|
|
Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung.
Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Itazura
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 29.01.12, 12:40 Betreff: Re: Gibt es verschiedene Seelen? |
|
|
Wenn man wirklich die These mit dem Karma an nimmt und sagt: Wenn man schlechtes Karma hat, kommt man in seinem nächsten Leben wieder als Tier zu Welt und wenn man gutes Karma hat, dann wird das Tier beispielsweise wieder zu einem Menschen.
Wie böse muss man sein, um wieder als Tier wiedergeboren zu werden?! Soviele böse Menschen kann es gar nicht geben, wie es Rinder und Schweine gibt, die nur leben um geschlachtet zu werden. Außerdem wäre die Seele im Tier ja in einem Gefängniss. Ein Hund macht ja praktisch nix anderes, außer fressen, schlafen und trinken. Wo soll da eine Seele sein? Wie soll eine Pflanze zu gutem Karma kommen?
Wenn ich glaube, dass ein Tier eine Seele hat, dann ist das eine Tierseele und die war immer nur ein Tier und nichts anderes. Solche Sprünge kann man gar nicht machen. Und selbst wenn das Tier eine Seele hätte, macht das für mich einen Unterschied? Klar könnte ich mir da so ein Pferd auf der Weide ansehen und sagen "Hey, du. Du warst ja auch mal ein Mensch richtig?" Dann sehe ich wie ein Reiter kommt und auf dem Pferd reitet und denke: Oh man, was für eine böse Tat hat dieser Mensch wohl getan um so zu enden. Da wird der Hass auf Menschen nur größer, weil ich den Drang bekomme diese armen Wesen aus den Klauen der Menschheit zu befreien. Da hab ich in Schlachthäusern viel zu tun, wenn ich dort alles frei lassen will.
Und Schreck lass nach! Wir alle sind elende Kannibalen, denn wir essen unsere eigene Rasse, welche sich in einem anderen Körper befindet. Wie sieht es erst mit Pflanzen aus? Hat jeder Grashalm eine eigene Seele und wenn Pflanzen eine haben, haben Steine dann nicht auch eine? Jedes Sandkörnchen war also mal ein Mensch, soso. Schaut mal in einen Ameisenhügel, da lebt eine ganze Menschenzivilisation. Was haben die wohl angestellt.
Ihr seht da gibt es eine Menge Widersprüche. Die einzige Möglichkeit die mir da einfallen würde, wäre, dass Pflanzen, Tiere und Co. eben doch keine Menschen waren, sondern, dass nur einzelne Personen als Strafe mal zu einem Tier oder zu einer Pflanze werden.
|
|
nach oben |
|
|
|
|