|
|
Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung.
Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Aneve
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 04.12.07, 13:55 Betreff: Was ist eine Hexe? |
|
|
Was sind Hexen ?
Alte Frauen mit einem Buckel und einer großen Nase die eine Warze ziert? So, wie wir sie aus den Märchen- büchern kennen, alt und böse? Die Hexe, die Buhlerin des Teufels? Nein, Hexen sind Frauen die im alten Glauben leben. Sie achten die Natur, sie sammelt Heilkräuter für Tees ,Heilsalben und Räucher- rungen. Es sind sehr liebe Frauen, die den Menschen helfen wo immer sie können. Hexen waren seit jeher Hebammen und Heilerinnen. Eine Hexe heilt, sie schadet nicht!!! Hexen machen sich die Kraft der Natur zum Nutzen, ohne sie auszubeuten. Sie nehmen nicht sohne etwas da zu lassen, z. B. etwas Wasser oder Tabak. So danken sie der Natur für ihre Gaben. Die große Göttin des alten Glaubens, sie Wird auch die Mondin genannt, hat viele Namen, u.a. heißt sie Diana. Es gibt Hexen, die einem Coven angehören und andere die sich allein durchs Leben" schlagen". Ein Konvent (Coven) besteht aus 3 - 13 Personen. Kommt noch eine weitere dazu, eröffnet die Priesterin einen neuen Konvent, der dann wieder aus bis zu 13 Personen bestehen wird. Eine Novizin lernt ca. 13 Monate. Der Konvent ist und bleibt die Familie einer Hexe. Wenn sie sich treffen, erfolgt das spontan. Mit einem Konvent wird nicht geworben, Hexen finden sich von allein. Hexe zu sein bedeutet: Geduld zu haben mit dem anders sein, anders als erwartet. Sei offen mit Dir, ohne wenn und aber! Nimm Dich wahr, ohne Wertung! Lebe nicht das Leben, das war oder sein wird, sei im jetzt!!! Hab Geduld mit Dir!!! Wer mit sich selbst Geduld hat, hat auch Geduld mit anderen!!! Meide die Menschen unter denen Du nicht Du selbst sein darfst, und Du Dich verstellen musst. Meide die Orte, an denen Du etwas sein musst, das Du nicht willst!!! Ich fühle mich wohl unter Menschen, bei denen ich sein darf wie ich bin!!! Alles andere wäre Betrug an mir selbst!!! Hexen machen Euch Angst. Was treibt die Hexe in den Wald? Der Wald ist Heiler, Kräuter wachsen im Wald. Jeder einzelne Baum ist ein Energieträge. Ein Baum tröstet, und nichts ist so tief verwurzelt wie er. Der Wald bietet auch Schutz. Leider gab es Zeiten, in denen die Hexen verfolgt und verbrannt wurden wegen ihres Glaubens. Man schleicht zur Hexe wenn man sie braucht und sie wird geben was ihr wollt. Was also macht Euch Angst??? Auch heute werden Menschen, die anders sind nicht gemocht. Sie werden für ihr anders sein gehasst, nur weil sie nicht in das Weltbild passen. Was immer das auch sein mag!!!
Quelle unbekannt
EINE HEXE IST...
eine, die Macht hat über ihr eigenes Leben eine, die ihre eigenen Regeln erschafft aber den Regeln der Natur folgen kann eine, die sich der Selbstverleugnung verweigert eine, die keine Autorität mit höherer Achtung anerkennt als ihre eigene, die dem Selbst treu ist eine, die ungezügelt und gezähmt ist eine, die Energien wandelt zum Wohle aller eine, die leidenschaftlich bei ihren Idealen und Werten sein kann, während diese sich verändern eine, die explosiv ist, deren Intensität ist wie Vulkane, Fluten, Winde, Feuer eine, die unordentlich ist und geordnet eine, die ekstatisch ist eine, die Realität verändert eine, die dreimal laut sagt: "ich bin eine Hexe"
"Ich bin eine Hexe!"
"Ich bin eine Hexe!"
"ICH BIN EINE HEXE!"
Quelle: http://www.beepworld.de/members56/mels_hexenzauber/hexen.htm
Nur wer sich frei fühlt, ist auch frei.
|
|
nach oben |
|
|
|
|