|
Betreff |
Autor |
Datum |
|
Re: Die Eishalle
Jetzt war dieses Mädchen wieder da. Was will die Schmuddeltrulla denn schonwieder hier? dachte Jenny. "Und anstatt wenigstens jetzt für deinen Bruder da zu sein ziehst du mit so einer Dahergelaufenen um die Häuser." meinte sie abwertend. "Tu deinem Bruder wenigstens den Gefallen und breite das Thema nicht auch noch vor deiner kleinen Freundin aus." Jenny war wirklich fassungslos. Sie beschloss jetzt nach Hause zu gehen.
--> Wohnung: Marian Öztürk/Wohnzimmer
|
Jennifer Steinkamp |
05.03.12, 15:22 |
|
"Tschuldigung Florian, aber bist du so dämlich oder tust du nur so?" fragte sie ihn. "Dein Bruder wurde vergewaltigt und der Prozess hat die ganzen Erinnerungen wieder vorgeholt. Glaubst du wirklich, dass er da einen Kopf für Sex hat?" meinte sie zu ihm. "Wenn du ab und zu mal dagewesen wärst, dann hättest du mitbekommen, dass dein Bruder in der akuten Phase manchmal sogar Probleme damit hatte, wenn Deniz ihn nur in den Arm nehmen wollte oder ihm einen Kuss geben wollte." Roman war ihr bester Freund und sie konnte ihn nicht leiden sehen, deshalb wusch sie Flo den Kopf. "Ich glaube kaum, dass du die Beiden gestört hast, sost hätten sie dich bis jetzt ja nicht da wohnen lassen, dann hätte Roman sich sicher nicht dafür eingesetzt, dass du in Essen bleiben kannst und und und..." Jenny hatte das Gefühl sie würde gegen eine Wand reden. "Weißt du, mir sagt man ja manchmal nach ich wäre böse und gefühlskalt, aber selbst so eine wie ich hat es geschafft für deinen Bruder da zu sein."
|
Jennifer Steinkamp |
03.03.12, 22:55 |
|
"Ich frage mich gerade echt, ob ich mit einem Erwachsenen rede." sagte Jenny genervt. "Da ist etwas dazwischengekommen? Gibt es etwas, dass wichtiger ist als bei jemandem aus der eigenen Familie zu sein, wenn es ihm mies geht? Ich lgaube nicht. Das mit Katjas Fuß hat ja nun wirklich alles ausgesagt, vorhin. Da weiß dein Bruder ja gleich wie wichtig er dir ist." Jenny seufzte. "Du hättest einfach zu ihm gehen sollen, für ihn da sein sollen. Man muss ja auch nicht immer groß reden. Und wenn Roman es abgeblockt hätte, dann hättest du es halt nach einiger Zeit nochmal versucht." zählte sie auf. "Ich finde es echt traurig, dass man dir sowas sagen muss. Jeder Mensch, der ein kleines bisschen Gefühl besitzt kommt da allein drauf."
|
Jennifer Steinkamp |
03.03.12, 22:37 |
|
Eigentlich hatte sie ja sonst nicht wirklich was mit Flo zu tun, aber da musste sie nun mal eingreifen, für Roman. "Sag mal, wie alt bist du eigentlich, Florian? Fünf?" fragte Jenny. "Natürlich hat er dich weggeschickt. Was meinst du was er mit mir oder Marian oder Deniz gemacht hat? Er hat so oft abgeblockt, weil er einfach total fertig war. Aber wir wussten, dass er das nicht böse meint. Er war nervlich einfach total am Ende. Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, was dein Bruder durchgemacht hat? Er hat das alles schon einmal durchlebt und dann kam dieser Prozess und nun stand es auch noch in der Zeitung. Plötzlich wussten dann auch noch alle bescheid." redete sie auf Flo ein. "Dein Bruder ist durch die Hölle gegangen und du meinst, du kannst deine Freunde nicht hängen lassen. Merkst du was?" Jenny war auch schon sauer. "Und stell dich nicht immer als Opfer hin nur weil man mal Kritik übt."
|
Jennifer Steinkamp |
03.03.12, 22:25 |
|
Jenny konnte gar nicht so schnell gucken, dann waren Deniz und Roman schon weg. Roman war total durch den Wind, das hatte sie gemerkt. "Wirklich eine Glanzleistung, Florian Wild. Du bist sowas von unsensibel."
|
Jennifer Steinkamp |
03.03.12, 22:13 |
|
Uh, das herrscht dicke Luft. dachte Jenny die das alles ja auch mitbekam. Roman hatte sie gerade umarmt und Jenny hielt den Hasen nun einfach noch einen Moment im Arm. Ihr war bewusst, dass Roman das ja auch alles hörte und sie kannte ihn lange genug um zu wissen wie sensibel er war. Dann ließ sie von ihm ab, als Deniz zu Roman sagte, dass sie gehen wollten.
|
Jennifer Steinkamp |
03.03.12, 21:25 |
|
Jenny wollte Roman etwas ablenken und wollte nicht, dass er das Gespräch zwischen Deniz und Flo so sehr mitbekam. Kopf hoch, Hase. Das wird alles wieder. Und wenn irgendwas ist, du weißt dass du immer zu mir kommen kannst." Roman war einer ihrer wenigen wahren Freunde, deshalb war sie zu ihm auch lieb und sorgte sich um ihn. Klar zickten sie sich auch mal an, so war es nunmal, wenn zwei Zicken aufeinander trafen, aber eigentlich hatten sie sich lieb.
|
Jennifer Steinkamp |
03.03.12, 20:49 |
|
Jenny wollte sich bei Deniz, Roman und Flo nicht einmischen. Sie strich Roman über den Arm. "Alles okay bei dir, Hase? fragte sie leise.
|
Jennifer Steinkamp |
03.03.12, 20:17 |
|
Roman und Deniz betraten die Eishalle. "Hallo Deniz." sagte sie zu Deniz. Sie kam vom Eis und umarmte Roman. "Hey Roman."
|
Jennifer Steinkamp |
03.03.12, 19:50 |
|
"Kellner. Naja, du kannst du ja gerne mal bei meinem Vater melden, aber eigentlich haben wir gerade keinen Bedarf." Die würde ich auch sicher nicht auf die Gäste loslassen. Florian und Ana, das war jetzt wirklich nicht ihre Altersklasse. Na toll...Kindergeburtstag. Zu Flo war sie, soweit es ging, nett. Aber auch nur, weil er Romans Bruder war.
|
Jennifer Steinkamp |
03.03.12, 19:14 |
|
"Katja, ich hab keine Lust mit dir zu diskutieren. Halt dich einfach an die Regeln." Sie sah zu Ben. "Ich hab deiner Freundin nur nochmal die Regeln erklärt, dass unangemeldete Gäste hier nichts zu suchen haben." erklärte sie ihrem Halbbruder. "Ich hatte dich etwas gefragt." meinte sie dann zu Ana. Dass Florian dazugekommen war, war ihr in dem ganzen Trubel noch gar nicht aufgefallen.
|
Jennifer Steinkamp |
03.03.12, 18:05 |
|
"Katja, ich hab es nicht nötig mich von dir hier so anzicken zu lassen. Bin ich auch gar nicht gewohnt von dir. Du verbringst wohl zuviel Zeit mit Isabelle." meinte sie zu Katja. Als ob sich so eine Schmuddeltrulla hier anmelden würde. "Wenn sie sich hier umsehen will, um vielleicht Mitglied zu werden, dann kann sie sich als Gast anmelden." meinte Jenny. Ben kam dazu. "Hallo Ben." sagte sie zur Begrüßung. "Einen Job?" meinte sie zu Ana. "Geht´s es noch etwas genauer?"
|
Jennifer Steinkamp |
03.03.12, 17:41 |
|
"Regel ist Regel und für dich gibt es da keine Ausnahme, Katja Bergmann." meinte sie ernst. Jenny war eine Zicke, zumindest manchmal und das wussten ja auch alle. Ganz schön zickig geworden... dachte sie über Katja, da sie das von ihr so überhaupt nicht kannte. Will wohl Isabelle Konkurrenz machen, was das Zicken angeht? "Leute die hier nicht trainieren, keine Mitarbeiter sind und nicht angemeldet sind haben hier nichts verloren, Punkt. Außer wir haben eine Sonderveranstaltung, aber das ist ja gerade nicht der Fall." Mit Anastasia beschäftigte sich Jenny so gut wie gar nicht. Sie kannte sie nicht weiter und würde sie sicher auch nie großartig kennenlernen.
|
Jennifer Steinkamp |
03.03.12, 17:27 |
|
"Ich zicke überhaupt nicht, Katja. Aber hier gibt es nunmal Regeln an die man sich halten sollte." stellte sie klar. "Wir können ja hier nicht jeden dahergelaufenen reinlassen." meinte sie. "Ja, Jennifer Steinkamp." bestätigte sie."Danke." meinte sie auf das Kompliment nur knapp.
|
Jennifer Steinkamp |
03.03.12, 17:13 |
|
"Das ist ja nett, wenn du ihr Essen zeigen willst, aber du kannst hier nicht einfach jeden mit in die Eishalle bringen. Das solltest du wissen, Katja." Sie sah zu Ana. "Freut mich." sagte sie mit einem nicht ganz echten Lächeln. "Jennifer Steinkamp." stellte sie sich vor, gab Ana aber nicht die Hand.
|
Jennifer Steinkamp |
03.03.12, 17:03 |
|
Jenny war zuerst ziemlich in Gedanken, sodass sie nicht gleich mitbekam, dass jemand die Eishalle betrat. Dann entdeckte sie Katja und ein fremdes Mädchen. Was ist das denn für eine Schmuddeltrulla? dachte Jenny. Ja, Jenny war nunmal manchmal immernoch etwas oberflächlich, obwohl sie sich seit der Geburt ihres Kindes und seitdem sie wieder mit Marian zusammen war ziemlich verändert hatte. Aber ein bisschen von der überheblichen Zicke Jenny Steinkamp war halt immernoch da. Jenny fuhr zur Bande. "Katja." meinte sie zu Katja und sah dann kurz zu Ana. "Was ist das für ein...Mädchen?" fragte sie dann nach.
|
Jennifer Steinkamp |
03.03.12, 16:52 |
|
<-- Wohnung: Marian Öztürk/Schlafzimmer
Jenny kam in die Eishalle. Endlich hatte sie mal wieder Zeit zum Trainieren. Sie betrat das Eis und fuhr sich erstmal warm.
|
Jennifer Steinkamp |
03.03.12, 16:38 |
|
Re: Schlafzimmer - Marian
Einige Tage später...
Jenny hatte sich gemacht. Marian passte auf Yasmin auf. So konnte Jenny mal wieder trainieren. Sie ging ins Zentrum.
--> Zentrum/Eishalle
|
Jennifer Steinkamp |
03.03.12, 16:36 |
|
"Ja, die Wanne ist schön breit. Das können wir morgen ja testen." meinte sie und kuschelte sich an Marian. Sie gähnte. "Und nun..." Sie gab Marian einen Kuss. "Gute Nacht."
|
Jennifer Steinkamp |
12.02.12, 15:53 |
|
"Wenn, dann wird meine Mutter wohl alleine aufpassen." meinte sie. "Ach, dürfen wir das? Roman schwärmt ja von der neuen Wanne."
|
Jennifer Steinkamp |
12.02.12, 15:48 |
|
"Okay, mach das." stimmte sie zu und kuschelte sich dann an Marian. Yasmin schlief in ihrem Zimmer ruhig. Jenny hatte das Babyphone ja am Bett stehen. "Und dann sollten wir schlafen."
|
Jennifer Steinkamp |
12.02.12, 15:39 |
|
"Ich dich doch auch." sagte sie und erwiederte den Kuss sanft. "Alter Gauner." hauchte sie.
|
Jennifer Steinkamp |
12.02.12, 15:32 |
|
"Du uns doch auch. Deshalb machen wir uns ja Sorgen." meinte sie und gab Marian einen Kuss auf die Wange.
|
Jennifer Steinkamp |
12.02.12, 15:22 |
|
"Das ich das nicht gut finde hab ich dir gesagt. Aber das ist nun eh nichtmehr zu ändern." Sie sah Marian an. "Versprich mir, dass wenn irgendetwas ist, dass du dann mit mir redest."
|
Jennifer Steinkamp |
12.02.12, 15:19 |
|
"Meinst du, ich wäre zu dem hingelaufen oder was?" fragte sie ihn. "Marian, ich liebe dich und ich habe mir Sorgen gemacht. Du bist mein Mann, da denke ich doch, dass du mit mir darüber redest, wenn du Probleme hast."
|
Jennifer Steinkamp |
12.02.12, 15:12 |
|
"Marian, du sagst mir nicht die Wahrheit und bist wochenlang total seltsam. Was dachtest du denn, wie ich reagiere?"
|
Jennifer Steinkamp |
12.02.12, 15:06 |
|
"Da hättest du mich den Typen lieber ahnungslos in die Arme laufen lassen." warf sie ihm vor. "Marian, du musst vor mir doch nichts verheimlichen."
|
Jennifer Steinkamp |
12.02.12, 15:03 |
|
"Deniz hat es also gewusst. Roman ja dann sicher auch." meinte sie. "Aber wozu sollte man auch mit seiner Ehefrau darüber reden?" zickte sie etwas.
|
Jennifer Steinkamp |
12.02.12, 14:52 |
|
"Wir hätten das doch zusammen irgendwie geschafft." Jenny seufzte und spielte an der Bettdecke rum. "Gut finde ich es nicht, dass du nicht mit mir geredet hast."
|
Jennifer Steinkamp |
12.02.12, 14:44 |
|
Jenny seufzte. "Marian, warum hast du nicht mit mir gesprochen?" fragte sie. "Mit deiner Frau..."
|
Jennifer Steinkamp |
12.02.12, 14:37 |
|
|
|