www.magieschule-lenk.de

. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Norel
Kesselschrubber/in

New PostErstellt: 10.12.10, 03:48     Betreff: Re: Aura - was ist das genauer?

Hallo zusammen,

nun will ich versuchen, auch ein wenig aus meinem (zum großen Teil angelesenen) Wissen beizusteuern:

Jeder Mensch hat eine Aura. Diese beinhaltet im wesentlichen die Kräfte und Energien, welche einerseits unseren materiellen Körper am Leben halten und ihm die Form geben. Andererseits sind aber auch all die Kräfte und Energien enthalten, welche unseren Gefühlen zugrundeliegen. Hier sind sicher noch weit mehr Aspekte zu beachten, die man an geeigneten Stellen nachlesen kann.

Wenn ein Mensch weit genug entwickelt ist, ist es ihm möglich, die Auren zu sehen. Es handelt sich nach meiner Kenntnis tatsächlich um eine Fähigkeit, die mit unserem gewöhnlichen, alltäglichen Sehen vergleichbar ist - nur dass dieses Sehen nicht durch unsere physischen Augen ermöglicht wird, sondern eines eigenen, nicht physischen Organes bedarf. Es wurde hier schon an verschiedenen Stellen im Forum das dritte Auge erwähnt. Es liegt nahe, dass es sich um das geistige Wahrnehmungsorgan handelt, mit dem man auch die Aura sehen kann.

Eine ganze Anzahl von Menschen, die in der Lage waren (oder sind), die Augen der anderen Menschen wahrzunehmen, haben dies in Büchern beschrieben. In den Beschreibungen wird auch dargestellt, dass die Aura eines Menschen sehr dynamisch und bewegt erscheint. Dabei werden auch Wahrnehmungen beschrieben, die dem Sehen der Farben entsprechen.

Ich denke, mit den Vergleichen zu den physischen Sinnesorganen muss man in diesem Zusammenhang vorsichtig sein, weil es sich ja gerade um Wahrnehmungen nicht physischer Vorgänge handelt. Da kann uns schon die Sprache Probleme bereiten, denn diese ist naturgemäß stark an der äußeren materiellen Welt ausgerichtet und hat in der Regel keine Begriffe für etwas, das nur außersinnlich wahrgenommen werden kann.

Die Fähigkeit, Auren zu sehen, kann man sicher erwerben oder man hat sie von Geburt an mitgebracht. Solche "hellsichtigen" Menschen gab es schon immer.

Das Erwerben solcher Fähigkeiten ist nicht isoliert zu sehen. Denn sie ergeben sich auf dem Weg einer esoterischen oder magischen Schulung von alleine. Um ihrer selbst willen sollte man solche Fähigkeiten nicht erwerben wollen.

Ich hoffe ich konnte etwas zu diesem Thema beitragen.

Liebe Grüße

Norel

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 180 von 394
Gehe zu:   
Search