Dr. Axel Schwarz
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 26.03.11, 00:35 Betreff: Re: 1.Stock - Bar |
|
|
" Nina heißt Sommer mit Nachnamen" sagte er Emma. Er konnte sich durchaus vorstellen das die Beiden sich kannten. Wenn er schätzen müsste dann sind die Beiden bestimmt nicht viel auseinander, altersmäßig. Vielleicht ist Emma ein, zwei Jahre älter. Aber nicht viel. "Klar lasse ich mich typisieren, das steht ja wohl außer Frage!" sagte sie kopfschüttelnd. Axel schaute nicht schlecht. " Das würdest du für mich tun?" fragte er sicherheitshalber nochmal nach. Emma erklärte aber auch das die Chance das ausgerechnet sie sein genetischer Zwilling sei mehr als gering war. " Ja das weiß ich" nickte Axel. Er hatte sich intensiv belesen. Der Arzt erzählte anscheinend ja auch immer nur die Hälfte. " Danke" sagte er dann. Das war zumindest ein Anfang. Und er freute sich das sich jemand für ihn testen ließ. Emma erzählte noch weiter. Alleine die Leute die hier arbeiteten, die hier täglich ein und ausgehen, die er kannte, die sie kannte, welche die er noch nie gesehen hatte. " Wieso sollten sich die ganzen Leute testen lassen? Das macht doch keiner mit" meinte er überzeugt. Und er selbst würde es gewiss auch nicht machen. Was ging ihn schon fremdes Leid an? Und so dachten wahrscheinlich die meisten. " Sicher kommen einige zusammen" gab er ihr Recht. " Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das die sich testen lassen für jemanden den sie nicht oder kaum kennen" sagte er was er dachte. "Ich kann dir definitiv nicht helfen, was Nina und euer Kind angeht, aber ich kann dir helfen einen Haufen Leute dazu zu mobilisieren, dass sie sich typisieren lassen. Du musst im Gegenzug nur damit rechnen, dass du deine Krankheit nicht mehr lange vor dieser Welt verbergen kannst." Sie sah ihn fragend an. " Weißt du, das ist eigentlich genau das was ich nicht will. Das hier jeder Bescheid weiß. Das gibt nur Getuschel. Und die meisten denken wahrscheinlich das das meine gerechte Strafe ist und wenn du unter meiner Fuchtel arbeiten müsstest würdest du es wahrscheinlich auch nicht machen" klärte er sie auf. Die Situation begann langsam zu kippen. Axel wusste das er Leute brauchte die sich testen lassen, wollte aber um jeden Preis verhindern das jemand aus dem Zentrum mitbekam wie es um ihn stand. Ein Wiederspruch in sich und der ihm selbst zu schaffen machte. " Ich weiß nicht " sprach er mehr zu sich als zu Emma.
|
|