www.magieschule-lenk.de

. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ina38
ehemaliges
Mitglied

New PostErstellt: 12.01.11, 10:17     Betreff: Re: dunkle macht

Grundsätzlich hat shine-roses Überlegung hinsichtlich der Links was für sich, oberflächlich betrachtet. Jedoch sollte man sich auch vor Augen führen, dass die Kids die hier mitlesen und die es zu schützen gilt natürlich wohl auch schreiben können. Ob also der neugierig gewordene User hier auf einen Link klickt oder google, respektive die Amazon-Suche bemüht, dürfte recht egal sein, was das Ergebnis angeht. So gesehen könnte Itazuras Linkangabe auch was für sich haben, nämlich das man den ganz hanebüchenen und fahrlässigen Unsinn, den es von geltungssüchtigen und unerfahrenen Autoren auch gibt, schon mal umgeht.
Was den Rest dieser Diskussion angeht, stimme ich den anderen zu. Man sollte zu dienen lernen, ehe man zu herrschen versucht. Sprich, man sollte über ein fundiertes technisches und theoretisches Wissen der Grundlagen verfügen. Außerdem könnte man auch auf die Idee kommen, dass es für ein Anliegen, Absicht.... immer mehrere Ansätze gibt, nicht? Wenn ich ein Anliegen/Ziel habe, so bin ich in diesem Anliegen/Ziel verstrickt. Man kann dann natürlich die magische Keule zücken, man könnte aber auch schauen, welche Strategien und Möglichkeiten man selber hat. Was macht mein Anliegen zu meinem Problem? Wie gehe ich damit um? Sagt das möglicherweise etwas über mich aus? Ist das Ganze wirklich so, oder mangelt es mir an Möglichkeiten, andere Betrachtungsweisen anzugehen? Könnte ich hier etwas lernen? Du sprichst immer wieder von Macht. Die hat etwas mit Innerer Kraft zu tun. Nicht mit magischen Praktiken. MAcht wird nicht verliehen (zumindest in diesen Bereichen nicht) sondern man erwirbt sie sich durch Arbeit an und Stärkung des eigenen Charakters. ICh könnte mir vorstellen, dass "daten" hier eine leicht verschrobene Vorstellung von MAcht hat. Auch klingt es mir sehr nach einem unterentwickelten Selbstbewusstsein, was ich hier lese. Oder warum glaubst Du, daten, durch das Erlernen "gefürchteter" Künste Macht zu erlangen? In der Tat weist Deine kaum als ausgereift zu bezeichnende, unhöffliche, fast schon kindliche Ausdrucksweise ("Ich will aber!!") auf eben beschriebene Notwendigkeit, den Charakter, die Selbstwahrnehmung- und wertung zu entwickeln, hin. Noch eine spannende Entwicklung möchte ich Dir mit auf den Weg geben: Je fortgeschrittener die magischen Möglichkeiten werden, umso weniger oft finden sie Anwendung. Das ist sehr kurios, ich weiß, aber nicht nur ich beobachte das an mir.
Wenn Du also Macht haben willst, gewinne die Erhabenste aller Mächte, nämlich die über Dich selbst. Nicht durch Unterdrückung, Verleugnung oder Überheblichkeit, sondern durch Erforschen, Erkennen und vor allem Würdigen und Anwenden all dessen, was das Phänomen Mensch ausmacht und Dich zur individuellen Persönlichkeit formt.

Gruß
Ina

Alles was denkbar ist, ist möglich (A. Einstein)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 120 von 394
Gehe zu:   
Search