Magieschule - Lenk Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung.
Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
Stammt das Gebot "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben..." nicht eigentlich von Gott Vater? Na ja, so genau kann man das nicht sagen. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass der Glaube, dass etwas geschieht, entscheidend ist.
Ich glaube, dass man auch als Magier oder Hexe an etwas glauben muss; wenigstens an die eigene magische Kraft und die Hilfe der Wesen, die man anruft. Wenn aber alle Wesen und Götter Teile der Seele (z.B. meiner) sind, dann rufe ich eigentlich meine eigenen Kräfte zu Hilfe, oder? Und die muss ich ja nicht anbeten.
Leider bin ich katholisch erzogen worden und der Glaube an den "Dreieinigen Gott" ist irgendwie immer noch vorhanden, auch wenn ich heute viele Aussagen der Kirche kritisch sehe.
Auch ich wähle die Gottheiten nach Bedarf aus, aber ich bete keinen an.