Florian Wild
Mitglied
|
Erstellt: 18.02.12, 23:23 Betreff: Re: Der Ring des Bösen |
|
|
Prager meinte, ich wäre schlimmer wie ein Mädchen und fing immer wieder damit an, daß sie aus mir ein Mustermitglied machen wollten. "Ach und wer sagt Ihnen denn, daß ich nicht zum Institut halte? Ja, ich liebe Alexa, aber das hat nichts mit ihren Hirngespinsten zu tun! Und außerdem habe ich Ihnen schonmal gesagt, daß sie diesmal nichts dafür kann!" Aber es war vorbei. Ich hatte mich selbst ins Aus hineinmanövriert. Egal, was ich sagte, Prager glaubte mir kein einziges Wort. Er meinte, er hätte uns doch dafür, daß sie die Schuld uns in die Schuhe schieben könnten. "DU MIESES SCHWEIN! Die Polizei wird Dir kein einziges Wort glauben! Warum auch? Wieso sollten sie denken, daß WIR was damit zu tun haben? Wir sind nicht so ausgekocht! Außerdem war ich in Chemie immer schlecht!" Als mir die Knie bei seinem nächsten Schlag wegsackten, nannte er mich Weichei und ich spuckte ihm wieder ins Gesicht, weil ich mich anders nicht wehren konnte. Immer wieder machte er mir klar, daß er Lügen hasste. Ich wollte wegschauen, doch er zog meinen Kopf so an den Haaren hoch, daß ich ihn wieder angucken mußte. "DU VERDAMMTER WIXER! Du tust doch sowieso mit uns, was Du willst. Egal, was wir sagen!" Als ich das kleine Fläschchen mit der Flüssigkeit sah, bekam ich große Augen und immer mehr Angst. Aber er verneinte, als Alexa fragte, ob Blausäure drin war. "Aber was ist es DANN? Soll ich das etwa trinken?" Mir lief ein eiskalter Schauer über den Rücken, als Prager so komische Andeutungen machte. Es gefiel ihm, mit uns zu spielen. "Ich will nicht sterben. Ich werde alles tun, was Sie sagen! Aber bitte bringen Sie uns nicht um!" Andererseits hatte er ja auch vorhin noch gemeint, daß sie uns noch brauchen würden. "Ich verstehe nur noch Bahnhof!" Aber genau das genoss Prager total. Er ließ sich auch von Alexa nicht aus der Ruhe bringen. Doch als sie das mit der Polizei sagte, konnte man merken, daß er ein wenig unsicherer wurde. Vielleicht konnten wir ihn irgendwie total verunsichern! Aber das war sicher nur ein Wunschdenken.
|
|