Florian Wild
Mitglied
|
Erstellt: 02.03.12, 22:43 Betreff: Re: Der Ring des Bösen |
|
|
"Ja, wo ich wohne, weißt Du jetzt!" Ich duzte sie jetzt richtig. "Und dann willst Du mich überreden, hinzukommen? Na, da bin ich aber gespannt!", grinste ich. "Das ist klar, daß Du da dachtest, ich wäre genauo drauf wie er. Aber ich habe schon lange mit ihm abgeschlossen, glaub mir das. Ja, wir waren mal die dicksten Freunde, aber als ich gesehen habe, wie brutal und gemein er sein konnte, habe ich mich von ihm distanziert. Ich habe ihn auch an der Flucht gehindert. Dadurch sind wir zwar verhaftet worden, aber wenn ich nicht eingegriffen hätte, hätte er Cécile wahrscheinlich noch umgebracht. Katja fand mich sogar ganz in Ordnung. "Oh vielen Dank für die Blumen!", lächelte ich sie an. "Du bist ja auch eigentlich ganz in Ordnung. Obwohl es ja immer heißt, der erste Eindruck zählt!", neckte ich sie. Als ich ihr sagte, daß der Kühlschrank voll sei, meinte Katja, ob sie sich einfach so bedienen dürfte, nicht daß es nachher wieder Hausfriedensbruch heißen würde. "Keine Sorge!", lachte ich. "Ganz sicher nicht." Als sie meinte, daß Prager sie auch kennen würde, meinte ich: "Ja, aber nur wir drei sind ja in alles eingeweiht. Und uns beide kennt er einfach zu gut. Die Stimmen erkennt er aus 1000 heraus. Da bist Du noch mit am allberbesten." Aber das sah Katja auch schnell ein. Dann wollte sie noch wissen, wo die Küche war. "Nein, nein, Du mußt nicht suchen. Da drüben!", erklärte ich ihr und recherchierte erstmal weiter im Internet, ob es ein bestimmtes Pseudonym gab und wir uns dann al Scheinverkäufer ausgeben konnten.
Lukas Roloff
|
|