Emma Jäger
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 11.04.11, 20:13 Betreff: Re: 1.Stock - Bar |
|
|
" So ist das?" fragte er schmunzelnd. "Ja! So ist das. Also an seinen guten Tagen... das ist echt nicht schön." sagte sie grinsend, ging dann aber nicht weiter drauf ein. Als Axel dann aber sagte, er würde sich vielleicht für sie als seine Assistentin einsetzen, sag Emma ihn entsetzt an. "Ey Das wär das reinste Selbstmordattentat, Axel. Ich würde an Zahlen sterben und du an Verzweiflung. Das kannst du nicht machen! Außerdem weiß ich, was richtige Arbeit ist. Seit ich 6 bin erzählt mein Vater mir, dass man vom Tanzen nicht leben kann. Schön, wenn Träume schon in der Kindheit zerstört werden. Seit ich 11 bin, tanze ich auf Spitze. Solche Schmerzen hatte ich vorher nie, aber wenn man es einmal geschafft hat, das ist einfach ein geiles Gefühl. Das grenzt insgesamt schon am Masochismus, ehrlich. Ich wollte immer perfekt sein, den Fuß noch etwas eiter drehen, das Bein noch etwas höher heben, die Schulter etwas tiefer halten. Die Muskelkrämpfe waren mir egal, das war halt der Preis. Mit 13 war ich zum ersten mal beim Chiropraktiker, mit 14 hatte ich fast die kürzeste Karriere aller zeiten beendet. Das einzige Klischee, was ich ausgelassen habe, sind wohl die Essstörungen..." Sie zuckte mit den Achseln "Was ich sagen will ist, dass ich - meiner Meinung nach - sehrwohl weiß, was Arbeit ist. OK, das meiste, was ich gearbeitet hab, was physisch, aber beim Abi musste ich auch meinen Kopf benutzen umd jetzt im Studium eh."
To Dance - No way to make a living, masochism, pain, perfection Muscle spasms, chiropractors, short careers, eating disorders!
|
|