Guido Niermann
Mitglied
|
Erstellt: 27.02.12, 15:44 Betreff: Re: Der Ring des Bösen |
|
|
Natürlich war die Chefin alles Andere als begeistert, als ich das mit Alexa sagte. Sie war außer sich vor Wut. "Ja, tut mir leid. Ich kann es auch nicht mehr ändern. Der Schlüssel muß sich wohl vom Schlüsselbund gelöst haben. Aber wie, weiß ich auch nicht. Natürlich bin ich der Beste. Aber es ist eben doch irgendwie passiert. Ich habe sie ja auch ein wenig gefoltert, da konnte ich sie zum Schweigen bringen und sie hat endlich aufgehört, mich zu provozieren." Die Chefin meinte, daß Alexa jetzt wohl zur Polizei rennen würde. "Das glaube ich kaum. Ohne Beweise wird ihr doch keiner glauben. Ja, die Beweise nützen in Alexas Zimmer nichts mehr, aber in Florians. Bedenken Sie, wie zahm er nachher sein wird. Jeder würde ihm dann abnehmen, daß er nur zum Wohle des Instituts gehandelt hat. Irgendwas fällt uns dann sicher ein. Wir aber davon natürlich nichts gewußt haben. Da wir sowas nie machen würden. Florian meinte, Alexa würde zu Lukas gehen. Und da kann ich Sie beruhigen. Der wird ihr nicht helfen! Ganz sicher nicht. Dazu ist er viel zu feige und egoistisch." Dr. Wilhelmsen wollte wissen, wie ich das wieder gut machen könnte. "Nein, das weiß ich leider auch nicht. Wenn ich wüßte, würde ich es sofort tun!", seufzte ich. "Ich dachte, Sie hätten eine Idee!" Es kam nicht oft vor, daß ich sprachlos war. Aber diesmal wußte selbst ich nicht mehr weiter.
Simon Prager
|
|