www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Candyra
Hexenmeister/in

Beiträge: 1180


New PostErstellt: 26.09.07, 20:08     Betreff: Re: Damit wir nicht vergessen 2 - die Geschichte geht weiter

...
In einem anderen Ort, so schreibt de Lancre, erwirkte eine fünfzehn- bis sechszehnjährige Hexe Vergebung. Sie hatte ein umfassendes Geständnis abgelegt und erklärt, dass sie alle Hexen und Hexenmeister an Hand des Teufelsmals erkennen könne. Sie sollte daraufhin Frauen und Männer prüfen, "und dieses schamlose Geschöpf brachte viele rechtschaffene Leute auf den Scheiterhaufen."

BLUTJUSTIZ

Mit offensichtlicher GEnugtuung beschreibt de Lancre eine Massenhinrichtung in Spanien, ein Autodafé. Der überragende Prunk der spanischen Inquisition hatte ihn stark beeindruckt, und er tat sein Bestes, um in Labourd "das Niveau anzuheben".
De Lancre war in seiner Zeit durchaus keine Ausnahme. Das Hexenproblem war der Kern eines Wissenszweiges geworden, mit dem sich viele Gelehrte befaßten. Es handelte sich weder um hergelaufene Dummköpfe noch um Ignoranten, sondern um hervorragenden Geisteswissenschaftler. Jean Bodin, der bei den Hexenprozessen auch die niederträchtigsten Methoden befürwortete, genoß hohes Ansehen unter den Rechtsgelehrten. Mit Verwunderung stellt man fest, dass ihm seine Toleranz in der Bartholomäusnacht fast zum Verhängnis geworden wäre. Nach der Ermordung der Protestanten musste er aus Paris fliehen, da er unter dem Verdacht stand, für sie eingetreten zu sein und zur Nachsicht geraten zu haben.



Du stirbst,
Besitz stirbt,
die Sippen sterben,
doch einzig lebt,
wir wissen es ...
der Toten Taten Ruhm.


____________________
Non facere potest et posse facere non credit
_____________________________________________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 368 von 378
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters