|
Betreff |
Autor |
Datum |
|
Haftungsausschluss und kindgerechte Inhalte
Haftungsausschluss und kindgerechte Inhalte Nur begrenzt kindgerechte Inhalte Dieses
Forum kann Inhalte haben, die für jüngere Kinder nicht geeignet sind
(zum Beispiel Fluchen, Bezugnahmen auf Sex, Gewalt und andere Themen).
Eltern sollten ihre Kinder diese Website nicht unbeaufsichtigt nutzen
lassen und jede Seite prüfen, ehe sie ihren Kindern erlauben, sie
anzusehen.
Wir bitten alle Minderjährigen darum, ihre Eltern um
Erlaubnis zu fragen, ob sie das Angebot dieses Forum nutzen dürfen.
Eltern werden darauf aufmerksam gemacht das in diesem Forum ein
Mindestalter von 14 Jahre gilt, und das jedes Unterforum Inhalte haben
kann die für jüngere Leser nicht geeignet sind!
Haftungsausschluss — Inhalt Der
Inhalt dieses Forum wird nach bestem Wissen und Gewissen erstellt.
Allerdings können wir trotz intensivsten Bemühungen um eine korrekte
inhaltliche Darstellung, sowie um eine fehlerfreie Grammatik und
Rechtschreibung, für nichts dergleichen garantieren oder in irgendeiner
Form die Haftung übernehmen.
Es wird keinerlei Garantie für die
Korrektheit, Vollständigkeit oder Aktualität der Inhalte auf dieser
Website gegeben oder eine entsprechende Haftung übernommen. Alle Rechte,
den Service dieses Forum ganz oder teilweise einzustellen, sind
vorbehalten. Außerdem gibt es keine Garantie und wir übernehmen auch
keinerlei Haftung dafür, die Website aktuell und nutzbar zu halten, egal
welchen Browser, welche Art von Internetverbindung oder welche Geräte
die Nutzer einsetzen.
Jegliche Haftung wird ausgeschlossen soweit
es das anwendbare Recht zulässt. Insbesondere besteht keine Haftung für
irgendwelche direkten oder indirekten, Folge- oder anderen Schäden, die
sich aus der direkten oder indirekten Nutzung des Websiteinhalts
ergeben.
Haftungsausschluss — Links, Referrals Querverweisen jeglicher Art Links
von dieses Forum auf andere Websites sind nur als Ergänzung und zur
weiterführenden Information gedacht. Nutzer - egal ob Mitglied oder
Gast, die externen Links folgen, tun dies auf eigenes Risiko.
Wir
übernehmen keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt von
Websites, auf die von dem Forum verlinkt wird (”externe Links”) oder für
irgendwelche externen Inhalte. Weder sind wir verantwortlich für den
Inhalt fremder Websites, noch sind wir in der Lage auf diesen Inhalt
Einfluss zu nehmen. Der Inhalt von Websites auf die von dem Forum
verlinkt oder in Querverweisen verwiesen wird, gibt nicht unsere Meinung
wider. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen anderen
Websites und erklären ausdrücklich, dass wir uns diese Inhalte in keiner
Weise zu eigen machen oder diese unterstützen.
Das gilt auch für
alle Links und Querverweise, die auf dieses Forum führen. Die
Eigentümer von Websites die auf das Forum linken und verweisen (”externe
Links”) sind ausschließlich für alle illegalen, inkorrekten oder
unvollständigen Inhalte auf ihrer Website verantwortlich und
insbesondere für alle Schäden, die aus dem direkten oder indirekten
Nutzen ihres Websiteinhaltes entstehen. Wir übernehmen keinerlei
Garantie oder Haftung für den Inhalt solcher dritter Websites, da wir
keine Kontrolle über und keinen Einfluss auf die Inhalte dieser Websites
haben. Der Inhalt von Websites, die auf das Forum verlinken oder in
Querverweisen verweisen, geben die Meinung des Forums nicht wider.
Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten Websites
Dritter, die auf das Forum verlinken und erklären ausdrücklich, dass wir
uns diese Inhalte in keiner Weise zu eigen machen oder unterstützen.
Datenschutz Wir
sammeln keinerlei persönliche Informationen über Nutzer, es sei denn,
der Nutzer überläßt sie uns freiwillig, indem er uns eine E-Mail
schickt, einen Kommentar hinterläßt oder Ähnliches. Wenn Sie wünschen,
dass irgendwelche Ihrer Informationen auf dem Forum gelöscht werden,
setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Alle Informationen,
die auf dem Forum eingegeben werden, werden nur für den Zweck genutzt,
zu dem der Nutzer sie eingegeben hat und für rechtlich oder technisch
notwendige Zwecke. Persönliche Informationen werden niemals benutzt, um
ohne Zustimmung des Nutzers irgendwelche Werbe- oder
Marketingmitteilungen zu schicken. "Die Siedlung - das AWZ Rollenspiel"
sagt Nein! zu Spam.
Warnung: Werden irgendwelche persönlichen
Daten auf dem Forum von Dritten für die unverlangte Zusendung von Werbe-
oder Marketingmitteliungen oder für irgendeinen anderen illegalen Zweck
genutzt, werden rechtliche Schritte eingeleitet.
Rechtliche Gültigkeit dieses Haftungsausschlusses Durch
die Nutzung dieser Website wird auch dieser Haftungsausschluss
anerkannt. Sollte irgendein Teil dieses Haftungsausschlusses nicht oder
nicht mehr rechtliche Gültigkeit genießen, berührt das die Gültigkeit
und die Verbindlichkeit des restlichen Haftungsaussschlusses nicht.
Dieser
Haftungsausschluss und alle Rechtsstreitigkeiten, die mit dem und ihrer
Nutzung zusammenhängen, unterliegen deutschem Recht unter Ausschluss
des Internationelen Privatrechts.
|
Vanessa Steinkamp |
03.05.11, 09:40 |
|
Re: Park
Vanessa & Chris
"Spaß verstehst Du auch keinen? Ich wollte nichts in Fettnäpfchen treten, oh entschuldige wenn ich übers Ziel hinausgeschossen bin! Ich wollte einfach nur hilfsbereit sein!", erklärte ich Chris, der meine Geste wohl absolut falsch verstanden hatte. "Sagen wir so an der Schranke gibt es die besten Pommes in ganz Essen und Umgebung, bestimmt hast Du aber schon bessere gegessen, denn immerhin kommst Du ja aus dem Ursprungsland der Pommes!", zwinkerte ich ihm zu.
Chris war der Meinung dass selbst er so wie es aussah, nicht ein mal die ganze Wahrheit herausfinden würde. Es beruhigte mch dass er nur das öffentlich machen wollte, was er genau herausgearbeitet hatte, woraufhin ich ihn dankbar ansah. "Ich habe keine Angst dass Du nicht genug Erkundigungen einholst sondern dass Du dabei an die falschen Leute gerätst!", sagte ich offen, denn ich kannte ja Axel und auch meine Eltern und machte mir eben so meine Gedanken, immerhin war Chris, mir ein Freund. "Klar doch helfe ich Dir wo ich kann, die Zeit um die Geiselnahme, war ich noch nicht wieder zu Hause, aber alles andere werde ich Dir Rede und Antwort stehen und ich werde Dir sicher keinen Bären aufbinden. "Du sagst es, Eltern kann man sich leider nicht aussuchen, ab und zu wünsche ich mir dass sie mir mehr ihre Liebe zeigen!", seufzte ich. Für Chris war das Alles sehr verwirrend, er sagte mir dass er das Gespräch mit Axel aufgezeichnet hatte, ob er es mich hören läßt?Wohl eher nicht!, beantwortete ich mir selbst die Frage. "Genau ich bin neutral!", bestätigte ich ihm und sah wie Chris eine SMS verschickte.
"Da hast Du Recht, dass bringt auch nichts, aus Frust zu kaufen, aber wir Frauen neigen ab und zu nun Mal dazu!", lachte ich. Chris wollte mir mir zur Schranke gehen, falls er nicht gleich einen wichtigen Termin hatte. Termin! "Oh Mist!" rief ich aus. " Ich habe doch tatsächlich ein medizinisches Praktikum verschwitzt!", erklärte ich Chris. " Tut mir leid ich muss sehen, dass ich nach Köln komme, entschuldige mich bitte!", sagte ich noch schnell, eh ich mich verabschieden musste." Chris wir sehen uns, ja?", sagte ich schnell und ließ Chris dann so leid es mir tat stehen.
---> medizinische Fakultät Köln
|
Vanessa Steinkamp |
22.04.11, 22:27 |
|
Re: Stadt, Land, Fluss
B
Name: Bernd
|
Vanessa Steinkamp |
24.03.11, 09:36 |
|
"Du bist auch einiges älter als ich!",antwortete
ich als Chris meinte er sei mit Rollschuhen aufgewachsen. "Falls Du
Schwierigkeiten haben solltest, wieder ins Laufen reinzukommen, ich helfe Dir
gerne und greife Dir,bildlich, unter die Arme, damit Du nicht hinfällst",
meinte ich zu Chris. "Ja und nicht nur Schlittschuh, selbst im Eishockey
hast Du Dich als Naturtalent geoutet!",lachte ich Chris an."Genau die
Pommes Schranke ist der Imbiss direkt vor der Kneipe und dem großen Wohnhaus. Da
gibt es die besten Pommes in ganz Essen und Umgebung,auch die meisten Saucen
haben die dort!",erklärte ich Chris im Schnellverfahren was so besonders
an unserer Schranke war. "Ja sicher werden wir schon Einiges beim Fahren
von Essen sehen werden, Du darfst gespannt sein!", machte ich Chris
neugierig.
"Da bin ich jetzt schon gespannt was Du herausfinden wirst!", sagte ich als er meinte er werde herausfinden, wer lügen würde. Sicher an dem Spruch ist sehr viel Wahres dran, ja sicher hat auch Dr. Schwarz Dreck am Stecken, aber Du, der Du die Verhältnisse hier nicht kennst, hat es umso schwerer heraus zu finden was wahr und was falsch ist.", sagte ich zu Chris und wollte ihm damit aufzeigen alles richtig zu durchleuchten. " Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, soweit es nit die Geiselnahme angeht, mache ich das gerne.", bot ich Chris an. " Ja da hast Du Recht dass sie leider so denken, weißt Du manchmal schäme ich mich dafür mit wem ich verwandt bin, denn es ist nicht immer einfach eine Steinkamp zu sein, ebenso wenig wenn man mit den von Altenburgs verwandt ist.", seufzte ich und wollte nun aber nicht weiter sprechen eh ich mich weiter in Rage sprach. " Danke dass Du versuchst mir zu helfen, ich weiß leicht ist das nicht, aber vielleicht hast Du ja Lösungsansätze auf die ich gar nicht komme. Du weißt aber hoffentlich auch, dass Du mit mir jederzeit reden kannst, bei mir ist es genauso ich kenne auch nicht die Hintergründe und kann Dir deswegen andere Tipps geben wie jemand der dabei war oder die Hintergründe kennt.", Chris wollte wissen ob ich heute noch was vorhatte. " Klar weißt Du nicht was man in Essen alles machen kann. Was Besonderes hatte ich nicht geplant bisher, ins Zentrum mag ich nicht, aus bekanntem Grund und Frustkaufen ist nicht mein Ding. Die frische Luft hier im Park tut aber sehr gut! Sonst würde ich an einem Tag wie heute, mich in meiner Wohnung verkriechen und Trübsal blasen, immerhin habe ich heute eine Freundschaft begraben, aber mich verkrümeln mag ich nicht!", sagte ich und sah zu Chris. " Lass uns doch spazieren gehen und falls wir Hunger bekommen, können wir an die Schranke gehen!", schlug ich vor.
|
Vanessa Steinkamp |
24.03.11, 09:31 |
|
Re: Stadt, Land, Fluss
A
Beruf: Augenoptiker
|
Vanessa Steinkamp |
23.03.11, 11:31 |
|
"Einfach war es nicht diesen Schritt zu gehen, aber anders als so geht es nicht, es muss so radikal sein! Auch wenn es weh tut man muss auch für sich selbst Prioritäten setzen!", sagte ich und sah zu Chris. " Liegt vielleicht auch daran, dass ich mit Inlinern groß geworden bin? Aber ich kann es Dir gerne beibringen und pass auf am Ende bist Du schneller wie ich auf den Dingern!", als Chris mein Französisch lobte, taten seine lobenden Worte mir sehr gut. " Ok dann laufen wir am Samstag Nachmittag um 14 gemeinsam Inliner.Wollen wir uns hier im Park treffen? Oder an der Pommes Schranke?", fragte ich Chris. " Klar zeige ich Dir Essen, aber so einiges werden wir schon auf Inlinern sehen!", meinte ich zu ihm.
" Sicher sind es meine Eltern, aber das was sie machen heiße ich ganz sicher nicht gut, dass wissen sie auch! Ich traue es meinen Eltern zu weil ich sie genau so kennen gelernt habe!", Chris war ziemlich schockiert, als ich ihm erzählte was Dr. Schwarz so alles vorhatte. " Du hast es erfasst, die die nicht in sein Konzept passen setzt, oder will Dr. Schwarz auf die Strasse setzen, damit er so viel Profit wie möglich hat. DU siehst auch Dr. Schwarz ist kein Heiliger für den er sich gerne verkauft. Manchmal können kostengünstige Reparaturen zu einem Gesundheitsrisiko der Besucher führen!", gab ich zu bedenken. " Genau so sieht es aus, jeder hat eine Menge Dreck am stecken und würde er wirklich was sagen, würden sie auch bei ihm nachforschen!",führte ich an. " Meine Mutter meint wohl weil sie eine hochwohl Geborene ist hat sie Immunität? Da hast sie falsch gedacht. In der Entführungsgeschichte steckt sie genau so tief drin wie mein Bruder Maximilian, aber lassen wir das, ich hatte heute schon genug was mich aufgeregt hat und wenn ich an die Steinkamp Freakshow denke, steigt mein Blutdruck ins unermäßliche!", entschuldigte ich mich bei Chris. " Ist doch nicht schlimm dass Du mich gelöchert hast, ich verstehe, dass Du arbeiten musst, nur zu gut. Weißt Du es tat gut das Alles jemandem zu erzählen der noch keine echte Meinung zu dem Ganzen hat!", erklärte ich Chris und lächelte ihn an. " Über meine weitere Freizeitgestaltung habe ich noch nicht nachgedacht? Wieso fragst Du? Hast Du eine Idee?", fragte ich und sah Chris direkt an.
|
Vanessa Steinkamp |
23.03.11, 10:33 |
|
Süß wie Chris sich Sorgen machte ob wirklich alles aufhören würde. " Ja das ist mir bewußt dass die Gefühle hockommen können, aber wenn ich mal etwas Abstand hatte, werde ich sie runterschlucken können. Ja manchmal geht es nur wenn man harte Schritte vollzieht und in diesem Fall ist es richtig!",ich musste schon schmunzeln als Chris Rollschuh laufen wollte, denn die gab es eigentlich so gut we gar nicht mehr. " Sowas verlernt man nicht, man rostet nur etwas ein!", gab ich frech zur Antwort. " Wow, dann hat sich der Französisch Unterricht doch für was gelohnt, wenn ich Dir was erklären kann!", war ich ziemlich stolz auf mich. " Lass mich mal überlegen wie es Samstag Nachmittag bei mir aussieh!", bat ich Chris und überlegte ob was anlag. " Doch da habe ich Zeit, da könnten wir schön zusammen eine Runde durch die Siedlung laufen! Wann wollen wir laufen um 14 Uhr, oder lieber um 15 Uhr?", schlug ich Chris vor,nachdem ich nun seine Hnadynummer hatte, konnte ich ihn auch erreichen sollte mir etwas dazwischen kommen.
" Was die Geheimnisse angeht , mag Dr. Schwarz Recht haben, zu den Vorwürfen wegen der Geiselnahme, kann ich nichts sagen woher auch, ich war nicht mal in Deutschland und ehrlich gesagt interessiert mich das Zentrum überhaupt nicht. Falls Du denkst ich sei abhängig vom Zentrum, Nein das bin ich nicht,...ich habe von meinen Großvater geld geerbt von dem ich lebe und mein Studium bestreite!", grenzte ich mich von einer Befangenheit ab. " ich kann Dir nur soviel sagen, dass Dr. Schwarz die Arbeitskräfte halbieren will, will heißen weniger Mitarbeiter müssen mehr arbeiten, was zu Überstunden und so führen wird. Sicher brauchen meine Eltern keine Mitarbeiter die dumm herumstehen, aber ich kann sie nicht auf ein Minimum herunter fahren nur damit ich genug Profit mache. So produziere ich Burn out und dann fehlen am Ende die Mitarbeiter. Er ist sehr pingelig, was Reparaturen und Ähnliches angeht, er will immer die billigsten Mittel einsetzen, ob sie Ramsch sind oder nicht.", erklärte ich Chris. " Bei meiner Mutter muss man immer mit Überraschungen rechnen, bei Max auch, manchmal habe ich das Gefühl sie würden wenn es sein müsste auch über Leichen gehen.", sagte ich sehr bestimmt. "Damit lebe ich seit ich auf der Welt bin, dass unschöne Dinge ans Tageslicht kommen. Wenn es hier zu arg wird, haue ich immer zu meiner Oma ab. Ja kann man so sagen dass ich vernünftig denke, ich bin eben eine Steinkamp, keine von Altenburg, steinkampsche Wurzeln sind ganz anders, bodenständig, ab und zu erinnert sich mein Vater dahin zurück.", versank ich nun in Gedanken. "Ja es stimmt, meine Mutter und mein Halbbruder Maximilian haben den Freund von meiner Cousine entführen lassen nur damit der Vater meiner Cousine sein Geld nicht aus der Firma herausnimmt. Ich werde es Dir ein ander Mal weiter erzählen, wenn ich an die Zeit zurück denke wird mir heute noch ganz anders!", sagte ich und sah Chris bittend an, seine Fragen jetzt erst mal zu lassen.
|
Vanessa Steinkamp |
22.03.11, 21:44 |
|
"Soll ich Dir was sagen? Ich bin froh dass Deniz mich so einfach hat gehen lassen, sonst hätte es nur unnnötig weh getan!", Chris bestätigte mich darin, dass ich es packen würde über Deniz und den Verlust der Freundschaft weg zu kommen. " Chris Rollschuh laufen, war vor 20 Jahren, jetzt läuft man nicht mehr wie früher mit Rollerskates sondern eben mit Inlinern! Ich kann es Dir gerne beibringen!", bot ich Chris lachend an und sah vor meinem inneren Auge wie ich Chris das Inliner laufen beibrachte und wir dabei viel Spaß hatten. " Ich glaube auf Französisch heißt es " faire du roller inline. Mein Schulfranzösisch war nicht gerade so prickelnd!", entschuldigte ich mich. " Wie wäre es mit dem Wochenende? Da habe ich am ehesten Zeit, denn da nehme ich mir immer lernfrei, außer es stehen Klausuren an, dann lerne ich auch am Wochenende", bot ich Chris an mit ihm Inliner zu fahren, als Alternative zu.Nachdem ich kapiert hatte warum Chris mein Handy haben wollte, gab ich ihm meins und bekam dann sein um auch meine Nummer einzutragen.
Wie wechselten nun das Thema und sprachen von der Geiselnahme im Zentrum. " Mein Vater trägt so einige Geheimnisse mit sich umher, und gibt diese erst Preis wenn es nicht mehr anders geht!", sagte ich und dachte an Ben und mich zurück, wie mein Vater uns dann als Ben und ich dabei waren ein Paar zu werden, reinen Wein einschenken musste. " Vielleicht weil das Thema alte Wunden aufreißen könnte?", stellte ich die Frage in den Raum, als Chris mich fragte warum es jeder tot schweigen würde. " Dr. Schwarz will doch nur egal wie auch immer ans Zentrum gelangen, der schreckt doch vor gar nichts zurück. Wenn er könnte, würde er dafür Jenny heiraten um an sein Ziel zu kommen.", erklärte ich Chris wie ich Dr. Schwarz sah. " Das mit dem Liebesleben stimmt schon, aber was das Zentrum angeht, versucht mein Vater Schaden ab zu wenden, wenn aber seine Mitarbeiter ihn hintergehen, was bitte soll er denn da machen?", stellte ich Chris die Frage. " Befrage Du ruhig die Leute die Dr. Schwarz Dir genannt hat, auf mich brauchst Du keinerlei Rücksicht nehmen, OK es sind meine Eltern, aber auch ich finde nicht alles Ok was hinter den Mauern des Zentrum vor sich geht.", distanzierte ich mich gleich von dem Thema und rückte von Chris ab. "Du tust auch nur Deine Arbeit", sagte ich darauf, als er meinte die Wahrheit müsse an Tageslicht. " Lass Dich nicht einschüchtern, wenn meine Eltern was vertuschen wollen, eher gesagt meine Mutter und Maximilian von Altenburg, kennen sie keine Freunde und nichts, sie schrecken auch nicht davor zurück jemanden zu endführen und drogenabhängig zu machen!", erklärte ich und sah wie schockiert Chris war.
|
Vanessa Steinkamp |
22.03.11, 13:30 |
|
"Also stecken wir nicht in genau der gleichen Situation, Deine ist sogar noch verfahrener!",bemerkte ich und lehnte mich an Chris. " Sicher hat Deniz versucht mich von meinem Vorhaben abzubringen, hat aber durch Roman wohl kapiert, dass es keinen Sinn hat mich aufzuhalten und dass er mich gehen lassen muss. So schwer es auch war diese Freundschaft zu kündigen, ich weiß dass es der einzig richtige Schritt war.", sagte ich zu Chris. " Was glaubst Du wohl, wie erschrocken Deniz war, aber er weiß selber dass es keinen anderen Weg gab. Ja ich werde es schaffen, ich bin eine Steinkamp und die geben kein kleinbei!", machte ich mir selbst auch Mut. " Rollschuhlaufen, eher gesagt Inliner laufen klingt doch gar nicht so schlecht, eine sehr gute Idee Chris.", lächelte ich ihn an. Als Chris mein HAndy haben wollte war ich erst iritiert, aber als er mir seins reichte verstand ich. " Klar tippe ich Dir meine Nummer ein, ist doch Ehrensache!", sagte ich und tippte mit flinken Fingern schnell meine Handynummer mit Namen in Chris Handy! " Bitte sehr, jetzt kannst du mich Tag und Nacht erreichen!", sagte ich lachend. " Mein Vater ist bei vielem nicht sehr gesprächig, Du weißt, ich war damals nicht in der Stadt, somit kann ich Dir nicht viel erzählen nur dass was Ben mir gesagt hat, aber eigentlich versucht auch er das Thema Geiselnahme tot zu schweigen.", sagte ich und sah Chris nun mehr wie überrascht an " Du hast mit Dr. Schwarz geredet?", fragte ich und wurde nun hellhörig " Was erzählt der so?", bestimmt nur Lügen Als Chris mich fragte wie ich zu Max stehe, verschluckte ich mich an meiner eigenen Spucke und musste kräftig husten. " Maximilian ist mein Halbbruder, mütterlicherseits!" antwortete ich noch mit Kratzen im Hals. " Dem traue ich Vieles zu, auch dass er Firmengelder veruntreut!", sagte ich. " Welche Namen hat Dr. Schwarz noch so genannt?", fragte ich nach und rückte nun wieder etwas von Chris ab.
|
Vanessa Steinkamp |
21.03.11, 20:57 |
|
"Tapfer ist mein zweiter Vorname, weißt Du?", antwortete ich Chris. "Danke dass Du mir zuhörst", dankend sah ich zu ihm. " Deniz hat mich nicht dumm angemacht, im Gegenteil dies Mal war es ein ruiges Gespräch. Nein hat er nicht, als er erkannt hat, dass ich kein Widerworte dulde hat er mich ziehen lassen. Ja ein bisschen habe ich den Schritt auch wegen Roman gemacht, so braucht er keine Angst mehr haben. Sicher aber auch um endlich meinen Seelenfrieden zu finden.", erklärte ich weiter. "Ich werde meine Gefühle in den Griff bekommen, das weiß ich und ich komme Deniz auch nie mehr freundschaftlich nah, da wir uns wenn nur noch grüßen werden. Mein Studium fordert mich, somit komme ich auch nicht mehr zum Eishockey spielen, also kaum Möglichkeiten die Beiden zu sehen.", sagte ich weiter und meine Stimme wurde wieder klarer, der Kloß im Hals löste sich langsam auf. Als Chris mich um mein Handy bat, sah ich ihn an " Wie?", fragte ich verdutzt, " Ja klar kannst Du es haben!", sagte ich, holte es aus der Hosentasche und reichte es Chris " Bitte!" Ich sah ihn an, das fiel mir das mit der Geiselnahme ein. " Und Du? Weitergekommen in Sachen Geiselnahme im Zentrum?", fragte ich nach und wollte von mir ablenken.
|
Vanessa Steinkamp |
21.03.11, 10:11 |
|
"Dies Mal hat Deniz nichts damit zu tun es war einzig und allein meine Entscheidung" , erklärte ich Chris. "Deniz und Roman waren beide sichtlich geschockt, aber ich denke Roman wird auch endlich erleichtert sein, dass von mir keine Gefahr mehr ausgeht.", sprach ich weiter. "Es war der einzig richtige Schritte, ich weiß auch dass es sehr schwer werden wird, aber so wie ich Roman kenne wird er Deniz erklären, dass es nur so und nicht anders geht. Es wird sehr hart werden, aber ich werde auch das packen und durchstehen", ich bin eine Steinkamp, fügte ich im Stillen hinzu. " Genau nur so bekomme ich Ruhe, dadurch dass ich Abstand habe.Es tut sehr weh, hätte ich sonst geweint, aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!"
|
Vanessa Steinkamp |
20.03.11, 23:51 |
|
"Ja ich habe die Freundschaft beendet, weil ich erkannt habe, dass es nie wieder so wie früher werden wird. Außerdem ist es wie Du sagst, Deniz soll mich mein Leben führen lassen, sind wir Freunde, nein das geht einfach nicht mehr.", sagte ich nahm ein Taschentuch und putzte meine Nase. "Ich wollte mit Deniz und Roman endlich ein klärendes Gespräch führen, Du weißt über die unausgesprochenen Themen. Aber je mehr ich versuchte Roman und Deniz meine Standpunkt dar zu legen, umso mehr erkannte ich dass es Zeit wurde die Freundschaft zu beenden, zum einen Roman wird mir nie verzeihen können, dass er wegen mir so viel hatte leiden müssen, zum anderen kann ich meine Gefühle für Deniz nur in den Griff kriegen, wenn jegliche freundschaftliche Basis weg ist. Wir haben uns darauf geeinigt uns höflich zu grüßen wenn wir uns begegnen und mehr nicht!", erklärte ich Chris. " Deniz hat sich bemüht, dass wir unsere Freundschaft nicht verlieren, aber die haben wir schon verloren, als wir miteinander geschlafen haben.", sprach ich weiter.
|
Vanessa Steinkamp |
20.03.11, 23:33 |
|
Ich merkte gar nicht dass ich nicht mehr alleine war, erst als eine mir bekannte Stimme mich ansprach sah ich zur Seite und wischte mir die Tränen weg. " Hallo Chris!", begrüßte ich ihn, sofern es der Kloß im Hals zu ließ. " Klar setz Dich ruhig!", sagte ich und zeigte auf den Platz neben mir auf der Bank. " Was passiert ist? Ich habe gerade die Freundschaft zu Deniz beendet!", gab ich kurz zur Antwort.
|
Vanessa Steinkamp |
20.03.11, 23:22 |
|
Wohnung Wild/Öztürk Wohnzimmer (S.105)--->
Ich kam nach dem Gespräch mit Roman und Deniz in den Park. Eins war klar wir hatten alles was zwischen uns stand geklärt, besser noch ich hatte den Beiden die Freundschaft gekündigt, damit ich besser mit meinen Gefühlen klar für Deniz klar kommen konnte. Mir wurde klar dass es nie wieder so werden würde wie es gewesen war, ich hatte natürlich bei meiner Entscheidung an Roman gedacht der so viel Mist alleine wegen mir hatte durchmachen müssen. Mir wurde erst im Park so richtig bewußt was ich gemacht hatte, ich hatte meinem besten Freund die Freundschaft gekündigt und ihn gebeten sich nicht mehr um mich zu kümmern, so gab es hoffentlich auch keine Eifersucht mehr von ihm wenn ich mit wem auch immer traf.Wir würden uns höflich grüßen und mehr nicht, es tat sehr weh die Freundschaft zu begraben, aber das war der einzige logische Schritt, den ich gehen konnte. Ich ging weiter zur Bank setzte mich da hin und dann fingen die Tränen an zu laufen, Tränen die ich vergoß weil ich eine Freundschaft begraben hatte, damit zwei andere glücklich sein konnten.
|
Vanessa Steinkamp |
20.03.11, 22:28 |
|
Re: Wohnzimmer/Küche
" Doch Deniz Öztürk das ist mein voller Ernst und das weißt Du sehr genau! Anders bekomme ich meine Gefühle nicht in den Griff, als wenn ich, wenn wir diesen Schritt gehen.", sagte ich, schob ihn beiseite und ging weiter. "Vergessen wird es nie sein und Roman wird immer schlechtes Gefühl haben, zu viel ist passiert!", sagte ich und wollte dann gehen, aus dem Augenwinkel sah ich dass Roman Deniz signalisierte mich gehen zu lassen. " Wir können nicht befreundet sein, weil es nicht geht!", sagte ich verließ das Wohnzimmer um die Wohnung zu verlassen. " Ich wünsche Euch Beiden viel Glück!", sagte ich und verließ die Wohnung.
---> Park
|
Vanessa Steinkamp |
20.03.11, 21:59 |
|
"Eine andere Möglichkeit haben wir nicht!!", sagte ich und sprach normal , mit taten diese Worte sehr weh, aber was anderes fiel mir nun mal nicht ein, ich merkte wie schockiert die Beiden doch waren. Ich trank mein Glas leer und war auf dem Sprung die Beiden mit meinen Worten erst mal alleine zu lassen, auch ich brauchte Zeit das von mir gesagte zu verarbeiten.
|
Vanessa Steinkamp |
20.03.11, 21:47 |
|
" Nein wir Freunde umgehen und hoffen dass Alles wieder in die Reihe kommt, das geht nicht, das will und kann ich auch nicht. Lass uns kleine Brötchen backen, wie Roman sagt es ist besser so! Wie Früher wird und kann es nie wieder werden, dazu ist zu viel kaputt gegangen!", sagte ich und sah aus dem Fenster raus, so weh es tat, aber wir mussten die Freundschaft hier begraben. "Mir würde es weh tun wenn wir krampfhaft versuchen würden an der Freundschaft fest zu halten. Freunde sein geht momentan einfach nicht!", sprach ich weiter, jedes Wort schnürte mir mehr den Brustkorb zu, drehte mich aber nicht um, es ging einfach nicht anders. " Wir müssen der Tatsache ins Auge sehen, wir sind nicht mehr wenn, wie Mannschaftskameraden, wobei ich eh kaum Zeit haben werde zum Eishockey spielen. Mein Studium geht vor, also sehen wir uns eh kaum, wenn lediglich im Hausflur, da sind wir höflich zueinander, mehr nicht, jeder lebt sein eigenes Leben!", sagte ich trat an den Tisch um einen weiteren Schluck von meinem Wasser zu trinken.
|
Vanessa Steinkamp |
20.03.11, 21:31 |
|
" Da magst Du Recht haben,dass wir Beide Schuld sind,aber es ändert nichts daran, dass es nie hätte passieren dürfen!", sagte ich und sah beide an. " Es hatte aber den Anschein als seist Du eifersüchtig auf ihn, ich verstehe mich gut mit ihm, aber Deniz Du weißt doch selber, dass ich mich nicht in irgendwelche Liebeleien stürzte. Dass Du Dir Sorgen machst verstehe ich ja, aber versuch es nicht an Dich heran zu lassen, denk an Roman, wie wirkt es denn, wenn ihr zusammen unterwegs seit und Du Dir Sorgen um mich machst. Deniz das ist lieb, aber ich bin ein großes Mädchen und kann auf mich aufpassen.", erklärte ich ihm " Roman ich verstehe dass Du nicht weißt wie Du mit mir umgehen sollst, ich werde versuchen Euch so wenig wie möglich unter die Augen zu kommen, aber Du weißt selber, allein im Zentrum lässt es sich nicht vermeiden. Ich denke wir sollten es fürs erste beim Grüßen belassen und uns dann auf uns konzentrieren. Ich weiß den anderen ignorieren ist blöd, aber immer noch besser als mögliche hochkochende Gefühle.", sagte ich weiter, ich stand von der Couch auf und ging zum Fenster, da fühlte ich mich einfach wohler.
|
Vanessa Steinkamp |
20.03.11, 21:08 |
|
"Danke!", sagte ich und nahm einen Schluck Wasser, stellte dann das Glas ab. "Roman Du sagst es, wir müssen es einfach hinbekommen, uns nicht zu streiten sollten wir zusammen treffen. Ich kann nur noch mal sagen, dass das was gewesen ist mir sehr sehr leid tut, ich weiß es hätte nicht, nie passieren dürfen. Ich will Euch nichts böses, Ihr seit zusammen glücklich und dass das mit Deniz und mir funktionieren würde, zeigt alleine schon dass er nur Dich Roman wirklich liebt, mich liebt er eher wie eine Schwester.", sagte ich " Trotzdem sollte er mich mein eigenes Leben leben lassen und sich nicht darum kümmern mit wem ich mich treffe.", sprach mit ruhigen Worten ich weiter. " Dass unser Verhältnis nie wieder so werden wird wie es war, ist auch verständlich, aber wir sollten uns eben respektieren und auch so mit einander umgehen!"
|
Vanessa Steinkamp |
20.03.11, 20:41 |
|
Während Roman und Deniz sich nach einander anziehen gingen, setzte ich mich auf die Couch und wartete darauf dass Beide wieder da waren. " Ja gerne! Wenn Du hast ein Glas Wasser!", antwortete ich Deniz auf seine Frage. Ich wußte nicht wie ich anfangen sollte, immerhin hatte ich den Beiden jetzt das Gespräch aufgezwängt. "Wo fangen wir am Besten an?", fragte ich die Beiden.
|
Vanessa Steinkamp |
20.03.11, 20:23 |
|
Flur/Haustür (S.10)--->
Ich kam gemeinsam mit Roman ins Wohnzimmer. Mir war auch klar dass Roman mich immer noch nicht sehen wollte, aber was hatte er denn zu verlieren, er war mit Deniz zusammen und jetzt enger denn je. " Ja Deniz ich bin es! Ich weiß ihr wolltet noch Zeit haben, aber ich habe keine Lust mehr mir 3x zu überlegen ob ich die Wohnung verlassen kann oder nicht, nur um Euch nicht begegnen zu müssen! Ich denke es ist zeit dass wir reden und alles auf den Tisch legen!", sagte ich und sah von Roman zu Deniz und zurück, dass Deniz nur mit Shorts und T-Shirt bekleidet war beachtete ich nicht.
|
Vanessa Steinkamp |
20.03.11, 20:03 |
|
Re: Flur/Haustür
Überrascht sah ich Roman an der mir Recht gab und mich ins Wohnzimmer bat. "Danke!", sagte ich freudig und folgte Roman ins Wohnzimmer,während wir in die Wohnung traten sah ich dass einen silbernen Ring am Finger hatte. Die beiden werden doch wohl nicht?, dachte ich leise und merkte wie mir heiß und kalt wurde.
---> Wohnzimmer
|
Vanessa Steinkamp |
20.03.11, 19:48 |
|
Nicht wie erwartet Deniz öffnete mir die Tür sondern Roman! " Ja ich!", antwortete ich kurz. " Roman Du weißt, wir müssen reden, da steht noch so viel zwischen uns, es kann einfach nicht länger warten!", sagte ich mit fester Stimme und versuchte Roman freundlich an zu sehen.
|
Vanessa Steinkamp |
20.03.11, 19:35 |
|
Wohnung Vanessa Steinkamp, Wohnzimmer (S.8)--->
Ich kam zu Deniz und Roman, auf dem kurzen Weg hatte ich Blut und Wasser geschwitzt, so aufgeregt war ich ihnen unter die Augen zu treten. Mit zittriger Hand betätigte ich den Klingelknopf und wartete dann ab. Ich merkte wie meine Knie ganz weich wurden.
|
Vanessa Steinkamp |
20.03.11, 19:22 |
|
Re: Deniz Öztürk
WAS: SMS WER: Nessa
Hi Deniz! Ich wollte fragen ob wir uns die Tage treffen können? Ich denke wir haben Einiges zu besprechen und zu klären? Wann hast Du denn, oder wann habt Ihr demm mal Zeit?
LG Nessa
|
Vanessa Steinkamp |
14.03.11, 21:41 |
|
"Ja an die Kinder denken die Erwachsenen zu allerletzt!", sagte dazu. " Das glaube ich Dir auch. Ob diese Sping stur ist oder einfach nur verletzt, weiß ich nicht. Ich denke sie hat Angst einen Schritt auf Dich zu zu gehen, was natürlich an all dem was sie erlebt nur allzu verständlich ist.", war ich gerade auf ihrer Seite. "Wenn Du Dich schämst, zeigt dass schon dass Du Dich geändert hast,das wird sie auch sehen müssen!", sagte ich mit fester Stimme. " Ich werde Recht haben, den steinigen Weg wirst Du überwinden, ganz sicher!", als ich meinte ich würde mich den Brüdern die ihn verprügeln entgegen stellen, nannte Chris mich süß. "Ich und süß? Die sollen nur kommen, die werde ihr Wunder erleben! So lange Du hier in Essen bist bin ich sowas wie Dein Beschützer. Dann habe ich einen ehrenvolle Aufgabe!", sagte ich und lächelte Chris an.
" Ich bekomme sie in den Griff, ganz sicher und ich denke auch ziemlich bald, es wird wieder Ruhe einkehren in der Siedlung!", war ich feste davon überzeugt und ging nun meine Tasche holen. " Ich bin doch angehende Ärztin und als solche ist Zeit kostbar!", sagte ich lächelnd zu Chris. " Ja ich bin manchmal ein Schnelldenker!", antwortete ich als ich das mit dem Deal gesagt hatte. "Ich folge Dir unauffällig!", sagte ich, nahm meine Tasche und folgte Chris in seine Pension.
---> Pension Chris Berdol
|
Vanessa Steinkamp |
07.03.11, 00:54 |
|
"Da magst Du Recht haben, dass können uns lediglich Dein Sohn und mein Bruder beantworten Aber schlimm ist es für alle mit involvierten Personen.", ich hörte Chris aufmerksam zu, denn was er mir jetzt sagte, war sehr persönlich bedurfte keiner Kommentare. " Was Du da gerade schilderst, das warst Du, aber so bist Du ganz sicher nicht mehr, warum siehst dass diese Spring nicht ein? Sie hat Dich doch sicher mal geliebt?", fragte ich ihn. Als Chris meinte der Weh mit Anthony zusammen zu finden würde steinig werden, "aber auch steinige Wege sind zu überwinden, ich denke schon dass Ihr zusammen finden werdet!", machte ich Chris Mut. " Glaubst Du wirklich dass sie Dich noch verfolgen? Sie sollen nur kommen, ich stelle mich mit meinem Eishockey-Dress ihnen entgegen und lehre sie das Fürchten!", sagte ich beschwingt."Lange halte ich das bestimmt nicht mehr aus, außer es ändert sich was!", gab ich nun zu, denn eigentlich wohnte ich ganz gerne in meiner kleinen Wohnung. Dann holte ich schnell meine Tasche ( Wohnung Vanessa --nicht gespielt)und beeilte mich zurück zu kommen. "Sagen wir so! Wir beide haben was davon, Deine Wunden werden versorgt und ich werde durch Deine Bilder wunderbar abgelenkt!", ich sah ihn an und erwiderte seinen durch und durch gehenden Blick natürlich. "Also wegen mir können wir dann!", sagte ich und winkte mit meiner Tasche.
|
Vanessa Steinkamp |
07.03.11, 00:18 |
|
" Ja ich kann mir sehr gut vorstellen wie es in Deinem Sohn aussieht, ich habe es live erlebt! Jahrelang, 16 Jahre, dachte Ben, mein Bruder, ein kanadischer Eishockeyspieler sei sein Vater, bis mehr oder wenig zufällig herauskam dass mein Vater auch sein Vater ist!", erklärte ich Chris " Ich hoffe dass Du und Dein Sohn einen Weg findet, zusammen zu finden, dass ist jetzt das Wichtigste für Euch.! Du verstehst was ich meine? Ein Rugby-Spiel Frankreich gegen Irland?", fragte ich nach."Ja es ist schwer zu ertragen, aber nun mal kann jeder da hinziehen wo er möchte. So wohnen wir in einem Haus, bis zu der Nacht, war es auch kein Problem!", erklärte ich noch schnell. " Entschuldigst Du mich ganz kurz, ich gehe zu mir nach Hause hole die Tasche und bin als wäre ich nicht weg gewesen wieder da. " Das nenne ich einen sehr guten Deal. Du wirst verarztet und ich sehe die Bilder!"
|
Vanessa Steinkamp |
06.03.11, 23:49 |
|
" Erst mal wissen wie am Besten!", sagte ich zu Chris, denn was und wie es am Besten war wusste ich momentan auch nicht. " Klar doch die Bilder interessieren mich schon sehr!", sagte ich."Lass erst mal Gras über Alles wachsen, und dann wirst Du sicherlich nach Irland fahren, alleine schon wegen Deinem Sohn, ihn kannst Du doch nicht ganz alleine lassen!", sagte ich zu ihm. Chris meinte mir wäre es lieber ihn bei mir zu untersuchen, was ja auch stimmte bis auf die kleine Besonderheit dass Deniz, Roman und ich in dem gleichen Haus wohnten. " Auflauern? Das ich nicht lache? Ich wohne eine Etage unter ihnen! Also denke ich ich gehe schnell zu mir meine Tasche holen und dann gehen wir zu Dir in die Pension und als Dank, dass ich Dich verarztet habe, zeigst Du mir dann die Bilder!"
|
Vanessa Steinkamp |
06.03.11, 23:27 |
|
"Die werde ich mir sicher nehmen, aber ich will endlich mit allem abschließen, denn es belastet mich schon sehr. Das Gespräch liegt mir heute, also jetzt schon im Magen!", sagte ich "Trotzdem um den Seelenfrieden willen muss es sein!",Chris meinte sie könnten uns ja überall sehen, "Da hast Du auch wieder Recht!", musste ich zugeben."Ich überleg es mir, versprochen, denn interessieren würden mich die Bilder schon!", sagte ich und war kurz vorm umfallen, aber etwas hielt mich zurück mit Chris in seine Pension zu gehen.
"Ja das ist wohl so! Aber ich denke, auch Du wirst den Ort finden an dem Du bleiben wirst!", sagte ich und als er mir erzählte dass auch er blaue Flecken hatte, wollte ich sie mir ansehen. " Da bleiben uns 2 Möglichkeiten! ZU Dir in die Pension, dann kann ich auch Deine Irland-Bilder ansehen, oder halt zu mir, da habe ich die Medizin-Tasche!", gab ich ihm zur Antwort.
|
Vanessa Steinkamp |
06.03.11, 22:57 |
|
|
|