Guido Niermann
Mitglied
|
Erstellt: 28.02.12, 21:01 Betreff: Re: Der Ring des Bösen |
|
|
"Am Telefon? Da hast Du mir nichts gesagt. Du hast einfach so getan, als wenn Du meine Cousine wärst. Du hast keinesfalls Deinen vollständigen Namen genannt. Falkenberg? Ist Dein Vater Viktor Falkenberg, der berühmte Pilot?" Von ihm hatte ich schonmal gehört. Sie meinte, sie wäre sehr verzweifelt und wüßte nicht, an wen sie sich wenden wollte. "Das was ich über Simon weiß, reicht aus, um ihn lebenslang hinter Gittern zu bringen!", grinste ich. "Mir ist sowieso schleierhaft, wie sie ihn so früh entlassen konnten. Du weißt ja wirklich eine Menge über uns!", mußte ich feststellen. "Nein, schon gut, ich glaube Dir, wegen der Verletzungen. Ich habe ja nun auch Einiges auf dem Kerbholz, wie Du ja sicher weißt, aber ich würde niemals körperliche Gewalt anwenden!", meinte ich zu Alexa. "Darum habe ich ihm ja damals auch alles vermasselt, weil ihn ja einer aufhalten mußte." Nun erzählte sie mir auch, was es mit diesem Institut auf sich hatte. "Institut für Bewußtseinsforschung? Ja, genau mir klingt das eher nach Sekte!" Und damit lag ich wohl gar nicht so falsch. "Ja, das passt zu Simon, Leute willenlos zu machen und alles auf andere abzuwälzen. Na ja, so ganz stimmt das ja nicht, daß er mich im Stich gelassen hat. Ich denke, wir haben uns gegenseitig verpfiffen. Ich habe ihm die Tour vermaselt und daraufhin war er so wütend, daß er mich auch verpfiffen hat mit etwas, was ich mal gemacht hatte, was aber ausreichte, mich hinter Gittern zu bringen. Aber Du hast schon recht, Alexa. Prager schiebt lieber die Schuld auf andere, um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Da hat er jetzt ja in diesem Institut den richtigen Job gefunden!", meinte ich sarkastisch. Plötzlich roch es angebrannt und mein schönes Wiener Schnitzel war angebrannt. Alexa meinte, sie hätte in 36 Stunden nur eine Mahlzeit gehabt, weil Simon sie hatte hungern lassen. Da konnte ICH doch nichts für. "Ja, schön, und was soll ich jetzt essen?", war ich etwas genervt. "Das tut mir ja leid für Sie, Dich, soll ich Du sagen oder Sie?" Da ich ein höflicher Mensch war, hätte ich sie normalerweise auch gesiezt. Aber da sie doch ziemlich jung war, duzte ich sie. Nun erzählte sie mir, daß sie mir das mit dem Abhören nur gesagt hatte, damit ich ihr glaubte. Dann drängte sie zur Eile. "Ja, nunmal immer mit der Ruhe. Ich kann Dir nur helfen, wenn ich über die genauen Umstände Bescheid weiß. Und, hast Du schon eine Idee, wie wir Deinen Florian da rausholen können?" Das war wohl offenbar ihr Freund. "Und da magst Du recht haben. Ich habe selbst erlebt, wie brutal Simon sein kann!"
Lukas Roloff
|
|