www.magieschule-lenk.de

. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
aurelia
Jungspund

New PostErstellt: 16.12.07, 17:43     Betreff: Re: Was ist eine Hexe?

Zitat: Luzifuge
    ich denke wenn man sagt das es an den fähigkeiten liegt, ist es für mich als wenn man sagt man ist ein punk oder gothic weil man die entsprechenden klamotten trägt und ein arzt ist ein arzt weil er ne ruhige hand hat, sorry aber da bin ich anderer meinung.
    fähigkeiten hat jeder!
    aber bei einigen werden sie erst durch die beschäftigung mit der magie geweckt.
    (...)

aber ich denke das hauptziel einer hexe sollte es sein in einklang mit sich, den mitmenschen und der natur zu leben und das hat nur wenig mit fähigkeiten zu tun.

liebe grüße
    Luzifuge
Hallo erst einmal,
auch ein Hallo an dich, Luzifuge,

ich arbeite mich gerade etwas durch das Forum durch und bin auf Dinge gestoßen, dir mir etwas fremd sind.
Aber wenn ich dich richtig verstehe, dann ist für dich Hexe sein, so etwas wie, Popper, Punker, Arzt, oder was auch immer.
Also eine Frage der Einstellung jetzt. Die Personen die Fähigkeiten haben, sollen sich nicht wirklich etwas darauf einbilden, denn die meisten Menschen könnten diese Fähigkeiten auch freisetzen.

Ich stamme aus einer Familie von Hebammen, nur ich bin keine geworden, aber ich habe über die Jahre begreifen müssen, dass ich etwas anders bin.
Ich nenne mich nicht Hexe, da es in meiner Gegend nicht sinnvoll ist, soetwas zu tun, aber ich verstehe nicht, weshalb du eine so große Verallgemeinerung suchst?

Vielleicht ist es ein Problem das uns Frauen mehr auf der Seele liegt, vielleicht sehen wir manche Dinge einfach etwas anders?

Aurelia

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 316 von 378
Gehe zu:   
Search