|
|
Das AWZ Rollenspiel
Ein Rollenspiel zur beliebten RTL Soap "Alles was zählt"
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Guido Niermann
Mitglied
|
Erstellt: 31.01.12, 16:36 Betreff: Re: Der Ring des Bösen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Dr. Wilhelmsen war natürlich sauer, daß ich nicht gewwartet hatte, bis sie "Herein" gesagt hatte. "Ja, tut mir leid Chefin, aber dafür habe ich Ihnen ja auch was Wertvolles mitgebracht!" Sie meinte natürlich, daß sie keine Opfer waren. "Ja schon klar. Sagen wir ein neues, zukünftiges Mitglied! Ich bin mir absolut sicher, daß er zu uns passt. Er hat mir ganz schön die Ohren vollgejammert, fühlt sich ja ach so unverstanden von seinen bösen, bösen Freunden und zur Zeit geht alles schief!" Auch wenn es ihr nicht passte, mußte ich wieder grinsen. "Ich habe ihm klargemacht, daß wir ihn jederzeit mit offenen Armen empfangen werden! Auch wenn es mir ganz schön schwer fiel, ihn so vollzuschleimen!"
Simon Prager
|
|
nach oben |
|
|
Katja Bergmann
Mitglied
|
Erstellt: 31.01.12, 16:41 Betreff: Re: Der Ring des Bösen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hier spielt Katja Dr. Nora Wilhelmsen.
„Hören sie auf sich immer zu Entschuldigen, denken sie lieber nach, bevor sie was sagen oder tun, dass können sie sich die Entschuldigungen sparen“, belehrte Dr. Wilhelmsen, Simon Prager. Dieser versicherte ihr, dass „der Neue“ sehr gut zu ihnen passen würde. „Das will ich für sie hoffen, sonst wissen sie ja was zu tun ist. Bringen sie ihn rein“.
|
|
nach oben |
|
|
Guido Niermann
Mitglied
|
Erstellt: 31.01.12, 17:16 Betreff: Re: Der Ring des Bösen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Chefin machte mich mal wieder ziemlich rund und quatschte davon, daß ich mal nachdenken sollte, bevor ich was sagte. Aber ich hatte auch Respekt vor ihr. "Jaja. Mach ich dann schon!" Allerdings meinte sie auch, ich wüßte dann schon was zu tun sei, wenn Florian nicht hier hin wollte. "Und ob ich das weiß! Dann werde ich kurzen Prozeß machen!", grinste ich und ließ meine Fingerknochen knacken. "Sie können sich auf mich verlassen!" Anschließend ging ich raus und holte Florian.
"Frau Dr. Wilhelmsen will Dich jetzt gerne sehen!", meinte ich wieder freundlich zu ihm. "Du kannst jetzt rein!"
Als Florian kurz anklopfte, ging ich dann auch wieder, um nochmal nach den anderen zu sehen und die nächste Übergabe vorzubereiten.
Simon Prager
[editiert: 31.01.12, 17:17 von Guido Niermann]
|
|
nach oben |
|
|
Florian Wild
Mitglied
|
Erstellt: 31.01.12, 17:22 Betreff: Re: Der Ring des Bösen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Komisch war das schon hier alles. Eigentlich wollte ich in die Eishalle, aber stattdessen war ich hier in diesem komischen Institut. Dieser Kerl war mir nicht geheuer gewesen, aber als er so nett zu mir gewesen war, konnte ich nicht anders. Er hatte irgendwie auch was Vertrauenserweckendes an sich. Und er hörte mir wenigstens zu. Und so schlecht war es hier auch nicht. Als Simon wieder rauskam, meinte er, daß Dr. Wilhelmsen mich jetzt sehen wollte. Ich klopfte leise an und wartete, daß ich rein konnte. Er selbst mußte nochmal dringend weg.
|
|
nach oben |
|
|
Katja Bergmann
Mitglied
|
Erstellt: 31.01.12, 17:29 Betreff: Re: Der Ring des Bösen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
„Das will ich auch hoffen, dass ich mich auf sie Verlassen muss. Sonst muss ich ein Exempel mit ihnen machen“, gab Dr. Wilhelmsen Prager noch mit auf dem Weg, als er raus ging um den Jungen zu holen. „Und gewöhnen sie sich dieses grinsen ab“.
Es klopfte, Dr. Wilhelmsen setzte ihr Freundlichstes Gesicht auf, um den jungen nicht zu erschrecken. „Her ein“, bat sie und wartete, dass Florian eintraf. „Wie schön sie kennen zu lernen, ich bin Dr. Nora Wilhelmsen, nehmen sie doch Platz“, bot Wilhelmsen Florian einen Platz an.
|
|
nach oben |
|
|
Florian Wild
Mitglied
|
Erstellt: 31.01.12, 17:40 Betreff: Re: Der Ring des Bösen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ein wenig zögerlich trat ich nun ein. Hier drinnen sah es total anders aus wie auf dem Flur, wo alles weiß war. Aber hier drinnen war es ziemlich düster und voll psycho. Die Tür war total dick und war wohl schalldicht. In der einen Ecke stand ein rotes Sofa und ein Regal mit Ordnern. Davor stand ein Schachbrett. Gegenüber stand ein Schreibtisch, wo die Leiterin des Instituts saß. An den Wänden konnte man Planeten und Weltraumzeugs mit großen Weltkugeln sehen. Aber ich dachte mir nichts dabei. Die Leiterin stellte sich nun vor und bot mir einen Platz an. "Guten Tag!", meinte ich zu ihr. "Ich bin Florian. Florian Wild!", stellte ich mich nun ebenfalls vor. "Simon meinte, Sie würden einem Tipps geben bei Ihren Seminaren, wie man Probleme besser in den Griff kriegt!", entgegnete ich.
|
|
nach oben |
|
|
Katja Bergmann
Mitglied
|
Erstellt: 31.01.12, 17:49 Betreff: Re: Der Ring des Bösen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der soll sich nicht mein Büro angucken, der soll zum Punkt kommen, ich habe nicht den ganzen Tag Zeit, dachte Dr. Wilhelmsen. Der junge Mann stellte sich als Florian Wild vor. „Willkommen Florian, wollen sie etwas trinken?“ wollte Wilhelmsen die Situation locker und Florians Vertrauen wecken. Florian kam gleich auf dem Punkt. „Ja, ich gebe unter anderem ein Anti-Stress-Seminar, aber noch einige andere. Wenn sie möchten, können sie gleich bei einem neuen Kurs dran teil nehmen“, bot Nora an.
|
|
nach oben |
|
|
Florian Wild
Mitglied
|
Erstellt: 31.01.12, 17:54 Betreff: Re: Der Ring des Bösen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Dr. Wilhelmsen war wirklich total nett. Sie bot mir sogar was zu trinken an. "Ja gerne. Ein Orangensaft, wenn Sie haben!" Ich fühlte mich jetzt schon total wohl in ihrer Gegenwart. "Ja ich würde echt gerne mal an so einem Seminar teilnehmen. Ich habe gehört, das erste ist umsonst! Das ist schonmal gut. Im Moment läuft bei mir auch alles schief. Meinen Freunden gehe ich derzeit total am Arsch vorbei!", jammerte ich. Sie strahlte trotz ihrer Distanz und Kühle eine sehr große Ruhe aus. "Was haben Sie denn noch für Seminare? Also, was könnten Sie mir denn empfehlen?"
|
|
nach oben |
|
|
Katja Bergmann
Mitglied
|
Erstellt: 31.01.12, 18:05 Betreff: Re: Der Ring des Bösen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Florian wollte einen Orangensaft. Vielleicht auch noch frisch gepresst? Dachte sie gehässig. Dann stand sie auf und goss Florian ein Glas ein, sich selber schüttete sie Wasser ein. „Bitte schön“, reichte sie Florian das Glas. Dann erzählte Florian von seinen Problemen. Dr. Wilhelmsen tat so als würde sie das wirklich interessieren. Aber in Wirklichkeit dachte sie etwas anderes. Deine Probleme interessieren mich nicht, erzähl sie deiner Mutter. Dann fragte Florian, was es sonst noch für Seminare gäbe. „Also neben dem Anti-Stress-Seminar, gibt es noch ein Seminar für Problembewältigung. Sie können auch an verschiedenen Entspannungskurse dran teil nehmen“, zählte Dr. Wilhelmsen auf und machte sich innerlich schon Gedanken, was sie mit Florian machen konnte.
|
|
nach oben |
|
|
Florian Wild
Mitglied
|
Erstellt: 31.01.12, 18:16 Betreff: Re: Der Ring des Bösen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Dr. Wilhelmsen holte mir tatsächlich ein Glas Orangensaft. "Cool! Danke!" Ich trank erstmal einen großen Schluck. "Ja irgendwie geht zur Zeit alles schief. Das hört sich ja gut an, was Sie da alles anbieten. Dieses Seminar für Problembewältigung wäre vielleicht was für mich oder?" Fragend sah ich sie an. "Erstmal nur eins. Ich kann mir soviel ja nicht leisten. Wann fängt das Seminar denn an? Ist heute noch eins?", wollte ich wissen. Das würde mich sicher auf andere Gedanken bringen.
|
|
nach oben |
|
|
|