www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Runen aus Knetmasse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Alrun
Jungspund

Beiträge: 49
Ort: Die Alte Burg


New PostErstellt: 15.04.09, 11:48  Betreff: Runen aus Knetmasse  drucken  weiterempfehlen

Runenset aus Knetmasse

Sehr einfach lassen sich Runen aus selbstgemachter Knetmasse herstellen. Du brauchst dazu:

  • 400 g Mehl
  • 200 g Salz
  • 3 Eßl. Öl
  • 50 g Alaun
  • 1/2 l kochendes Wasser

Das Alaun bekommst du in der Apotheke für ca. 1,- bis 1,50 Euro die meisten Apotheken fragen sogar schon, obs denn zum Knetgummi-machen sein soll.

Einfach alles zusammenmischen und gut verkneten. Ist empfehlenswert, zunächst mit dem Rührgerät zu arbeiten, weil kochendes Wasser verwendet wird! Ist die Masse zu weich, Mehl zugeben, ist sie zu fest, Wasser nachgießen. Falls Farbe gewünscht wird, kein Problem, einfach Lebensmittelfarben verwenden.

Die Masse ist lufttrockend, das heißt, es muss nicht extra ein Ofen bemüht werden. In einem gut schließenden Gefäß lässt sie sich auch über längere Zeit aufbewahren.

Für die Runen 24 Kügelchen drehen - etwa in Murmelgröße oder eben wie gewünscht. Diese dann einfach plattdrücken und die Runen einritzen. Geht mit einem Schaschlikspieß, Stricknadel o.ä. sehr gut. Dann einfach trocknen lassen.


Nach dem vollständigen Trocknen (was schon zwei Tage dauern kann) können die Stücke mit Schmirgelpapier nachbearbeitet werden. Außerdem können die Runen noch be- bzw. ausgemalt werden.
Variante: Mehl teilweise durch Erde/Sand ersetzen (vorher durchsieben!). Die entstehenden Teile sehen dann "steinig" aus und werden dadurch auch energetisch "erdiger". Diese Steine können dann sogar vorsichtig mit dem Brennstab/Lötkolben nachbearbeitet werden.



" Eine Esche weiss ich sie heist Yggdrasil, die hohe, benetzt mit hellen Nass: von dort kommt der Tau, der in Täler fällt: Immergrün steht sie am Urbrunnen."

Eddalied 1. Der Seherin Gesicht, 13. Stro.

http://www.gronenland.com/?r=20163



Dateianlagen:

9 welten.jpg (23 kByte, 400 x 261 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters