeckt hat und noch ganz am Anfang ihres magischen Werdegangs steht.
Gibt es auch männliche Hexen? Natürlich. Dass das Hexentum nur dem weiblichen Geschlecht vorbehalten ist, ist ein recht hartnäckiges Gerücht, welches jedoch falsch ist. Allerdings kenne ich einige männliche Hexen, die sich lieber Magier bzw. Zauberer nennen aus Angst, ausgelacht zu werden.
Gibt es ein Mindestalter für Hexen? Eigentlich gibt es kein Mindestalter, welches man überschritten haben muss, damit man eine Junghexe werden kann. Aber ich denke, dass man mindestens 14 - 16 Jahre alt sein sollte, bevor man sich für diesen Weg entscheidet. Das Hexentum ist schließlich eine Lebenseinstellung und keine Modeerscheinung. Wer Mitglied in einem Coven (Zirkel) werden möchte, muss mindestens 18 Jahre alt sein, ausser seine Eltern sind selbst Mitglieder.
Kann jemand eine Hexe und trotzdem gleichzeitig Christ sein? Im Hexentum wird einem sicherlich niemand Vorschriften machen, ob man nun, obwohl man eine Hexe ist, auch an den christlichen Gott glauben kann oder nicht. Andersherum ist es jedoch so, dass viele Dinge, die eine Hexe ausmachen, vom Christentum als falsch und „unchristlich“ definiert werden. Viele dieser Praktiken und alleine schon der alte (heidnische) Weg sind für viele Christen eine "Sünde".
Ich hoffe, dass nun einige Fragen geklärt sind, und ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen konnte.
Sollte ihr Kind bei uns sein oder sich uns anschließen wollen, können sie mich gerne für weitere Fragen kontaktieren:
Selbstverständlich können sie Ihre Fragen auch gerne hier in diesem Bereich des Forums stellen, da sie hier auch als Gast Beiträge schreiben können. Wir (die Mitglieder dieses Forums, meine Dozenten und ich) werden dann versuchen, diese so schnell wie möglich zu beantworten.