Guido Niermann
Mitglied
|
Erstellt: 28.02.12, 21:45 Betreff: Re: Der Ring des Bösen |
|
|
"Alexa ja. Aber nicht Deinen vollständigen Namen. Das ist schon klar, daß Du Deinen Nachnamen mir nicht sofort sagen konntest. Aber darum frage ich Dich ja jetzt." Als ich sie nach ihrem Vater fragte, war sie nicht gerade erbaut und meinte, er wäre ihr Erzeuger. "Achso, verstehe." Sie flehte mich regelrecht an, Simon hinter Gittern zu bringen. "Ja nur muß ich dazu auch wissen, wieso und weshalb." Alexa meinte, sie wüßte, daß ich nicht ohne sei und hoffte, daß ich im Knast zur Besinnung gekommen sei. "Wie darf ich das denn jetzt bitte verstehen? Ja, ich will ein ehrbares Leben führen. Zufrieden?" Sie gab nun zu, daß es eine Sekte sei. "Dann ist diese Wilhelmsen also sowas wie die Leiterin des Instituts?", vermutete ich. "Und Simon ist sowas wie ihre rechte Hand? Ja, das sind so die typischen Psycho-Tricks der Sekten.", meinte ich zu ihr. Als ich mich übers Essen aufregte, meinte Alexa, ich sollte mir ein Brot machen. "Weißt Du eigentlich, was ein typisches Wiener Schnitzel für mich bedeutet? Ein Österreicher ohne Wiener Schnitzel ist kein Mensch!", jammerte ich. "Schön, dann bestelle ich mir eben was. Möchten Sie auch was?", bot ich ihr an. Früher hätte ich sowas nie getan. "Gut, dann duze ich Dich weiterhin!", sagte ich, als sie meinte, es wäre ihr egal. Alexa rastete komplett aus, weil wir wohl keine Zeit mehr hätten. "Aber Du hast selbst gesagt, sie brauchen die Mitglieder, warum also sollte er ihn dann umbringen? Aber ich kenne die Sonderheiten der Sekte nicht. Ja, gegen Prager haben wir genug in der Hand. Aber Du willst ja auch die Wilhelmsen dran kriegen? Ich denke, wir sollten versuchen, Beweise zu bekommen. Nur werden wir die wohl auch nur im Institut selbst finden. Oder hast Du vielleicht eine Idee, wann wieder eine Übergabe stattfindet oder so? Ich meine, wie stellst Du Dir das vor, soll ich in dieses Institut gehen und verlangen, daß sie Florian rausrücken? So einfach ist das nicht, Mädel!"
Lukas Roloff
|
|