Andreas von Bergen
Besucher
|
Erstellt: 10.12.03, 03:00 Betreff: Trotzdem noch ein letzter Kommentar ... |
|
|
Da bald Weihnachten ist, hier noch ein paar Wünsche zur Verbesserung des Online-Katalogs: Schön wäre es, wenn noch weiter eingegrenzt werden könnte nach PLZ oder Stadtteil. Wie sind die KiTa'en eigentlich sortiert? Besser würde es mir gefallen, wenn man auf die Spaltenüberschriften klicken könnte und so selbst nach dem jeweiligen Kriterium sortiert: Beim 1. Klick aufsteigend (z. B. alphabetisch nach Straßennamen), klickt man ein zweites Mal auf dieselbe Spaltenüberschrift wird absteigend sortiert. Spalte "Ort" kann m. E. entfallen, Markranstädt ist einzige Ausnahme, ansonsten immer Leipzig. Vorschlag: Zeile "Stadtbezirke" ändern in "Region" oder "Gebiet" und dann Markranstädt in die Zeile mit den Links zu den einzelnen Stadtbezirken mit aufnehmen. Apropos Link-Zeile: Wie wäre es, wenn die (der) gerade angezeigte Stadt(bezirk) etwas größer und fett angezeigt würde? Dann spart man schon wieder eine Spalte und kann ggf. weitere Informationen "nach vorn" bringen (z. B. "kommunal / freier Träger" bzw. "Konzept") Wer pflegt eigentlich die Daten? Z. B. Telefonnummern: Mal mit Vorwahl "0341" mal ohne, oft fehlen sie ganz bzw. steht "0341-" (?), bei Integrativer Kita "Spatzennest", Poserstraße 55 ist sie definitiv falsch, und das habe ich nur zufällig gefunden ... habe noch gar nicht systematisch geprüft ... Kapazität wird rot, sobald mind. 100% Auslastung erreicht sind. Allerdings wird der Auslastungsgrad über die gesamte Einrichtung berechnet. Was passiert eigentlich, wenn rein rechnerisch noch 5 Krippenplätze frei sind, dafür aber 5 Kindergartenplätze zuviel belegt wurden. Wird dann kein Krippenkind mehr aufgenommen? Leider fehlt mir da konkrete Erfahrung. Fotos "Mäusekiste" und "Knirpsenland" sind identisch und jeweils falsch! Foto der KiTa "Sonnenblume" ist auch verkehrt! Was ist denn hier los? Die falschen Fotos habe ich erst während des Schreibens dieser E-Mail entdeckt, hoffentlich finde ich irgendwann die Zeit, wirklich noch einmal alles zu überprüfen, jetzt bin ich richtig skeptisch geworden, SOO SCHLECHT war mein erster Eindruck vom Online-Katalog eigentlich nicht ... ich finde die Idee richtig toll, aber wenn man den Informationen nicht trauen kann ...?
|
|