"Ich weiß! Aber Sie haben auch gesagt, daß ich mich um die Kleine kümmern soll. Ja, ist doch ganz klar wie Klossbrühe. Alexa hat vorhin an unserer Tür gelauscht und mitbekommen, daß ich mich um Florian kümmern soll. Dann hat sie den Kleinen schnell nach Hause geschickt, daß ich nichts mehr machen kann! Warum sonst ist er so plötzlich verschwunden? Da steckt eindeutig die kleine Falkenberg dahinter. "Wie ich darauf komme, daß sie uns belauscht hat? Na, deswegen eben und weil sie so Einiges wußte." Dr. Wilhelmsen meinte, Alexa würde allein schon deshalb am großen Coup teilnehmen, damit wir sie im Auge hätten. Ich grinste sie an. "Wenn sie nur wüßte, daß wir die kleine Nervensäge damit loswerden wollen! Aber genau das habe ich ihr auch gesagt. Daß sie so wenigstens keine Dummheiten mehr machen kann. Und ich habe sie nochwas vollgeschleimt, daß sie ja unsere beste Schülerin sei und es eine große Ehre für sie sei, daran teilzunehmen." Dann hatte die Chefin eine Idee. "Wie wollen wir Florian näher an uns bringen? Daß Marcus ihm ähnlich sieht, kann uns sicher sehr nützlich sein. Nur verstehe ich nicht, was Sie vorhaben! Aber jetzt, wo Sie´s sagen. Da hätten wir früher drauf kommen müssen! Dann könnten wir Florian bei seinen Freunden schlechtmachen!" Ich lächelte sie an. "Das ist es, stimmts? Sowas in der Richtung schwebt Ihnen vor?", fragte ich sie neugierig. Zum Glück war ihr Ärger über die Sache wieder verraucht.
Simon Prager