Magieschule - Lenk Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung.
Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
ich persönlich habe keinen Altar, zum einen da ich noch im "Broomcloset" bin und die Menge an Kerzen, die ich bunkere, schon nicht besonders unauffällig ist zum anderen weil ich mich als säkulare/weltliche Hexe bezeichnen würde und somit den Altar auch nicht zur Anbetung oder Ehrerweisung von Göttern nutzen würde. Nun hat eine gute Freundin von mir, die schon etwas mehr Erfahrung mit dem Thema hat als ich, mir gesagt, dass man ja niemanden anbeten muss und trotzdem einen Altar haben kann, einfach für sich selbst und auch zum organisieren von Ritualen und Zaubersprüchen. Trotzdem weiß ich nicht ob ich mich komfortabel genug damit fühle mir einen Altar zu errichten. Meine Frage wäre also: Wie sind eure Erfahrungen damit und denkt ihr, dass es sehr wohl möglich ist auch ohne jegliche Form von Altar zu praktizieren?