Florian Wild
Mitglied
|
Erstellt: 02.03.12, 20:23 Betreff: Re: Der Ring des Bösen |
|
|
"Jetzt seien Sie doch nicht gleich immer so pampig!" Man wie konnte man es nur mit dieser Frau aushalten? "Das habe ich doch gar nicht gesagt. Und Sport ist eh Mord.", grinste ich. "Aber Sie arbeiten mit dem Körper und ich eben mit dem Kopf. Ist wohl beides gleich antrengend." Sie meinte aber, daß sie in einem Loft leben würde, wo jeder ein und aus gehen würde. "Gut, stimmt auch wieder!", rief ich mir Alexas Worte wieder in den Sinn. Immer wieder meinte sie, daß sie nicht wüßte, ob sie mir trauen könnte. " Das können Ie. Ich habe keine Lust, wieder in den Knast zu wandern. Die fünf Jahre haben mir gereicht!" Dann meinte sie, die daß Männer viel komplizierter wären und zählte unsere Defiizite auf. "Wo habe ich Ihnen nicht zugehört? Aber Sie wollten ja nicht vernünftig reden! Und der einzige, der die Worte im Mund verdreht, sind SIE, denn ich habe Ihrer Alexa schon kein Haar gekrümmt." Frau Bergmann konnte es nicht verstehen, daß ich Alexa alleine losgehen lassen wollte. "Mein Gott, soll ich sie festbinden?" Sie befürchtete, daß Prager das Institut morgen vielleicht nicht verlassen würde. "Kann auch sein, dann wird es wohl besser sein, wenn Sie mitkommen! Machen Sie sich um mich mal keine Sorgen. Simon wird mich schon nicht sehen. FALLS er kommt. Aber tun Sie mir einen Gefallen und seien bitte auch vorsichtig." Dann entschuldigte sie sich bei mir, als sie Alexa friedlich auf der Couch schlummern sah. "Ich hätte Sie Ihnen schon vorher zeigen können? Aber wie denn bitte schön? Sie haben mich ja nicht einmal zu Wort kommen lassen!", verteidigte ich mich, als sie mir schon wieder Vorwürfe machte wegen Alexa. Meinen Kaffee wollte sie nicht. "Mein Gott, sind Sie unfreundlich. Ich kann Ihnen auch einen Orangensaft oder ähnliches anbieten!" Als sie mich fragte, ob ich eine Spur hätte, mußte ich leider verneinen. "Nein, leider nicht. Sie können ja gerne mit recherchieren über Blausäure. Wichtig ist rauszukriegen, wo sie das Zeug regelmäßig beziehen. Aber vielleicht findet morgen ja auch wieder eine Übergabe statt!", hoffte ich.
Lukas Roloff
|
|