Ein Leipziger Elterntreff
Leipziger Elterntreff en sich online

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
gesucht: Kindergärten im Zentrum von Leipzig

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Alexandra Körner
Besucher

New PostErstellt: 09.11.04, 10:05  Betreff: gesucht: Kindergärten im Zentrum von Leipzig  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich ziehe zusammen mit meinem Freund und unserem 3 jährigen Sohn nachstes Jahr nach Leipzig und hätte gern einen KiTa- Platz allerdings habe ich absolut keine Ahnung wo ich hinziehen werde, da wir erst ab August in Leipzig wohnen werden.

Da ich studieren will, dachte ich mir ein Kindergarten in der Nähe der Uni wäre vom Vorteil, kann mir deswegen jemand sagen, ob es da gute KTE gibt und wenn ja welche und wie ich da an einen Platz komme?

Danke
Alexandra Körner

[editiert: 30.04.05, 11:00 von Thomas Kujawa]
Jens Rehde
Besucher

New PostErstellt: 09.11.04, 10:25  Betreff: Re: gesucht: Kindergärten im Zentrum von Leipzig  drucken  weiterempfehlen

einfach unter
http://www.ger-leipzig.de/orientieren/KitaHorte/kita_s___horte.html mal
suchen.
ein kleiner tipp: das Kind sollte in eine kita gehen, welche in der nähe der
wohnung ist.
wenn es bei anderen kinder aus der kita spielen will, ist mama oder papa
wieder ellenlange durch die ganze stadt unterwegs.
und für den fall einer einschulung in leipzig hat das kind gleich freunde in
der schule ;-)
Alexandra Körner
Besucher

New PostErstellt: 09.11.04, 12:03  Betreff: Re: gesucht: Kindergärten im Zentrum von Leipzig  drucken  weiterempfehlen

Ja natürlich ist mir auch klar, allerdings weiß ich ja noch nicht wo wir hinziehen werden.