Guido Niermann
Mitglied
|
Erstellt: 27.02.12, 20:53 Betreff: Re: Der Ring des Bösen |
|
|
Katja gab mir ihre Trainingsjacke, damit ich nicht mehr so fror. "Hey danke, das ist nett von Dir! Da unten im Keller war es auch nicht gerade angenehm. Aber ich habe Florian den Pullover gegeben, weil er von Prager so zugerichtet wurde. Er brauchte ihn dringender mit seinen Verletzungen als ich." Es war klar, Katja glaubte, daß Florian für alles verantwortlich war. "Du hast gesehen, wie er Blausäure in die Getränke gekippt hat? Das kann nicht sein!", schüttelte ich den Kopf. "Ich wette, Prager hat Marcus geschickt, der ihm täuschend ähnlich sieht. Hör zu, Katja, ich darf doch Katja sagen, oder? Die Sache ist wirklich ernster, als Du glaubst. Ich bin schon vor einigen Wochen dahintergekommen, daß Prager und Wilhelmsen Dreck am Stecken haben und die Blausäureanschläge in den Cafés und Kneipen verüben. Ich habe mich in diesen Verein geschlichen und bin zum Schein Mitglied geworden, daß ich besser spionieren konnte. Von außen sieht das Institut harmlos aus, aber innen... Prager hat Florian auch geködert. Sie zwingen ihre Mitglieder, sich von ihren Familien und Freunden komplett abzunabeln, damit keiner mehr nach ihnen sucht. In Wahrheit brauchen sie ihre Mitglieder, um ihnen dann die Schuld für die ganzen Schweinereien in die Schuhe zu schieben, die SIE verübt haben. Florian und ich wollten eine Wanze installieren, denn er hat mir vertraut und wollte mir helfen. Aber dabei ist er erwischt worden und in den Keller gesperrt worden!", erzählte ich ihr. "Mich hatte Prager schon vorher eingesperrt." Ich hoffte, sie verstand jetzt einigermaßen. "Florian ist verloren, wenn wir ihm nicht helfen. Prager will, daß er das Serum schluckt, was ihn vollständig gefügig macht. Ich mag Flo echt gerne. Du mußt mir unbedingt helfen, ihn da raus zu holen." Ich konnte nur hoffen, daß ich nicht zu verwirrt redete. "Und bald startet wohl ein ziemlich großer Coup, wo sie Florian für brauchen. Ich brauche nur genügend Beweise, um endlich damit zur Polizei gehen zu können. Florian kann sich nicht aus den Fängen der Sekte befreien. Das habe selbst ich nur mit Mühe und Not gekonnt!"
Alexa Falkenberg
[editiert: 28.02.12, 15:25 von Guido Niermann]
|
|