www.magieschule-lenk.de

. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Luzifuge
Freizeithexe/-magier

New PostErstellt: 15.12.07, 09:21     Betreff: Re: Was ist eine Hexe?

Zitat: Fafnir
    Ich glaube einige Hexen müssen sich heute noch als Hexen rechtfertigen, nur weil sie dem alten Pfad gehen......
ich glaube es nicht ich weiss es.
Hier mal 2 anekdoten aus meinem leben
Als ich in dem dorf in dem ich lebte kund tat das ich meine kinder nicht taufen lasse hat kaum noch einer mit uns geredet, wir haben in den geschäften kaum noch waren bekommen, kindergartenplatz war nicht da und krabbelgruppen gab es angeblich keine.
zu alle dem kam noch das jugendamt mit ner Anzeige weil wir die kinder nur gezeugt hätten um sie zu opfern....

die zweite geschicht betraf meinen ersten laden, als es bekanntwurde das es ein esotherikladen sein sollte gab es demonstrationen, ein paar jahre später im 2 laden klebten täglich heiligenbilder an den schaufenstern....

aber jetzt mal zurück zum topic
für mich ist das hexe sein eine lebenseinstellung und hat nichts mit irgendwelche fähigkeiten zu tun sondern damit zu versuchen mit sich, den menschen UND der Natur in einklang zu leben.
ich denke wenn man sagt das es an den fähigkeiten liegt, ist es für mich als wenn man sagt man ist ein punk oder gothic weil man die entsprechenden klamotten trägt und ein arzt ist ein arzt weil er ne ruhige hand hat, sorry aber da bin ich anderer meinung.
fähigkeiten hat jeder!
aber bei einigen werden sie erst durch die beschäftigung mit der magie geweckt.
ich sehe das so, wir menschen nutzen maximal 30% dessen was unser gehirn leisten könnte, es ist z.b. auch erwiesen das telikinese und gedankenlesen andere teile des gehirns beansprucht als üblich.
ich denke mal das die anderen 70% nicht nur das füllmaterial sind damit die 30% nicht so hin und her schlackern.
ich vermute nur das der mensch es nur verlernt hat diese bereiche zu nutzen.
bei einigen ist immernoch der weg offen und so haben sie ihre "fähigkeiten" denn was sind den die meisten fähigkeiten?
alles empfindungen...ich sehe dies oder jenes, höre dies oder das, fühle etwas oder es sind sachen die im kopf beginnen wie energie konzentration, dinge bewegen usw.
also alles dinge für die das gehirn gebraucht wird.
ich vermute das durch die beschäftigung mit magie schneller "kanäle" geöffnet werden und dann die sogenannten fähigkeiten durchschlagen.
habe es oft bei meinen schülern gesehen das sich ihre "fähigkeiten" schneller entwickelten oder immer mehr dazu kamen je intensiever sie sich mit magie befasst haben.
ich sehe es wie diese "gehirnjogging"-sachen die jetzt in mode kommen, je mehr ich mein gehirn beanspruche umso leistungsfähiger wird es.
und natürlich ist es so das es bei dem einen schneller und bei dem anderen langsamer geht und bei manschen eben sich keine fähigkeiten entwickeln wie in der schule für die einen ist mathe kein thema andere grübeln lange an einer aufgabe und wiederandere kapieren es garnicht.

aber ich denke das hauptziel einer hexe sollte es sein in einklang mit sich, den mitmenschen und der natur zu leben und das hat nur wenig mit fähigkeiten zu tun.

liebe grüße
Luzifuge

Wir sind Pilger,
die auf verschiedenen Wegen
einem gemeinsamen Ziel zuwandern.
(von Antoine de Saint-Exupery)
------------------------------
Hier kannst Du meinen Werwolf füttern:
http://spielwelt23.monstersgame.net/?ac=vid&vid=438007065

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 315 von 378
Gehe zu:   
Search