Guido Niermann
Mitglied
|
Erstellt: 11.02.12, 23:07 Betreff: Re: Der Ring des Bösen |
|
|
Die Chefin meinte, sie wollte mir keine Ratschläge mehr geben, da ich eh immer alles besser wissen würde. "Ich nehme Sie beim Wort!" Mir war auch klar, daß sie das nie durchhalten würde. Sie wußte, daß ich alles tun würde, was sie sagte. Was Dr. Wilhelmsen sagte, war Gesetz. "Alexa weiß, was bei uns abgeht! Sie konnte mir auf den Kopf zusagen, daß wir das Institut für unsere miesen Geschäfte mißbrauchen würden. Sie meinte, sie wüßte nur noch nicht welche. Das ist doch wohl der eindeutige Beweis, daß die kleine Schlampe gelauscht hat. Glauben Sie mir jetzt? Da können wir wirklich froh sein, daß wir nichts Genaues gesagt haben. Doch, das mit dem Tresor! Jetzt müssen wir damit rechnen, daß sie dort rumschnüffelt. Am besten ich versteckke die Blausäure noch heute woanders!" Sie meinte, ich sollte so wenig wie möglich mit Alexa reden. "Das wird wohl das Beste sein. Kann sein, daß sie so versucht, was rauszukriegen. Ja, ich habe auch gemerkt, daß sie mich ständig provozieren muß. Aber Sie wissen ja, daß ich mich nicht so leicht provozieren lasse. Sie haben recht. Ich werde mein Augenmerk jetzt eher auf Florian richten. Sie hat mir allerdings weismachen wollen, daß er ein großes Risiko wäre!", lachte ich. "Die dachte echt, ich hätte das geschluckt. Ich bin mir aber völlig sicher, daß Florian wiederkommt. Warum sollte er das denn nicht? Alexa hat doch keine Beweise." Natürlich kam ich schnell hinter den Plan der Chefin. "Ich wußte doch, daß wir beide uns mal wieder einig sind!", grinste ich. "Ihr Plan ist wie immer genial! Ich freue mich jetzt schon auf das dumme Gesicht dieser Katja. Es wird ein Leichtes sein, ich kenne Katja ja. Diesmal werde ich Sie nicht enttäuschen, das verspreche ich Ihnen! Die gute Katja wird denken, daß ihr geliebter Florian für den Blausäureanschlag verantwortlich ist. Was ihr natürlich ganz und gar nicht gefallen wird und der arme Florian hat wieder eine Freundin mehr verloren!", grinste ich fies. "Das wird´n Spaß!"
Simon Prager
[editiert: 11.02.12, 23:13 von Guido Niermann]
|
|