www.magieschule-lenk.de

. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ragin
Freizeithexe/-magier

New PostErstellt: 22.12.10, 20:46     Betreff: Re: Schwarze Magie

Nach meiner ansicht gibt es gar keine schwarze Magie.
Der Begriff alleine ist schon zuviel mit Klischee behaftet.

Ich würde es auch mehr als eine beschäftigung mit der Kehrseite betrachten.

Es gibt ausserdem nicht nu gute und nette Geister.
Auch böse und listige gehören dazu so wie im diesseits die menschen.
Das sind aber die charakterzüge dieser Geister(Seelen)
Man muss wie schon gesagt sie mit Respekt behandeln und wissen mit ihnen umzugehen.

Das schwarze Magie 3x zurückkommen soll sehe ich ebenfalls nicht so.
Je nachdem wie der Glaube der magisch aktiven Person ist kann es jeder für sich auslegen.
Sei es heidnisch keltisch , germanisch , das allg.alles in einen Topf Esoterische oder der gläubige Christ . Jeder sieht es anderst.
Und da kann auch kein autor etwas in seinem Buch schreiben und meinen "DAS IST SO DAS IST JETZT DIE REGEL!"

Bücher werden oftmals überbewertet.

Und nur weil ich mich jetzt ins freie begebe und eine verstorbene Person zu rufen um sie um Rat zu fragen und einen Pakt mit ihr schließe worauf dann eine weitere Person geschädigt werden "könnte" dann kann das keine schwarze magie sein *als kleines beispiel.

Ein Fluch muss auch keine schwarze Magie sein und wenn eine helferkraft dann den Fluch aussendet dann muss dies auch keine schwarze magie sein.

Ich finde es immer schade das viele Themen in einzellne Teilberreiche zerfetzt werden obwohl viele gebiete ineinander greifen.

Magie ist etwas gesammtes das von uns zur orientierung und moralisch untergliedert wurde damit wir besser damit umgehen können.

das sind jedenfalls meine gedanken dazu. :-/

gruß

ein siebentes erahn ich das Hugin und Munin
des odins Raben
in meiner nähe sind und so auf mich acht geben werden
um mich nicht zu verlieren zwischen der welten wege.

vindir-sifjar-forum.forumo.de/portal.php
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 160 von 394
Gehe zu:   
Search