www.magieschule-lenk.de

. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Itazura
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 13.05.11, 22:18     Betreff: Re: Meditation

Ich nehme mir einfach mal die Freiheit und springe direkt auf deine folgende Aussage, da ich auch noch gerne zu Bett gehen möchte^^

"Woher nimmst Du die Behauptung, dass die Menschen heute über ein schwächeres Bewusstsein verfügen sollen? Es ist zwar richtig, dass die von Dir genannten Einflüsse das Bewusstsein schwächen können. Es ist aber durchaus nicht anzunehmen, dass jeder diesen Einflüssen unterliegt - insbesondere dann nicht, wenn man diese Aussage auf die gesamte Menschheit bezieht. Es ist jedermann freigestellt, Fernsehen zu schauen oder sich stunden- oder tagelang Videospielen hinzugeben. Ähnliches gilt für einen ausschweifenden Lebenswandel. Es mag viele Menschen geben, die sich so verhalten. Es gibt aber auch genügend andere, die sich bemühen, ihr Bewusstsein zu stärken und diese Einflüsse zu begrenzen oder gar zu vermeiden."

Erstmal kann ich jedem nur empfehlen die Bücher von Anton Szandor Lavey, dem Gründer der Church of Satan zu lesen, hier geht es nicht darum irgendwelche Kinder oder Katzen zu opfern, sondern er beschreibt seht gut und vor allem kritisch, was heute in unserer Gesellschaft so alles vor sich geht und wo man überall betrogen wird, aber nun zu deiner Aussage.

Woher ich mir die Behauptung zu so einer Aussage nehme? Ganz einfach, ich bin mir zwar durchaus bewusst darüber, dass es jedem freigestellt ist Videospiele zu spielen und fernsehen zu schauen und ich weiß auch, dass die meisten Leute, die sich intensiv auf den magischen Weg begeben irgendwann sagen "Das ist mir alles zu doof, ich schaue kein fernsehen mehr."
Aber! Es kommt wohl niemand ohne Fernseher auf die Welt. Der Fernseher oder eher die Leute die dafür sorgen, dass täglich nur Mist läuft, sorgen dafür, dass man die Einflüsse nicht so schnell loswirt. Selbst wenn man selbst kein fernsehen schaut, so bekommt man doch täglich jede Menge sinnlose Nachrichten und hört, dass sich die Mitmenschen eben über jene sinnlosen Themen unterhalten. Das ist es egal ob ich die Zeitung aufschlage oder nur meine Mails checken möchte, denn sinnlose Nachrichten erreichen mich fast immer und überall. Und was ist mit dem Radio? Wenn man im Büro sitzt und hat ca. einen Arbeitstag von 8 Stunden, wird man etwa jede halbe Stunde die selben sinnlosen Nachrichten hören. Es ist zwar tragisch wenn irgendwo ein Unfall passiert ist, aber ihn jede halbe Stunde neu zu erwähnen macht es auch nicht besser. Um wirklich all diesen Einflüssen entgehen zu können, dauert es sehr lange. Ich würde aber nie behaupten wollen, dass dies nicht möglich sei. Jeder ist sich selbst seines Glückes Schmied, aber die meisten gehen eben doch lieber in den Schnäppchenmarkt.

Zu deinen anderen Punkten werde ich vielleicht im Laufe des nächsten Tages kommen. Zu der letzten Aussage mit der Aussage des Schweigens. Nun ja, Franz Bardon war ein großer hermetischer Magier und hat sich sicherlich an die hermetischen Leitsätze gehalten und trotzdem hat er ein Buch veröffentlicht, was in die Hände tausender Sucher gekommen ist, welche nun den richtigen Weg finden konnten. Ich verlange nicht, dass jeder hier sein Wissen preisgibt, aber wenn man schon ein Buch veröffentlicht, dann finde ich, sollte dieses auch wirklich etwas wichtiges enthalten und eben nicht irgendwelche 5 Minuten Rituale, die keinen höheren geistigen Nährwert haben.

Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 59 von 394
Gehe zu:   
Search