|
|
Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung.
Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Ahasveru
gesperrt Mitglied
Beiträge: 18
|
Erstellt: 26.04.08, 14:29 Betreff: Re: Unsere Seele-?? |
|
|
Zitat:
ich hab so meine probleme Körper und seele voneinander abhängig zu machen und die sprache, über die sich die seele ausdrücken soll? |
Seele und Körper sind nur insoweit voneinander abhängig, das es allein die Seele als ein IST gibt, und diese eine Manifestation im Sinne einer illusionären Ex-ist-enz aus sich selbst herausprojiziert. Diese Projektion erschafft sich die Seele zu ihrer Bewusstwerdung und zur Erlangung bewusster Erkenntnisse über sich selbst.
Eine Veranschaulichung mag hier ein Filmprojektor sein, welcher die Seele symbolisiert. Dieser hat die Möglichkeit, unzählige Filme, (Leben), in allen möglichen Einstellungen und Konstellationen (Inkarnationen) abzu-spielen. Obwohl die Filme unzählige Szenen und Manifestationen zeigen können, sich im Sinne von Inkarnationen stetig alles im Wandel befindet, bleibt der Projektor, die Seele, immer neutral und unbeteiligt und fungiert rein als Zeuge und wird sich in diesem Zeugesein rein dem Projizierten bewusst und erlangt in diesem Bewusstsein Erkenntnis dessen, was sie bewusst als Erfahrung des Zeugeseins erfährt.
Dann hat auch die Seele keine Sprache. Sprache ex-ist-iert nur auf der Raum-Zeit-Ebene (diese manifestiert sich durch die Bewegung des Geistes) innerhalb der Projektion von Inkarnation. Die Seele kennt keine Sprache, sie wird sich ihrer selbst durch unmittelbare bewusste Erfahrung und Erkenntnis im ewigen und unendlichen Hier und Jetzt bewusst. In diesem unendlichen und ewigen Zeugesein ruht sie in sich selbst und macht in diesem Ruhen ihre vollkommene bewusste Selbsterfahrung und Selbsterkenntnis.
Alles, was sich manifestiert, entsteht erst durch Sprache. Es heisst: Am ANFANG war das Wort, und das Wort war bei Gott, und alles ward durch das Wort. Und dieses gewordene Wort im Sinne eines Gewordenen ist das: Es werde...einer Projektion göttlichen Geistes aus sich selbst heraus.
Zitat:
ich denke immer an menschen die geistig behindert sind. die haben doch auch eine seele! das würde dann auch ausschliessen, dass seele und geist voneinander abhängig sind. oder nicht? |
Nein, das schliesst sich keineswegs aus. Jede von der Seele projizierte Inkarnation dient dieser zur bewussten Erfahrung und Erkenntnis über sich selbst. Jede Inkarnation in einem solchen Sinne ist nur EINE Möglichkeit in unendlichen Möglichkeiten, sich bewusst zu erfahren und in dieser bewussten Erfahrung sich selbst bewusst zu erkennen.
Ob nun in einer Inkarnation, wie angeführt, ein Leben mit einer Behinderung oder nicht vorliegt, ist für die Seele an sich nicht relevant. Sie erschafft sich in der Projektion einer solchen die Umstände, die Zeit, die Orte und Möglichkeiten, um die für ihre bewusste Erkenntnis nötigen Erfahrungen bewusst zu machen. Und das macht ein jedes Leben einzigartig und wunderschön, denn eine jede Inkarnation trägt für die Seele zu ihrer bewussten Vervollkommnung ihres Selbstbewusstseins durch selbstbewusste Erfahrung und daraus resultierende Selbsterkenntnis anbei.
Zitat:
und in andren kulturen glauben die menschen auch, dass man auch als tier oder pflanze wiedergeboren wird, demnach müssen tiere und pflanzen logischerweise auch eine seele haben..... |
Das ist auch richtig. Seelen, welche sich auf der mineralischen Ebene, der Planzen sowie der tierischen Ebene inkarnieren, sind Seelen mit einem noch unter der menschlichen Ebene unterentwickelten Entwicklungsstadium. Jede Ebene, und es gibt auch über der menschlichen Ebene höhere Entwicklungsstufen, trägt zur Entwicklung der Vervollkommnung der Seele durch Erfahrung dieser und Schöpfung von Erkenntnissen aus diesen Erfahrungen anbei. Aber all diese Ebenen sind nur Projektionen der Seele aus ihrem jeweiligen Entwicklungsstand heraus, daher können wir auf der menschlichen Ebene Ebenen unterhalb dieser erfahren, erforschen und Erkenntnisse daraus ziehen, aber eben nicht aus höher liegenden Stufen, welche mit den dem Menschen zugrundeliegenden Sinnen nicht erfasbar und zugänglich sind.
Lieber Gruss,
Ahasveru
Im Buch des Sohar steht geschrieben, dass alle Welten, die höheren und die unteren, innerhalb des Menschen gefunden werden können. Die gesamte Existenz wurde ausschließlich für den Menschen erschaffen. Jedoch während wir wahrnehmen, dass wir selbst innerhalb der Existenz sind, da sind, nehmen wir nicht wahr, dass die Existenz, das Dasein innerhalb uns selbst ist.
|
|
nach oben |
|
|
|
|