www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
angebot

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
sycomora
Hexe/Magier

Beiträge: 829
Ort: wiesbaden


New PostErstellt: 05.12.08, 20:30  Betreff: angebot  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

merry meet,
ich bin meines zeichens druide, hervorgegangen aus wicca, mit reichlich vorbildung der "esoterischen" art (die " " habe ich aus gutem grund gesetzt...) wie z.b. diverse religiöse und philosophische schriften; der alte weg hat sich als der für mich gangbare herausgestellt.
nun bin ich an einem punkt angelangt, wo ich mein wissen teilen/weitergeben möchte.
also stelle ich mir vor, hier eine klasse anzubieten, in der ich allgemeines magisches basiswissen lehren kann und eine zweite, in der speziell personen zu druiden herangezogen werden können. was mir besonders am herzen liegt, ist späterhin dazu bereite schüler zu kreiswächtern auszubilden.
blessed be
sycomora


____________________
so mote it be!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Incantator
Administrator

Beiträge: 7055
Ort: Plauen/Vogtland


New PostErstellt: 05.12.08, 20:45  Betreff: Re: angebot  drucken  weiterempfehlen

Hallo sycomora,

erst mal vielen Dank für das Angebot.

Allgemeines magisches Basiswissen wird hier schon zum einen in der "Junghexen-Klasse" (Schüler bis 18 Jahre) und in der Candyra-Klasse vermittelt. Also besteht hier erst mal kein Bedarf.

An einer Druidenklasse wäre ich sehr interessiert, da eine solche Klasse hier noch absolut fehlt.

Weiterhin haben wir noch eine Klasse, die momentan ohne Dozenten ist, die Fafnir-Klasse. Der Name stammt von der Dozentin, die diese Klasse unterrichtet hat. Normalerweise geht es darin um "Schwarze Magie und wie man sich erfolgreich dagegen verteidigt". Ich würde sie dann auch wieder so nennen. Hättest Du an dieser Klasse eventuell auch Interesse?

Liebe Grüße

Incantator



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sycomora
Hexe/Magier

Beiträge: 829
Ort: wiesbaden


New PostErstellt: 05.12.08, 21:44  Betreff:  Re: angebot  drucken  weiterempfehlen

merry meet incantator,
hmmm... fafnir ist mir flüchtig von anderswo bekannt; nun, ich werde versuchen mich um die "waisen" zu kümmern, aber schwarze magie mag ich nicht so gerne lehren. natürlich gerne den schutz und die abwehr gegen selbige. darin habe ich einige praktische erfahrung.
bin mal gespannt wie das hier wird.
gleich zu anfang: ich bin nur freitags zwischen 17 und 23 uhr online, also wird es wohl eine längerwierige geschichte auf forumsbasis; allerdings ist auch auf chat-ebene möglich.
ich behalte mir vor, schüler aus der klasse zu bitten, wenn ich mit ihnen nicht einverstanden bin, ist das in ordnung? oder muss ich mit "zusammengebissenen zähnen" da durch?
blessed be
sycomora

ps: by the way - bin grad im lenk-chat.


____________________
so mote it be!


[editiert: 05.12.08, 21:53 von sycomora]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Incantator
Administrator

Beiträge: 7055
Ort: Plauen/Vogtland


New PostErstellt: 05.12.08, 21:55  Betreff: Re: angebot  drucken  weiterempfehlen

Hallo sycomora,

mit "zusammengebissenen Zähnen" musst Du da bestimmt nicht durch und wenn Schüler nicht mehr wollen, schreiben sie mich meist auch an, dass ich sie aus der Klasse nehme. Wenn sich natürlich jemand "daneben benimmt" kannst du mich gerne anschreiben. Ich nehme ihn/sie dann aus der Klasse raus.

Was die "Schwarze Magie" betrifft, da gebe ich Dir natürlich Recht. Wie gesagt, ich wollte die Klasse eigentlich "Schwrze Magie und wie man sich dagegen verteidigt" nennen. Zumindest können die Schüler doch ungefähr wissen, wie "Schwarzmagier" arbeiten, oder was meinst Du? Natürlich sollst Du in der Klasse keine "Schwarzmagier" ausbilden .

Wie nennen wir die Druidenklasse? Einfach "Druidenklasse" oder hast Du einen speziellen Wunsch?

Ich frage das nur, damit ich bis zum nächsten Freitag, wenn Du wieder online bist, alles fertig habe.


Liebe Grüße

Incantator



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sycomora
Hexe/Magier

Beiträge: 829
Ort: wiesbaden


New PostErstellt: 05.12.08, 22:06  Betreff: Re: angebot  drucken  weiterempfehlen

merry meet, incantator,
*piuh, schweiß-vonne-stirne-wisch* - da bin ich beruhigt.
naja, irgendwo hab ich mal gehört: "wahre magie ist weder schwarz noch weiß, sondern beides." da ist mehr dran als viele wahrhaben wollen...
also wenn die druidenklasse einen namen haben soll, den ich aussuchen darf, dann plädiere ich für "Steinkreis", und der terminus 'druidenklasse' als untertitel. sei bedankt dafür, dass du es bis näxten freitag einrichten möchtest. die ex-fafnir-klasse kannst du erstmal so lassen, ich betreue sie gerne vertretungsweise bis eine andere fachkraft sie übernimmt.
blessed be
sycomora

ps: hab den letzten brief zu spät editiert; bin grad im hauptchat.


____________________
so mote it be!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Incantator
Administrator

Beiträge: 7055
Ort: Plauen/Vogtland


New PostErstellt: 08.12.08, 18:59  Betreff: Re: angebot  drucken  weiterempfehlen

Hallo sycomora,

ich habe Dich in der Fafnir-Klasse als Dozent freigeschaltet. Die Druidenklasse ("Der Steinkreis") ist auch fertig.

Liebe Grüße

Incantator



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sycomora
Hexe/Magier

Beiträge: 829
Ort: wiesbaden


New PostErstellt: 12.12.08, 18:59  Betreff: Re: angebot  drucken  weiterempfehlen

wow,
danke, das war ja fix. und nen chatraum gibts auch schon - das nenn ich mal service...
hm, wie kann ich mir die hefte ansehen?
bb
syco

ps: bin on und im (haupt)chat.


____________________
so mote it be!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Incantator
Administrator

Beiträge: 7055
Ort: Plauen/Vogtland


New PostErstellt: 12.12.08, 20:48  Betreff: Re: angebot  drucken  weiterempfehlen

Hallo sycomora,

die Hefte müsstest Du doch öffnen können? Sie sind im Moment nur leer.

Liebe Grüße

Incantator



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sycomora
Hexe/Magier

Beiträge: 829
Ort: wiesbaden


New PostErstellt: 23.12.08, 15:18  Betreff: Re: angebot  drucken  weiterempfehlen

hallo chef
vorschlag fafnirklasse: da eh nur in zwei heften was drinsteht und nur in einem rege kommunikation herrscht, wäre es gut, sie alle zu löschen. die beiden schülerinnen mögen sich den inhalt ihrer hefte zuvor irgendwohin kopieren, diese gelegenheit sollten wir ihnen einräumen finde ich - wir könnten dann einfach bei "null" starten. ich arbeite zwischen den jahren ein programm aus, welches die klasse (auch gern in arbeitsgemeinschaften, dann aber die teammitglieder aufführen) dann absolvieren kann. hört sich das gut an?
liebe grüße
sycomora


____________________
so mote it be!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Incantator
Administrator

Beiträge: 7055
Ort: Plauen/Vogtland


New PostErstellt: 23.12.08, 18:40  Betreff: Re: angebot  drucken  weiterempfehlen

Hallo sycomora,

ja, das hört sich sehr gut an. Ich denke auch, dass es besser ist, wenn wir dort bei Null anfangen. Mit den Heften warte ich mal noch bis Jahresende. Dann schiebe ich sie erst mal ins Archiv und die beiden kriegen neue Hefte, d.h. die Beiträge sind dann trotzdem nicht verloren und sie können sie dann auch später noch zurückbekommen.

Liebe Grüße

Incantator



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters